en

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Teiledatenbank nun mit Teilesuche | Forum

    Hi Zusammen,

    die Teiledatenbank nutzt ihr hoffentlich fleißig, wer es noch nicht tut:

    Durch die in eurem Profil eingegebene VIN/Fahrgestellnummer könnt ihr die Teiledatenbank mit den genau passenden Teilen für euer Modell durchstöbern und müsst nicht vorher das Model und Typ raussuchen - wovon es ja viele gibt.

    Die Teiledatenbank funktioniert für alle Modelle, ob Jspec, MK3 oder MK4, ja selbst für gänzlich ganz andere japanische Modelle sollte es gehen.

    Die Teiledatenbank für VINs unter 17 stellen sieht etwas anders aus, als die für die 17 stelligen EU-Spec VINs.

    Teilesuchshop

    Bisher hat man sich mit der Teilenummer dann auf die Suche im Internet begeben, oder halt auch direkt bei Toyota angefragt.

    Das wird euch nun erleichtert, erhöht aber vielleicht eure Wahrscheinlichkeit etwas zu finden, denn die Datenbank ist nun mit einer Suchmaschine kombiniert. Durchsucht werden eBay, Amazon, viele Teilelieferanten und viele andere Shops oder Portale.

    Mit dazu habe ich auch eine direkte Forensuche nach der Teilenummer hinzugefügt, den der ein oder andere Beitrag und Infos lassen sich zu der Teilenummer durchaus finden, wie z.B das Ausdruckslager im Screenshot unten.

    Probiert es einfach aus





    Super Idee :thumbsup:
    Ich habe die Teile-Datenbank komplett überarbeitet.

    So sind viele Teilenummer die man bisher z.B. aus toyodiy kennt, bei uns aktueller.


    Des weiteren sind nun einige Richtpreise zu sehen.
    Verlinkt wird weiterhin auf unsere Teile-Suchmaschine, aber ich arbeite aktuell etwas mit einem Teilelieferanten aus in der Hoffnung, dass es gute Rabatte fürs Forum gibt.

    Also, einfach eure VIN ins Profil Eintragen und schon kriegt ihr eine Teiledatenbank passend für eure Fahrgestellnummer


    Funktioniert die Suche aktuell nicht mehr richtig? bei mir ist nur noch ein voreingestelltest Fahrzeug was sich nicht ändern lässt.
    Die Teile-Datenbank bezieht direkt das passende Modell und die dazu gehörigen Teilenummern anhand der nur für dich sichtbaren Fahrgestellnummer in deinem Profil, welche du selber beliebig in deinem Profi ändern kannst.
    Dann habt ihr das aber irgendwann geändert. Anfang 2017 konnte ich noch das Fahrzeug selber auswählen. Suche nämlich die Teilenummern der Bremsscheiben + Beläge vom Sauger (HA). Hab aber kein Sauger :(
    Ja haben wir tatsächlich. Diese teiledatendank ist was die Nummern angeht wesentlich aktueller und genauer.

    Aber wäre mal eine gute Erweiterung, dass man es neben seiner Nummer alternativ ändern kann.

    Ich schaue es mir im Detail an

    Hi.


    ich habe nun eine neue Teiledatenbank eingebunden, da die alte einige fehler hatte. Man kann für den MK4, als auch MK3 suchen, sowie mit einer EU als auch jSpec VIN. Die Bilder können vergrössert werden.

    Die Mobile Ansicht muß ich die Tage noch etwas optimieren.

    Die Teilenummer habe ich direkt mit Amayama verknüpft, wenn man auf den PReis klickt. Denn die haben mit den größten Lagerbestand und sind Preislich unschlagbar.
    Das tolle ist, wenn ihr einen 0 Preis sieht, sind die Teile "out of stock".


    Ansonsten funktioniert es wie immer. Eure Fahrgestellnummer (VIN) ins Profil eintrage und er sucht die passenden Teile raus


    Schaut mal rein: https://www.toyota-supra.de/parts/teilesuche/


    Geil Gregor👍
    Funktioniert super. War bei der alten Teilesuche aber nicht ebenso auch eine Forensuche nach der aus der Datenbank rausgesuchten Teilenummer integriert? Gelegentlich hat man durchaus passtende Themen zu einer Teilenummer gefunden.
    Sorry für die späte Rückantwort, ich war über die Tage auf einem Seminar.
    Ja das fehlt noch, werde es die Tage aber wieder implementieren, genau so wie etwas später irgendwann die Anbindung an einem Shop, welcher Angebote für Teile (ob OEM oder Tuning) aus dem Internet bezieht.