Search
en

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Tipps Ausbau Motor | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
    Oct 1 '12
    Hi,

    ich bin derzeit mit dem Ausbau meines Motors beschäftigt. Ich wollte den Dicken mit gesamten AT Getriebe und Anbauteilen heraus nehmen. Ich bin mir jetzt aber etwas unsicher ob das mein Kränchen schafft. Reicht es wenn man Ihn auf 0,5 T einstellt?

    Hab leider keine richtige Vorstellung, was der Motor beim Supra mit allen drum und dran wiegt.

    Grüße
    Jörg
    Oct 1 '12
    Dank dir! Hab da gar nicht dran gedacht, dass es ja mal so eine Liste gab :grinning:
    Oct 2 '12
    "ToyoMonkey" schrieb:

    Hi,

    ich bin derzeit mit dem Ausbau meines Motors beschäftigt. Ich wollte den Dicken mit gesamten AT Getriebe und Anbauteilen heraus nehmen. Ich bin mir jetzt aber etwas unsicher ob das mein Kränchen schafft. Reicht es wenn man Ihn auf 0,5 T einstellt?

    Hab leider keine richtige Vorstellung, was der Motor beim Supra mit allen drum und dran wiegt.

    Grüße
    Jörg



    Hi Jörg

    Also ich hab bei mir das Komplette Packet mit Getriebe oben raus genommen mit einem Elefant und der war auch auf 500kg eingestellt.

    Gruss
    Abdu
    Oct 2 '12
    Du musst nur schauen, dass der Arm des Motorträgers lang genug ist. Am besten das vordere Blech abbauen ( vorher natürlich die Stoßstange... ) . Zudem muss man relativ hoch, da das gange Aggregatpacket relativ schief raus kommt.

    Aber 0,5T sollte passen.