en

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Tragischer Lexus LFA Unfall | Forum

    http://www.rhein-zeitung.de/cms_media/module_img/210/105399_1_popup_Kopie_von_IMG_6777.JPG

    http://www.rhein-zeitung.de/cms_media/module_img/210/105405_1_popup_Kopie_von_IMG_6786.JPG

    http://www.rhein-zeitung.de/cms_media/module_img/210/105393_1_popup_Kopie_von_IMG_6762.JPG

    http://www.rhein-zeitung.de/cms_media/module_img/210/105394_1_popup_Kopie_von_IMG_6763.JPG

    http://www.rhein-zeitung.de/cms_media/module_img/210/105398_1_popup_Kopie_von_IMG_6775.JPG

    Trauer im Toyota-Team: Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Wagen auf der L 94 bei Boos ist der Fahrer des gelben Lexus LFA ums Leben gekommen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei Mayen handelt es sich bei dem Unfallopfer um den 67-jährigen Cheftestfahrer des Toyota-Teams, Hiromu Naruse. Tragisch: Der Cheftestfahrer kennt die Strecke in- und auswendig. Er verunglückte mit dem Prototypen Lexus LFA kurz vor der Testwerkstatt. Die L 94 blieb für mehrere Stunden gesperrt. Der verunglückte Cheftestfahrer war noch im Fahrzeug eingeklemmt. Erst nachdem ein Gutachter im Auftrag der Staatsanwaltschaft Koblenz den Unfallort begutachtet hatte, konnte der Tote geborgen und im Leichenwagen abtransportiert werden. Der Beifahrer des BMW (wie sich im Laufe des Tages herrausstellte war es doch kein Proto-, sondern ein Serienfahrzeug) wurde bei dem Aufprall lebensgefährlich verletzt. Er musste per rettungshubschrauber in Krankenhaus nach Bonn geflogen werden. Der Fahrer wurde per Krankenwagen ins Krankenhaus nach Daun gebracht. Aus bislang ungeklärter Ursache ist der gelbe Lexus in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn geraten und prallte dort frontal mit dem BMW zusammen. «Die Fahrer trugen Helme und die Autos waren voll gestopft mit Elektronik», sagte ein Sprecher der Polizei.

    Bei dem tödlichen verletzten Fahrer handelt es sich um den 67-jährigen Chef-Testingenieur und Testfahrer von Lexus, Hiromu Naruse.

    gazoo.com/racing/english/grmn/meister/vol_01/index.asp

    Was für ein trauriger Tag!

    R.I.P.
    heftig :flushed: :flushed:
    www.rhein-zeitung.de/regionales_artikel,-BoosNuerburgring-Chef-Testingenieur-stirbt-bei-Unfall-mit-Super-Lexus-_arid,102517.html

    Video noch hier zu sehen. (wir sehen in diesem tragischen Fall einmal vom "Nissan Lexus" ab)

    Dickes Beileid auch von mir. Verdammte scheisse....
    http://gazoo.com/racing/english/vol_01/img/aji_v1_04_img_01.jpg

    Kenne den Fahrer aus früheren Toyota/Lexus Videos unter anderem in Nürnburg etc... schade, möge er in Frieden ruhen!
    Oh Backe! Ich wollte heute noch die Spyshots von der Nürburgring-Edition posten! Sehr tragisch
    R.I.P. Naruse......... So ein mist.......
    Wow! Wirklich bitter :angry:
    üble sache.
    vor allem schaut euch mal die airbags beim bmw an, der fahrer hat nur überlegt weil das ganze teil voller airbags ist, im lexus seh ich nicht einen der aufgegangen ist :angry:
    Nach dem kurzen Bericht scheint es fast so, als hätte Mr. Naruse die Kurve geschnitten, sonst wäre er niemals so mit dem BMW kollidiert. Bei aller Trauer würde ich das aufs Übelste verurteilen... :rolleyes:

    Was den BMW angeht - Respekt, wieviele Bags der hat. Da ist man im Nachhinein ja in einer gewaltigen Luftblase gefangen. :wink:
    es wird erzählt das im bmw auch lexus leute saßen. aber unbestätigt.

    in einem testwagen ist nie die serienausstattung. drum auch kein beifahrerairbag. ich bezweifle auch das es einen fahrerairbag gab. das wir ein motorsportlenkrad drin sein, da es sich ja um den testwagen für die ringedition mit aerodynamikpaket handelt.

    wirklich üble sache.......
    Jetzt geht das schon mit irgendwelchen Verurteilungen wieder los;
    Ich weiß nicht was passiert ist, der Testfahrer war wohl sehr erfahren. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er auf einer normalen Landstraße einfach so die Kurve schneidet!
    Genauso kann es sein, dass der Bmw kurz auf die andere Spur gedriftet ist und der LFA Fahrer nach innen ausweichen wollte.
    Die zweite Person vom Testzentrum in dem Lexus, ist an seinen Verletzungen auch gestorben.
    aua. lieber test auf der teststrecke fahren! (der wird ja wohl gerast sein!) trotzdem mein beileid.
    Glaube dass das ein Airbag ist, oder vielleicht Naruse...?
    Das ist kein Airbag.
    Das ist tatsächlich der abgedeckte Fahrer, es musste gewartet werden bis ein Gutachter der Staatsanwaltschaft da war, weil Fzg ein Erlkönig ist/war.
    tragisch...
    Da sieht man wieder mal, wie schnell´s vorbei sein kann :angry: :angry: