Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Tempomat - bis wieviel kmh? | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    Pred Insider
    Nabend,

sacht ma, bis wieviel kmh geht euer Tempomat? Meiner in der Jspec geht nur bis 122kmh (GPS)... das kanns ja irgendwie net sein oder?

Kann man das irgendwie ändern?
    SupraMax Owner
    Beim deutschen Modell geht er bis 210km/h Tacho - sprich 200km/h laut GPS

Ist übrigens bei allen Toyota/Lexus - Modellen mit Tempomat so!
    Pred Insider
    mhhh.. da is mir grad was gekommen... 122mph => 196kmh...

gibts ne möglichkeit dem tempomat zu sagen das er in kmh rechnen soll?
    STEFF84 Driver
    Jep bei 200km/h hatte ich meinen auch schon gesetzt.. hatte da übrigens genau 4000/min. +- (meine hat aber Kilometerzähler!)
    Rockatanski
    Du musst im Steuergerät des Tempomats eine Brücke einlöten, dann wird die Km-Begrenzung aufgehoben, hab ich auch. :grinning:
    Das Steuerteil sitzt über der Lenksäule, brauner Kasten.

Hier der Link wo es ganz gut beschrieben ist aus nem Toyoat Soarer Forum:

Tempomat 108 km Sperre aufheben

Ist wahrscheinlich nicht 100% identisch, aber einen Anhaltspunkt sollte es sein....

Viel Erfolg!

Jan-LG
    also bei mir geht der bei 30km/h zb nicht und ab 170 aufwärts geht er für vll ne minute und dann geht er aus und die grüne lampe die sonst leuchtet blinkt dann...

alles dazwischen geht ohne probleme...
    Don Driver
    Unter 30 km/h kann man den Tempomat nicht aktivieren. Das ist so beabsichtigt.
    Und über 200 km/h (Tacho eventuell 220) auch nicht. Auch das ist serienmäßig.
    Pred Insider
    Original geschrieben von: Don
    Unter 30 km/h kann man den Tempomat nicht aktivieren. Das ist so beabsichtigt.
    Und über 200 km/h (Tacho eventuell 220) auch nicht. Auch das ist serienmäßig.

joar das mit den ~30 kmh passt bei mir... naja.. muss ich wohl mal die brücke da rein löten

@Rockatanski danke für den link :wink:

SupraMax Owner
    Offiziell ist der Tempomat erst ab Tempo 70 Tacho verwendbar.
    Don Driver
    Woher hast du diese "offizielle" Information? Die Fehlersuchtabelle im Reparaturhandbuch geht von einem Fehler aus, wenn unter 40 km/h der Tempomat nicht ausschaltet. Das heißt, ab 40 km/h kann das System aktiviert werden. Und so hat es das bei meinem Auto auch immer gemacht.
    Oxwall Community Software