Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Teilenummern Facelift-Rückleuchten | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    Kevin
    Hallo,

ich streite mich gerade mit meinem Toyo-Händler rum wegen den Facliftrückleuchten, der sagt mir andauernd, dass es nur die normalen Rückleuchten gibt, ich meinte aber, dass es ja auch die Faceliftrückleuchten geben muss...jetzt bin ich wutentbrannt aus dem AH raus und will ihm dann die Teilenummern bringen damit er das Zeug bestellen kann, kann mir jemand dabei helfen die Teilenummer rauszufinden, möchte ja nicht noch nen Paar normale Rückleuchten haben!

Danke euch!

C U Kev
    Japanfanatic DrIvEr
    Du streitest dich mit deinem Toyota-Händler? :rolleyes:

www.toyodiy.com Da suchste dir die J-Spec Bj. 97 oder noch jünger raus
    Kevin
    Welche der 3 Nummern soll ich denn jetzt nehmen?

Schau mal bitte...

www.toyodiy.com/parts/p_J_1998_TOYOTA_SUPRA_JZA80-ALFQZ_8111.html

C U Kev
    Japanfanatic DrIvEr
    Öh achso ja das EPC bei Toyodiy zeigt net den Produktionszeitraum an, stimmt.

81550-14700 RH
    81560-14700 LH
    Kevin
    Danke dir, was ist denn der Unterschied zwischen den Nummer die ja gleich sind und aber das LB dahinter stehen haben?

C U Kev
    Japanfanatic DrIvEr
    Original geschrieben von: Kevin
    Danke dir, was ist denn der Unterschied zwischen den Nummer die ja gleich sind und aber das LB dahinter stehen haben?

C U Kev

Da wird es keinen Unterschied geben, ist ja die gleiche Nummer. LB steht im Toyota-Jargon eigentlich für "Liftback". Die MKIV gab es von Toyota ja in zwei Karosserievarianten:
    Liftback (sind die Hardtop-Modelle mit festem Dach)
    Aerotop (die Targa-Modelle)
    Die haben aber die gleichen Rückleuchten:wink:
    Rasim Owner

Hi

Was kostet denn 2 Facelift Heckleuchten beim Toyohändler? In der Webseite bei Horsepowerfreaks.com kostet eine 109.07 Dollar. Die Anordnung der Leuchten sind ja bei der US Spec anders und ich nehme an das e Zeichen fehlt?!

Gruss Rasim
    dpm Driver
    E zeichen brauchste ja nicht bei uns in der schweiz, SAE oder DOT reicht hier :wink:
    Supraholic Owner
    Die US Facelift Leuchten haben eine E Nr. Kosten das Paar mit Kabelbaum glaub um die 160€. Den Kabelbaum empfehle ich aber gleich mitzubestellen, weil es dann plug n play ist und man 4 Rück und Bremslichter hat ohne selber was an der Verkabelung rumzudoktorn
    Rasim Owner
    Original geschrieben von: dpm
    E zeichen brauchste ja nicht bei uns in der schweiz, SAE oder DOT reicht hier :wink:

Ja genau :grinning:

Da ich eine US Spec habe sollten die Heckleuchten von Horsepowerfreaks.com Plug and Play passen.. :grinning:
    24_Valves Owner
    Wenns schon um die facelift Rückleuchten geht.
    Weis einer von euch die Nummer der
    Facelift Front Scheinwerfer :frage: :wink:
    Japanfanatic DrIvEr
    Original geschrieben von: 24_Valves

catalogs.exist.kz/toyota/?st=10&l=bWFya2V0PT1ldXJvfHxjYXRhbG9nPT0yOTEyMzB8fGNkPT0wfHxmaWdfZ3JvdXA9PTAwMXx8RklHPT0xMzAxfHxQbmM9PTExNzEx

Gib da unten links deine VIN ein und klick dich durch
    24_Valves Owner
    Original geschrieben von: Japanfanatic
    [QUOTE]Original geschrieben von: 24_Valves

catalogs.exist.kz/toyota/?st=10&l=bWFya2V0PT1ldXJvfHxjYXRhbG9nPT0yOTEyMzB8fGNkPT0wfHxmaWdfZ3JvdXA9PTAwMXx8RklHPT0xMzAxfHxQbmM9PTExNzEx

Hi Japanfanatic,

Sag mal ich binn schon wie verzweifelt auf der Suche nach der Teilenummer
    des Facelift Dashboards. Das einzigste was ich und ChrisTT vonn Toyota finden
    sind eben das normale Schwarze Dash vor dem Facelift, oder nur LHD.

Brauche aber RHD... :pensive:
    Weist du da mehr :rolleyes: :rolleyes: :idee:

24_Valves Owner
    @ Japanfanatic,

Denk Link hab ich gerade probiert, da bekomme ich aber genau
    wie bei Toyodiy.com nur die Nummer der normalen.... :unsicher:
    Japanfanatic DrIvEr
    Original geschrieben von: 24_Valves
    [QUOTE]Original geschrieben von: Japanfanatic
    [QUOTE]Original geschrieben von: 24_Valves

Hi Japanfanatic,

Sag mal ich binn schon wie verzweifelt auf der Suche nach der Teilenummer
    des Facelift Dashboards. Das einzigste was ich und ChrisTT vonn Toyota finden
    sind eben das normale Schwarze Dash vor dem Facelift, oder nur LHD.

Brauche aber RHD... :pensive:
    Weist du da mehr :rolleyes: :rolleyes: :idee:

Was suchste denn genau? Das ganze Armaturenbrett oder nur die Einfassung für die Instrumente?

Wegen den Scheinwerfern: catalogs.exist.kz/toyota/?st=70&l=bWFya2V0PT1qYXBhbnx8Y2F0YWxvZz09MjkxMTMwfHxjZD09MHx8ZmlnX2dyb3VwPT0wMDR8fEZJRz09ODEwMXx8UG5jPT0xMTcxMXx8cGFnZTIwPT04
    Avalanche_515 DrIvEr
    Also mittlerweile blicke ich nicht mehr durch... Facelift für US und dann mit E oder ohne...
    Kann nicht mal Jemand nen Bild uploaden und die dazugehörige Teile-Nr. posten. Nicht dass ich nachher nur mit der Teile-Nr. zum Toyo-Händler gehe und ich mir da Rückleuchten bestelle, die ich garnicht wollte.
    24_Valves Owner
    Ja Japanfanatic, dass hatte ich auch trotz Russisch :wink:
    herausgefunden. Aber was mich da verwirrt ist das es
    egal welches Baujahr die gleiche Nummer ist.
    Und ich will die nicht bestellen und dann doch die normalen haben... :pensive:

Hat denn schonmal jemand die bestellt und weiß das genau?

Wegen dem Dash, ich bräuchte: Das Teil um den Schalter, um das Zündschloss, und das um die
    Fensterheber.

Habe schon Dusty von MVP angeschrieben er sagt, er bekommt nur
    LHD. Mal sehen was Paul von Garage Whifbitz sagt.... :rolleyes:
    Japanfanatic DrIvEr
    Original geschrieben von: Avalanche_515
    Also mittlerweile blicke ich nicht mehr durch... Facelift für US und dann mit E oder ohne...
    Kann nicht mal Jemand nen Bild uploaden und die dazugehörige Teile-Nr. posten. Nicht dass ich nachher nur mit der Teile-Nr. zum Toyo-Händler gehe und ich mir da Rückleuchten bestelle, die ich garnicht wollte.

Es gibt drei Rückleuchtentypen für die MKIV:
    - Vorfacelift US- und J-Spec so wie du sie am Auto hast
    - Vorfacelift EU-Spec andere Reihenfolge
    - Facelift US- und J-Spec
    Die haben alle eine E-Nummer!

@24 Ventile
    Für die Headlamp-Assembly gibt es tatsächlich mehrere Bestellnummern
    HEADLAMP ASSY, RH
    Nimm einfach eine für 96.05 oder jünger, sprich:
    81110-1B230 9605-9706
    oder
    81110-1B231 9706-9908 bzw. 9908-0208
    Keine Ahnung warum die Nummern unterschiedlich sind, die Lampen dürften die Gleichen sein. Evtl. hat das etwas mit der Lagerung zu tun...kA

Zum Armaturenbrett:

Sehe da nicht das Problem?
    catalogs.exist.kz/toyota/?st=80&l=bWFya2V0PT1qYXBhbnx8Y2F0YWxvZz09MjkxMTMwfHxjZD09MHx8ZmlnX2dyb3VwPT0wMDN8fEZJRz09NTUwMXx8UG5jPT01NTQwNEN8fHBhZ2UyMD09OHx8cGFnZTYwPT0x
    PANEL SUB-ASSY, INSTRUMENT CLUSTER FINISH Das ist das Teil rechts neben dem Armaturenbrett, da gibts drei Nummer:
    55404-14510 9305-9408
    55404-14550 9408-9605 (also mit der Aussparung für die anklappbaren Aussenspiegel)
    55404-14560 9605-0208 (Facelift, also das was du suchst)

Die anderen Teile suchste dir halt da raus: catalogs.exist.kz/toyota/?st=70&l=bWFya2V0PT1qYXBhbnx8Y2F0YWxvZz09MjkxMTMwfHxjZD09MHx8ZmlnX2dyb3VwPT0wMDN8fEZJRz09NTUwMXx8UG5jPT04MTExMHx8cGFnZTIwPT04fHxwYWdlNjA9PTE%3D
    manni Driver
    Teilenummer Facelift Scheinwerfer (schwarz) rechts komplett 81110-1B241 (ohne E-Prüfzeichen) a. 337,16 + MWST
    Teilenummer Facelift Scheinwerfer (schwarz) links komplett 81150-1B241 (ohne E-Prüfzeichen) a. 337,16 + MWST
    Teilenummer Facelift Rücklicht (schwarz) rechts komplett 81551-14700 (mit E-Prüfzeichen) a. 65,65 + MWST
    Teilenummer Facelift Rücklicht (schwarz) links komplett 81561-14700 (mit E-Prüfzeichen) a. 65,65 + MWST
    Teilenummer Facelift Blinker vorne (weiß) rechts komplett 81510-80086 (ohne E-Prüfzeichen) a. 46,49 + MWST
    Teilenummer Facelift Blinker vorne (weiß) links komplett 81520-80086 (ohne E-Prüfzeichen) a. 46,49 + MWST

Lg Jürgen
    Avalanche_515 DrIvEr
    So, aber die Facelift sind doch nicht schwarz, sondern eher gräulich, oder nicht?
    Pages: 1 2 »
    Oxwall Community Software