Supra generations

    Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

    Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    tempo 130 | Forum

    danipups
    was haltet ihr davon ?

    gruß dani
    LaMinistrat
    Original geschrieben von: danipups
    was haltet ihr davon ?

    gruß dani


    NIX! das wird hoffentlich auch nicht durchgesetzt in D, dafür is denke ich unsere "Auto Lobby" zu groß.
    Deleted user Driver
    130? :schlecht:

    Also bei 130 schlaf ich ein auf der Autobahn... wenn sie das durchsetzen dann lauf ich!

    ps. ist nicht wörtlich gemeint *gg*
    Andi Insider
    Warum wollen alle 130? Mach 160 oder 180. Das wär was.
    Und eine Schnellspur für uns ohne Limmmit.
    Und komplettes LKW-Überholverbot, die fahren eh alle gleichschnell. Da hat das Überholen keinen Sinn. Wär so als wenn sich die Trabbis alle dauernd selber überholen, fuhren ja auch alle gleichschnell.
    Gruß Andi
    Schwupp Owner
    also ich finde es klasse, dann haben wir hier in der schweiz nicht mehr einen so grossen frust weil bei uns die rennleitung bereits bei 120km/h abwinkt... :pensive:

    und tja, da scheint sich deutschland wohl einmal mehr der EU anzupassen, prost :schlecht:

    Mitsu86
    Totaler Schwachsinn in meinen Augen. Es passieren kaum Unfälle auf der "offenen" Autobahn, im Verhältniss zu Unfällen auf Landstraßen usw.
    Wenn überall Tempolimits sind, wird es die Raser nicht abhalten zu rasen! Dann werden auch die 130er Zonen zur Rennstrecke und dann wirds richtig gefährlich.

    Jetzt kann man wenn man schnell fahren will auf die Bahn und gut ist. Wer langsam fahren will soll links fahren.....wer schnell rechts! :blush:

    Der einzige Vorteil an dem Tempolimit wäre der Umweltgedanke!!!! Aber des wars auch schon.

    Suprapepe Owner
    Ich fahre auf der Autobahn immer Links schnell und Rechts langsam!!
    Aber jeder wie er mag!!!
    Gruß Robert


    130 km auf Autobahnen finde ich unsinnig!!!
    Mitsu86
    Original geschrieben von: Suprapepe
    Ich fahre auf der Autobahn immer Links schnell und Rechts langsam!!
    Aber jeder wie er mag!!!
    Gruß Robert


    130 km auf Autobahnen finde ich unsinnig!!!



    Ähhm richtig :rotwerd: mein fehler :stuck_out_tongue_closed_eyes:


    eddie Insider
    pro achse 130 :frage:
    McGregory Owner
    Zum Glück mag es die Frau Merkel auch mal schnell.

    http://www.g-8.de/Content/DE/FotoDownload/G8/3Gipfeltag/PressekonferenzPraesidentschaft/00-bundeskanzlerin-merkel-auf-dem-weg-zur-abschlusspressekonferenz,property=poster.jpg
    haveone
    bei der ollen ist doch alles drinne.
    130km ist totaler schwachsinn fahren ja alle einen schnitt von 130 auf der autobahn also warum noch vmax auf 130kmh, macht nur das volk sauer :grinning: wie die kack öko kosten aufm sprit, was soll das alles.
    steuern hoch wahoo das bringts.
    Reg mich da total auf, vorallem weil wir deutschen einfach alles so hin nehmen.
    Lord-Helmchen Driver
    Zeigt mir eine repräsentative Analyse (Basis stat. Erhebung mit > 1000 Fahrzeugen), die besagt, das dadurch tatsächlich signifikant prozentual Unfälle vermieden oder die Schadstoffbelastung verringert oder was auch immer erreicht wird.
    Ich beschäftige mich beruflich u.a. mit diesem Thema, bin auch mit Universitäten in Kontakt, die sich damit auseinandersetzen. Eines ist für mich sicher: Ich kenne keinen nachgewiesen sinnhaften Grund für ein generelles Tempolimit.
    Ich hoffe, das der Einfluss der Autoindustrie und die (nach letzten Statistiken) immer noch größere Menge an Bürgern, die das generelle Tempolimit ablehnen, nicht abnehmen.

    Gruß

    Jan Ole
    haveone

    Ich hoffe, das der Einfluss der Autoindustrie und die (nach letzten Statistiken) immer noch größere Menge an Bürgern, die das generelle Tempolimit ablehnen, nicht abnehmen.


    Das mein ich, tun die herren in berlin das was die bürger wollen!? wenn wir was dagegen haben geht das denen hinten an der ritze vorbei.
    Klar kann man nicht immer tun was die bürger wollen aber bei solchen dingen sollte man schonmal nachfragen.
    Peter10654
    Ich hoffe die deutsche Autoindustrie macht sich stark und packt die Schmierbeutel aus.

    Wer kauft denn noch einen Porsche Turbo, oder GT2, GT3. Vielleicht noch jemand, der an der Nordschleife wohnt und die Zunkunft ist auch unsicher.

    Wer braucht einen AMG Motor ? Wer braucht Tuner wie 9ff etc.

    Das ist ein Teufelkreis des industriellen Zusammenbruchs.

    Die Autoindustrie sollte mit drastischem Stellenabbau drohen. Wenn Porsche, BMW, M-Sport GMBH, Audi, VW, Mercedes, AMG, Alpina, etc. etc. etc... (wir haben ja Massig Autoindustrie) mit 1000den neuen Arbeitslosen droht, sieht die Sache vielleicht wieder anderes aus.

    Peter

    P:S wer braucht noch ne Supra !! Entschuldigung, aber diese Auto ist danach für'n Arsch. Wenn einer ne Supra nur hat wegen Optik, dann kann er sich ne RHD NON TURBO kaufen, aber ich mag die POWER !! Ich kauf mir dann irgendnen uralten V8 ohne Kat mit 9 Liter Hubraum, der massig Dreck raushaut. Dann haben Sie was gewonnen die Penner.
    Supraholicer Driver
    Jetzt wissts wies in Österreich zugeht !

    Da sind überall die 130er Zonen !

    :pensive: :schlecht: :rolleyes:
    SchwesterS
    Hmmm, in vielen Autobahnbereichen kann man, zumindest tagsüber, a. G. Verkehrsaufkommen eh kaum mehr schneller fahren als 130km/h. :schlecht: Dennoch möchte ich mir das Recht nicht nehmen lassen schneller zu fahren wenn es denn möglich ist. :wichtig:

    Ich bin beruflich viel im Auto unterwegs und muss sagen für mich wäre das Tempolimit durchaus eine große Einschränkung.

    Für ein zeitlich begrenztes Tempolimit könnte ich mich gerade noch durchringen, aber fragen wird mich wohl kaum jemand von den Damen und Herren Politikern :grinning:

    Man hoffe auf die Autoindustrie...
    AsianCar

    Wenn ich das Thema "130" in Verbindung mit unserem Staat höre....packt mich die Wut.

    Hab sowieso das Gefühl das Thema wird immer wieder aufgegriffen bis es sich mal
    durchgesetzt hat. :pensive:

    Gruss
    Dennis
    Don Driver
    "Tested on german Autobahn" ist ein Qualitätssiegel deutscher Automobilhersteller.
    Eigentlich nicht denkbar, dass das jemals wirklich zur Disposition steht.
    AndreasKöster
    Ich weiss noch wie es war auf der Autobahn mit dem Fahrrad (Sonntags) zu fahren und in dieser Zeit fielen u.a. die Ferrari Preise ins Bodenlose und man hat sehr schnell gemerkt das dat der falsche Weg war!

    Tempolimit auf allen Strecken = noch mehr Arbeitslose; Außer bei der Polizei die ja dann erst Recht die Autobahn kontrollieren "müssen"!

    haveone
    Die arbeitslosen holen sie dann wieder rein da sie ja neue blitzer brauchen oder besser gesagt noch mehr!
    Könnt mir echt vorstellen das die so argumentieren würden....jedoch nicht ganz so offensichtlich mit blitzer aber da lassen die Herrn sich sicher was einfallen und dann kommt sicher noch der GehirnFurz mit der maut für PKW und ja nicht die Benzinpreise senken wenn es ne maut geben würde.
    Pages: 1 2 3 »
    Oxwall Community Software