Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

tiptronic??? | Forum

supra98 Insider
    Moin....
    ich bin im internet über eine supra gestolpert die mit einer tiptronic schaltung ausgerüstet ist...

www.supras.co.uk/imports/tiptronic.htm

woltte mal fragen ob hier jemand so ein teil schon mal live gesehen hat....bzw ob jemand damit erfahrung hat.....und ob es diese schaltung auf dem europäischen markt überhaupt gegeben hat...????

gruß bene

Dexter
    Hat es nur in Japan gegeben und es ist nur eine normale 4 Gang Automatik die man nun eben am Lenkrad schalten kann. Sprich genauso wie die normale auch nur das man dort eben zum Hebel greifen muss.
    turbodream_com
    hi,
    ja find ich eigentlich recht cool. gab es tiptronic auch beim biturbo, oder nur beim noturbo (wie ich es vermute... :pensive: )

was ist das für ein schickes navi auf den bildern? kann ich das ihrgendwo für nen deutsches modell bestellen?

danke, mfg
    Dexter
    Gab es nur beim Turbo.

Die NAVI funktioniert nur in Japan.
    supra98 Insider
    also ich meine mein vater hätte mal wegen einer navi nachrüstung nachgefragt......ist wohl möglich aber viel zu teuer...habe keine zahl mehr im kopf.....aber ich weiß es auch nicht mehr genau.....kann auch sein, dass es dabei um sein anderes auto ging ...aber ich meine es ging um die supra...also einfach mal beim toyota händler nachfragen..
    Japanfanatic DrIvEr
    Man kann rein theoretisch jedes Navi einbauen, welches in einen Doppel-DIN Schacht passt. Die Toyota-Geräte funktionieren allerdings nur in Japan.
    Das Tiptronic-Getriebe hieß "ECT-iE". Ist im Prinzip die normale A340 4-Gang Wandlerautomatik mit Möglichkeit zum manuellen Gangwechsel (A340E). Wurde im August 1997 nur in Japan für die RZ-S eingeführt. An dieser Stelle würde ich gerne wieder auf meinen Artikel verweisen, den ich um eine ausführliche Beschreibung der Facelift-Modelle erweitert habe :blush:
    Iceman Owner
    Navi passt auch vom Hilux , Camry usw. Preis liegt um die 2000,-Euro Plus Einbau
    turbodream_com
    hi,
    sorry das ich hier das topic vergewaltige für die navi sache.... aber warum geht das navi denn nur in japan? also ich habe auch schon ein doppel din navi nachgerüstet und mir wurde da gesagt es funktioniert weltweit!? in dem fall gab es in keinem europäischen toyota dieses navi wo man es dann evt. in die supra einbauen könnte?

mfg
    Japanfanatic DrIvEr
    Original geschrieben von: turbodream_com
    hi,
    sorry das ich hier das topic vergewaltige für die navi sache.... aber warum geht das navi denn nur in japan? also ich habe auch schon ein doppel din navi nachgerüstet und mir wurde da gesagt es funktioniert weltweit!? in dem fall gab es in keinem europäischen toyota dieses navi wo man es dann evt. in die supra einbauen könnte?

mfg

Wenn du DVDs mit den Routenplänen für Europa findest, die zu diesem Navi kompatibel sind, dürfte es gehen:wink: Und wenn dich ausserdem japanisch-sprachige Anweisungen nicht weiter stören...:grinning:

/e Die Typenbezeichnung/Bestellnummer/Was-weiss-ich für das originale Toyota-Navi aus der Supra ist übrigens NMDN-D59
    turbodream_com
    ah ok,
    dann liegt es nur am kartenmaterial. danke für das bild & info.

mfg
    Oxwall Community Software