en

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    TL Race MKIV Supra 3.4L Stroker | Forum

    Topic location: Forum home » Sonstiges » Händlerbereich
    So die Zeit drängt, deswegen haben wir mal schon mit den ersten Zügen an unserer neuem Motor begonnen...

    Vorab ein Bild vom alten Setup...

    Aber seht selbst, Bilder sagen mehr als Worte.

    Hier mal ein paar Bilder von unserem Instrument was den Ton bzw. DRUCK angibt :grinning:

    Der erste Borg Warner S500sx in Deutschland soweit es uns bekannt ist !

    Der Vergleich GT4788 VS BW S500sx
    Heftig ! Geiles Monsterteil Mario ! :sunglasses::sunglasses::sunglasses:

    Lg
    Tomi
    Hier mal ein Foto zur Dimension des Laders...:grinning:

    Die Jungs haben 1446rwhp am Rad gemacht mit 40PSI ohne NOS...

    Mal kucken was auf unserem Dyno raus kommt ?
    Hast du Waffenschein ? :grinning::grinning::grinning:
    Ist das nicht die Supra von Majestic wo sie wegen dem Trümmer die Haube ausbeulen mussten??
    Ja Seppi ich weis aber die haben ja nicht nur die eine. Und ich meine mal einen gesehen zu haben mit dicker Beule da wo der Turbo sitzt.
    Wenn man dieses Ding noch Turbo nennen darf...
    "Gamblin81" schrieb:

    Ja Seppi ich weis aber die haben ja nicht nur die eine. Und ich meine mal einen gesehen zu haben mit dicker Beule da wo der Turbo sitzt.
    Wenn man dieses Ding noch Turbo nennen darf...
    Hier mal ein Bild mit Haube geschlossen...

    Genau das meine ich. Ist doch anormal. Da muss man ja wie beim Jet angst haben das Schwärme von Vögeln in das Triebwerk kommen....
    Ich frage mich nur was der gute Deutsche TÜV Typ sagt wenn du die Haube auf machst und dieses DING da neben dem Motor sitzt.

    Wahrscheinlich sowas wie Wollen sie mich verarschen?? :grinning:
    Viele Leckere Teile sieht aus wie eine BC Stroker Welle Kolben erkenne ich nicht recht könnten aber Cosworth oder Wiseco sein vom
    Dom her würde ich sagen mit der Stroker welle 9,5- 10,0:1 Verdichtung:blush:
    Sag mal ist das ein BW S500SX-88,91,95 oder 98 ? damit kannst du auf den Mars Fliegen:blush:

    MFG Thomas
    "fastby4" schrieb:

    Viele Leckere Teile sieht aus wie eine BC Stroker Welle Kolben erkenne ich nicht recht könnten aber Cosworth oder Wiseco sein vom
    Dom her würde ich sagen mit der Stroker welle 9,5- 10,0:1 Verdichtung:blush:
    Sag mal ist das ein BW S500SX-88,91,95 oder 98 ? damit kannst du auf den Mars Fliegen:blush:

    MFG Thomas


    Ich glaube auch da will er hin.:grinning:
    "fastby4" schrieb:

    Viele Leckere Teile sieht aus wie eine BC Stroker Welle Kolben erkenne ich nicht recht könnten aber Cosworth oder Wiseco sein vom
    Dom her würde ich sagen mit der Stroker welle 9,5- 10,0:1 Verdichtung:blush:
    Sag mal ist das ein BW S500SX-88,91,95 oder 98 ? damit kannst du auf den Mars Fliegen:blush:

    MFG Thomas


    Hallo Thomas, es ist der 91mm BW...

    Gruß
    Mario
    Ich bin schon sehr auf das Endresultat gespannt.
    Der Turbo ist jedenfalls ein Monster :grinning:

    Danke für´s regelmäßige Updaten!
    Ich liebe es, solche Projekte mitzuverfolgen
    und es belebt das Forum. :sunglasses::sunglasses: