en

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Taugt der FMIC was? | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    cgi.ebay.co.uk/New-Trust-Greddy-FMIC-Intercooler-Super-JZA80-2JZGTE_W0QQitemZ290090561199QQihZ019QQcategoryZ43120QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

    taugt der was? und wenn ja, wieviel leistung kann der ab?
    ist der passend für die serienturbos an der j-spec? bis zum singleumbau wollte ich das teil schon fahren, wird sicher nicht schaden kühlere luft zu haben wenn ich auf 1,2 bar gehe.

    brauche ich da ne andere front? wollte gerne nen llk haben den ich unter der serienfront fahren kann. anpassen ist klar, und den aktive spoiler werde ich dann auch einfach mit ner starren halterung umändern oder ganz rauswerfen
    Wenn's ein original GReddy ist, dann ist der perfekt.
    der LLK ist auch sehr gut fürn Single!!! Genug Volumen hat es ja :wink:

    mfg, Milad
    Mahlzeit!!!
    Hatte auch vor mir irgendwann einen LLK zu kaufen!!!
    Den LLK auf dem Bild habe ich auch gesehen!!!
    Hat ein original LLK von Greddy nicht den GREDDY-Schriftzug vorne drauf????
    Kann das ein Nachbau aus China sein????
    Sieht das jemand ob das ein Original Greddy LLK ist??
    Ich habe nen originalen GReddy 3 Row drin und bin stark am Zweifeln, dass der abgebildete FMIC auch original ist.
    Das eingravierte GReddy Emblem ist bei meinem nicht unten, sondern oben drauf. Die "Streben" zwischen den Lamellen sind bei mir ebenfalls andere. Kann natürlich auch ein älteres Modell sein, das ich noch nie gesehen habe.

    Ich weiß nun nicht, wie sich das beim 4 Row verhält. Dachte eigentlich, es sei derselbe, nur um einige cm dicker.
    Der bei eBay angebotene "Greddy" FMIC ist ein 2-Row.

    Der Preis ist aufjedenfall der Hammer.. Ein 3Row Greddy FMIC bis vor die Haustür kostet fast 1500 Euro :unsicher:
    hat keiner ein Original Bild ???

    unterschied 2 Row und 3 Row ??
    ich hab ihn angeschrieben, laut dem verkäufer hat er nur originale ware, was man auch an seinen zahlreichen bewertungen sieht. obs stimmt oder nicht....keine ahnung. für nen nachbau isser dann doch zu teuer. kann den nichtmal einer von euch kaufen und testen? :grinning:
    für wieviel leistung ist der ausreichend?
    Wusste gar nicht, dass es auch 2 Row gibt ^^


    unterschied 2 Row und 3 Row ??


    Müsste dann ungefähr 3,2 cm in der Dicke betragen.
    Sooo mörder ist der Preis nicht. Ich würd den um 340 Euro (oder noch günstiger) bekommen (ohne Zoll und Versandgebühr). Der bei ebay kostet rund 380. Dadurch das man aus England keinen Zoll zahlen muss (unsere Schweizer ausgenommen) könnte das günstiger kommen.

    Es ist ein Spec M IC, das ist sozusagen das billigste von Greddy.

    SPEC-M --- Low price, but still good cooling performance & response for light-modified cars.

    SPEC-V --- Designed to offer excellent response for accerelation. High efficient intercooler kit for light-modified cars.

    SPEC-R --- High performance intercooler kit. Specially designed core construction offers maximum cooling performance for high boosted and high powered cars.

    SPEC-R HG --- In addition to SPEC-R performance, the kit comes with polished side tanks and polished all aluminium pipings to offer shiny show-car-like style.
    und was iss mit den kits?

    cgi.ebay.co.uk/Toyota-Supra-Turbo-Front-Mount-Intercooler-FMIC-Kit_W0QQitemZ180114575372QQihZ008QQcategoryZ72205QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    der aufbau vom kühlnetz ist ja das selbe, nur irgendwie sieht der eingang nacg 2 zoll rohr aus und der ausgang nach den angegebenen 3 zoll.
    hat das irgend nen grund? wegen ansprechverhalten?
    sieht sicher blöd aus von corne ein kleines rohr auf der einen, ein großes auf der anderen...


    edit:
    cgi.ebay.com/ebaymotors/FMIC-GODSPEED-INTERCOOLER-SPEC-R-G20-G35-350Z-SUPRA_W0QQcmdZViewItemQQcategoryZ33741QQihZ002QQitemZ120115363494QQrdZ1QQsspagenameZWD2V

    was ist von sowas zu halten? da müsste man sich die verrohrung ja einzeln zusammen stellen.
    was ist davon zu halten?
    einer schonmal ausserhalb von den üblichen premium herstellern die llk eingebaut gehabt??

    cgi.ebay.co.uk/2JZGTE-SUPRA-Stainless-FMIC-HARD-PIPE-KIT-QUALITY_W0QQitemZ250110318065QQihZ015QQcategoryZ38786QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

    da gibts ja günstig die rohre in edelstahl, vernünftige schellen sind auch dabei
    Original geschrieben von: Spoony
    was ist von sowas zu halten? da müsste man sich die verrohrung ja einzeln zusammen stellen.
    was ist davon zu halten?
    einer schonmal ausserhalb von den üblichen premium herstellern die llk eingebaut gehabt??


    Klar, ich habe meinen FMIC selbst konstruiert und nach Plan bauen lassen; ebenso die Verrohrung dazu:

    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Supra_GTR/Supra_GTR/Supra_GTR_005.jpg
    sowas gefällt mir auch besser als fertig für 1500€ kaufen :grinning:
    weisst du vielleicht welche dicke bzw größe ich unter die originalstoßstange bekomme??

    kenne einige fremdfabrikatfahrer die haben diese 220$ llk aus den usa und die sind auch noch nicht aufgebläht oder sonstiges, kühlt gut runter und sind happy.
    ich denke in dem bereich um 600ps musses auch kein 1500€ llk sein.
    Original geschrieben von: Spoony
    und was iss mit den kits?

    cgi.ebay.co.uk/Toyota-Supra-Turbo-Front-Mount-Intercooler-FMIC-Kit_W0QQitemZ180114575372QQihZ008QQcategoryZ72205QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    der aufbau vom kühlnetz ist ja das selbe, nur irgendwie sieht der eingang nacg 2 zoll rohr aus und der ausgang nach den angegebenen 3 zoll.
    hat das irgend nen grund? wegen ansprechverhalten?
    sieht sicher blöd aus von corne ein kleines rohr auf der einen, ein großes auf der anderen...





    wieso den? ist doch OK den dein LAder ausgang ist auch nicht 3" :wink: das ist schon so optimal :blush:

    mfg, Milad
    Die originale Verrohrung hat einen Durchmesser von ca. 65 mm.
    2 Zoll sind aber nur noch 50 mm. Das wäre eher suboptimal. :grinning: