Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Tiefbettfelgen für den 3.0er | Forum

    Zettjag Owner

    Hallo zusammen,


    Anfang nächsten Jahres kommt meine bestellte schwarze Supra (s. meine Vorstellung hier im Forum).

    Die Zeit bis zur Auslieferung nutze ich schon mal für die wohl ziemlich schwierige Suche nach 20 Zoll Tiefbettfelgen.


    Trotz des enormen Tuningpotentials der Supra scheint es so, als ob für Tiefbettfelgen so gut wie nichts für die Supra passend bzw. zulassungsfähig ist. Zumindest war meine Trefferquote sehr gering. 


    Meine Vorstellung einer Tiefbettfelge:

    * Felgenhorn silber poliert

    * Farbe der Speichen silber oder schwarz

    * Design der Speichen => da bin ich für alles offen (Radialspeiche, Kreuzspeiche, Sternspeiche - alles o.k.)


    Gefunden habe ich im Netz nur 2 Felgen:

    1. Schmidt FS-Line

    2. Forged Wheels MLE Series


    Die Schmidt entspricht genau meinen Vorstellungen, aber der Preis für einen Komplettradsatz dürfte bei rund 7.500 EUR liegen. Das ist echt heftig, wäre aber meine Option, wenn es nichts Vergelichbares gibt, was man hier in D zulassen kann.


    Wenn ich das richtig gelesen habe ist die Forged ein US-Felge, die auch in der Schweiz vertrieben wird. Also wohl nicht in der EU zulassungsfähig?


    Ich wäre Euch für Tipps, Alternativen etc. dankbar und hoffe auf mehr Antworten als bei meiner Vorstellung (da waren es Null...)


    Viele Grüße

    Rolf



    Oxwall Community Software