Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Tein Fahrwerk | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    Deleted user Driver
    Kann mir jemand weiterhelfen. Habe ein tein Fahrwerk, kann ich von innen 16 verschiedene Härte Stufen einstellen. Habe das Gefühl das er ab 280kmh unruhig wird. Reifen Größe 245/40zr19. 325/30zr19. Hat jeman erfahrung, Tipp. dizzy.png
    Deleted user Driver
    Schade nicht ein einziger Tipp. :pensive:
    Andi Insider
    280 soll der Wagen auch nimmer fahren ^^
    Haste vorne den Fronstspoiler und hinten den darauf abgestimmten Heckspoiler? Beides ist aufeinander abgestimmt.
    Tragegelenke ausgeschlagen? Spur vermessen?
    Gruß Andi
    Andi Insider
    Zum Serienheckflügel gehört zwingend der Serienfrontspoiler. Nur eins ist nicht erlaut, beides dranne oder beides ab.
    Und unsere Straßen hier um Berlin sind kaum noch in so einen guten Zustand als das man so schnell fahren könnte :blush:
    Ach hab auch 245/285 drauf und dachte gestern bei 200 ich fahre ne Plastersteinstraße. Hoppelhoppel, nur Wellen und Kanten auf der Bahn, das traumatisiert. Tein auf hart geht echt nur 10 Sekunden, dann geb ich auf. Aber rechts ist der Belag viel besser als auf der LKW-Rechtsspur :blush: Also links bleiben.
    Andi Insider
    Ja welches Tein ist es denn?
    Andi Insider
    Meine H&R waren nach 50 TKM auch ausgelutscht ^^ Aber solange fuhr es sich hart und gut. Jetzt teste ich Teinnormal+EDFC ohne Flex. Fast wie eine E-Klasse, schööön :blush: H&R war härter.
    CanisLupus Driver
    "Andi" schrieb:

Zum Serienheckflügel gehört zwingend der Serienfrontspoiler. Nur eins ist nicht erlaut, beides dranne oder beides ab.

Hoff mal das ist Ironie fahre so seit Jahren rum und hab keine Probleme in irgendeiner Hinsicht....
    ANKRacing DrIvEr
    Ich glaube mit Frontspoiler ist die Stoßstange gemeint, oder?

Mike8, halte uns auf dem laufenden, wie es bei Abt gelaufen ist. :blush:

Torsten: Krass, dass das Tein nach 30 000 so fertig ist. Mit H&R wirst du auf jeden Fall länger Freude haben.
    JZA80 Owner
    Er meint die Automatische Frontlippe die ausfährt bei einigen modellen wurde die stillgelegt weil die großen Heckspoiler nicht zugelassen war ich glaub in der schweiz war das so wie ichs verstanden hab meint er das :blush:
    ANKRacing DrIvEr
    Ja so hatte ich es mir auch gedacht, aber so wies beschrieben war, wars nicht ganz richtig. Die Konstellation kein Aktivspoiler - großer Heckspoiler ist ungefährlich und bei den meisten J-Specs ja Serie. Daher empfinde ich das als nicht so schlimm, damit zügig zu fahren. Inwieweit sich die GFK-Front darauf auswirkt, weiß ich natürlich nicht. Einzig die Kombination Aktivspoiler - kein Heckflügel wurde von Toyota als nicht empfehlenswert deklariert und so nicht verkauft, weil das Heck wohl nervös werden soll. Kein Heckflügel bedeutet also immer kein Aktivspoiler, sonst wurde definitiv umgebaut.
    Andi Insider
    Der Druck auf das Heck nimmt aber immer mehr zu, damit kommt der Wagen vorne hoch und wird unruhig. Bei 180 KHM ist das noch fast egal, aber es wird immer mehr. Und ihr wollt sicher mehr als 180 fahren ^^
    JZA80 Owner
    Stimmt bei 180kmh ist da nix :blush: liegt wie nen brett auf der straße aber wie machen es die anderen die ne komplett andere stoßstange haben?
    Die meisten teile sind ja irgendwelche nachbauten vielleicht sollten sich mal die zu wort melden die da erfahrungen gemacht haben.
    Wie wars bei dir caligo u hattest ja soweit ich weiss die WingWest lippe vorne hattest du probleme??
    CanisLupus Driver
    "ANKRacing" schrieb:

Torsten: Krass, dass das Tein nach 30 000 so fertig ist. Mit H&R wirst du auf jeden Fall länger Freude haben.

War zwar nicht auf nem Supra aber mein HR war auch nach knapp über 2 Jahren und 30000km ca. platt.... von demher :wink:

Was Aktivspoiler und Heckspoiler angeht war die Kombi Aktivspoiler OHNE Heckflügel ganz klar nicht verfügbar und auch nicht sinnvoll da vorne mehr Anpressdruck kommt und das Heck bei hohen Geschwindigkeiten leicht wird. Anders herum kann ich bisher NULL Nachteile fest stellen auch bei 320...
    ANKRacing DrIvEr
    "CanisLupus" schrieb:

"ANKRacing" schrieb:

War zwar nicht auf nem Supra aber mein HR war auch nach knapp über 2 Jahren und 30000km ca. platt.... von demher :wink:

Leicht OT: Mein H&R im Supra ist altersbedingt erneuerungsbedürftig, da das ja auch schon knapp 100 tkm oder mehr drin ist (wurde wohl zwischendrin mal erneuert), für das Alter des Fahrwerks fährt es sich aber noch gut, zumal kein Dämpfer ölt und gar nix. Man merkt aber eben nur, dass es, wie üblich bein den Dingern, etwas weich geworden ist. Meins im Golf fahre ich auch seit zehntausenden km und alles is absolut tadellos.
    CanisLupus Driver
    "ANKRacing" schrieb:

"CanisLupus" schrieb:

"ANKRacing" schrieb:

Leicht OT: Mein H&R im Supra ist altersbedingt erneuerungsbedürftig, da das ja auch schon knapp 100 tkm oder mehr drin ist (wurde wohl zwischendrin mal erneuert), für das Alter des Fahrwerks fährt es sich aber noch gut, zumal kein Dämpfer ölt und gar nix. Man merkt aber eben nur, dass es, wie üblich bein den Dingern, etwas weich geworden ist. Meins im Golf fahre ich auch seit zehntausenden km und alles is absolut tadellos.

So hat jeder seine Erfahrungen positiv wie negativ. So war meine Aussage auch gedacht dass man das jetzt nicht allgemein auf Tein münzen sollte weil ein Fahrwerk evtl nach 30000 hin war :blush:

Was Lippe usw angeht werde ich zum Winter ein paar Ideen umsetzen was die Aerodynamik angeht mal sehen wie es sich auswirkt.
    ANKRacing DrIvEr
    hahaha :blush: Ich wollte sogar noch schreiben "aber jeder macht seine eigenen Erfahrungen", habs dann aber vergessen :grinning:
    MrMagou Driver
    Hab auch ein Tein drin. Hat ca.50000km und ist auch platt. :boom: Allerdings ölt nix. Deshalb ist es mir auch erst aufgefallen als wir in der Werkstatt getestet haben.
    Ich hab jetzt aber jemand gefunden der es mir repariert. Hoffe es klappt.
    Deleted user Driver
    Hallo, hat jemand Daten und tipps für die einstellung vom fahrwerk, wieviel Klicks . Vorne weicher oder härter. Danke :blush:
    Andi Insider
    Je nach Straße mal 0, dann mal 8 und mal 16 am EDFC ^^
    Deleted user Driver
    danke Andi das weiß ich, aber irgendwie verändert sich da nicht viel. Thomas denkt das wacklige Fahrgefühl kommt weil er zu hart ist.
    Wollte wissen ob man an den Federn oder Stoßdämpfer was ändern muss.
    Pages: 1 2 »
    This topic
    Oxwall Community Software