Supra generations

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    Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    TS Diffusor vs. Heckspoiler | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    McGregory Owner
    Weiß einer, in wie weit der TS Diffusor den original Heckspoiler ergänzen kann?
    Zwar ist die Bodenfläche der Supra nicht glatt wie ein Babypopo, aber es dürfte bei hoher Geschwindigkeit schon was durch den Diffusor kommen und somit für guten Anpressdruck sorgen, zumal der Winkel des Diffusors schon ordentlich ist
    Avalanche_515 DrIvEr
    Ich habe keinen Unterschied gemerkt... ich gebe meinen TS Diff. gern ab!
    Da ich bei Nutzung von Slicks hinten immer diese Plastik-Radlaufleisten entfernen muss, müsste ich immer vorher den Diff abbauen. Und weil mir das zu aufwendig ist, fahre ich den nicht mehr! :wink:
    fastby4 Driver
    Ich glaube das die ganzen Diffusoren die für die Supra angeboten werden eher negativ Arbeiten.

    Desweiteren können die Dinger auch zur gefahr werden wenn sie bei 300+ km/h plötzlich davon Fliegen.

    Die sind halt wirklich nur für die Optik Gebaut.

    MFG
    McGregory Owner
    Das klassische Ansaugverhalten eines Diffusors wird der TS Diffusor nicht zustanden kommen lassen. Dafür ist der mittlere Kanal einfach zu kurz und somit auch nutzlos.
    Optimal ist nämlich eine glatte Unterfläche von ca der hälfte der Wagenlänge. So lang sollte auch der Diffusorkanall in der Mitte sein. Hier bringt es auch nichts diesen Breiter zu machen.

    Was ich aber denke ist, dass der Name Diffusor für den TS falsch angewendet wird/wurde und es eher die Funktion eines Spoilers mit Anpressdruck hat.

    Dazu sind die Flächen Links und Rechts neben den Kanal zuständig. Diese sind im Winkel und auch zu Beginn zwischen Fahrzeug-Unterboden und der Diffusor-Platte ist ein enorm großer Freiraum. Damit hat man also die Funktion eines Spoilers unterhalb des Fahrzeug.

    Natürlich sollte dieser dann auch gut befestigt sein.


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    Avalanche_515 DrIvEr
    Erstmal hat der Bock mit 255er Reifen hinten zu schmale Pellen drauf... DAS fällt mir bei dem Foto auf! :grinning:
    Andi Insider
    Ist nur ne NT Auto ^^
    Dirk Owner
    Deswegen die gelochten Scheiben hinten:wink:
    ANKRacing DrIvEr
    Avalanche_515 schrieb:

    Erstmal hat der Bock mit 255er Reifen hinten zu schmale Pellen drauf... DAS fällt mir bei dem Foto auf! :grinning:

    Darauf habe ich irgendwie auch zuerst geschaut, Jan! :grinning:
    Avalanche_515 DrIvEr
    ANKRacing schrieb:

    Avalanche_515 schrieb:

    Erstmal hat der Bock mit 255er Reifen hinten zu schmale Pellen drauf... DAS fällt mir bei dem Foto auf! :grinning:

    Darauf habe ich irgendwie auch zuerst geschaut, Jan! :grinning:

    Profis lassen sich eben nicht vom Wesentlichen ablenken :wink:
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