Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

tanabe medalion touring | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    Spoony
    ich bin am überlegen mir die auspuffanlage zu kaufen weil mir die nür spec einfach zu laut ist ohne silencer und mit hat die keinen guten durchfluss (jaja, ich weiss, warmduscher, opa, weichei usw :grinning: )

hat die einer von euch drunter? ich meine das auto soll nicht wie serie nach golfwagen klingen, aber auch nicht so dröhnen. wie ist die passform?
    sind da durchgehende rohre in den töpfen oder wird da die strömung gebremmst?

sollte keine leistungsbremse werden weil bald auch eine andere puste an den block kommt
    RZTwinturbo Driver
    Die passform ist sehr gut:blush:
    Sie hat ein netten klang, und ab 4000umdrehungen hatt sie dan noch ein netteren tifen klang :grinning:
    Ich habe sie drunter und bin zufriden mit der anlage :sunglasses:
    MFG

Deleted user Driver
    moin,

greggy hat die auch drunter und ist auch sehr zufrieden ...
    is das nich auch ne 4" anlage ??

gruß

maik
    AustrianSupra Owner
    Ich kann nur gutes über diese Anlage sagen.

Eher leiserer, aber sehr dumpfer Ton.
    Beste Qualität (hab noch keine besser verarbeitete Anlage für den Supra gesehen).
    Günstiger Preis.

Der Durchfluss reicht locker für 700 PS, denn das Ding hat immerhin volle 3" und ausschließlich Durchflussdämpfer !!
    Spoony
    danke für die infos

ich will halt den kernigen single sound aber nicht das laute dröhnen.

die nür spec ist gut bei serienkats und serienladern. ich kann mir vorstellen das die bei einem single setup derbe laut ist

alternativ habe ich über eine klappe nachgedacht. die kann man beim anflug aufs heim zumachen und wenns zu grün wird in der umgebung ist das sicher auch von vorteil

hat da einer schon erfahrungen mit gemacht? verwirbelt das nicht zu stark auch wenn di klappe offen ist?

die klappen in 3" gibts ja hier

www.aprperformance.de/
    Sascha
    Diese ganzen knicke und bögen...... das muß doch Leistung klauen!

Also ich hätte hinten angekommen noch einen Bogen zurückgelegt für den Staudruck meine ich (-:

Das sieht ja aus :grinning:

Ein grades Rohr bis zur Achse muß es sein :grinning:
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: Spoony
    danke für die infos

ich will halt den kernigen single sound aber nicht das laute dröhnen.

die nür spec ist gut bei serienkats und serienladern. ich kann mir vorstellen das die bei einem single setup derbe laut ist

alternativ habe ich über eine klappe nachgedacht. die kann man beim anflug aufs heim zumachen und wenns zu grün wird in der umgebung ist das sicher auch von vorteil

hat da einer schon erfahrungen mit gemacht? verwirbelt das nicht zu stark auch wenn di klappe offen ist?

die klappen in 3" gibts ja hier

www.aprperformance.de/

Die Klappe macht irre Verwirbelungen.
    Wenn sie zu ist, hast du fast in etwa so einen Staudruck wie mit dem installierten Silencer.
    Wenn du da mal vergisst und mit dem Single Vollgas gibst........aua :pensive:
    Und ja, die NÜRSPEC ist, bei Single, saulaut und dröhnt wie irre.

Die paar (lächerlich wenigen und nicht merkbaren) PS, die dir die Biegungen in der TANABE kosten können niemals den Vorteil des kräftigen, aber niemals dröhnenden und schon gar nicht saulaten Sound der Tanabe aufwiegen !
    Mir haben mehrere Tuner bestätigt, dass die Tanabe supereffizient ist und die Leute nur andere Auspuffe kaufen, weil diese laut sind........die Meisten wollen das so.....

Noch ein riesen Vorteil: die Tanabe hängt WESENTLICH höher als die Nürspec !!
    Nie mehr wieder aufsitzen, egal wie tief die Kiste liegt :wink:

McGregory Owner
    Jup. Besser hätte es Austrian nicht wiedergeben können.
    Spoony
    okok schon überzeugt :grinning:

wenn einer auch noch eine tanabe haben will, bitte eine pm an mich.
    sind 550$ aber 350$ versand will der vogel haben, wäre sicher günstiger mehrere zu kaufen :wink:
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: Spoony
    okok schon überzeugt :grinning:

wenn einer auch noch eine tanabe haben will, bitte eine pm an mich.
    sind 550$ aber 350$ versand will der vogel haben, wäre sicher günstiger mehrere zu kaufen :wink:

350$ Versand? :schlecht:
    Schickt der die gleich mehrere?? :grinning: :grinning:
    Das ist TOTAL überzahlt !!

Frag bei MVP oder HPF nach !
    supraxxxxx
    ich hatte an mein Auto auch einen elektrischen Klappe gehabt. (hatte sie damals aus Griechenland bestellt für 110 euro, bei ebay.com 190 euro) Die Klappe hatte 70mm durchmesser und NürSpec hat ja 75mm und hatte kein Unterschied beim Standgas aber bei der Fahrt hat man nichts gehört, wie orginal Anlage. Wenn das ganz offen war ( 90°) , hatte keine Verwirbelungen... Das sind meine Erfahrungen damit aber ich hatte natürlich nur BPU, kein Single :pensive:

Grüsse Alp-ER
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: supraxxxxx
    ich hatte an mein Auto auch einen elektrischen Klappe gehabt. (hatte sie damals aus Griechenland bestellt für 110 euro, bei ebay.com 190 euro) Die Klappe hatte 70mm durchmesser und NürSpec hat ja 75mm und hatte kein Unterschied beim Standgas aber bei der Fahrt hat man nichts gehört, wie orginal Anlage. Wenn das ganz offen war ( 90°) , hatte keine Verwirbelungen... Das sind meine Erfahrungen damit aber ich hatte natürlich nur BPU, kein Single :pensive:

Grüsse Alp-ER

Wie hast du das feststellen können, dass du keine Verwirbelungen hattest ????

Ich garantiere dir, wenn du da eine Klappe mit ensprechendem Steg drin hattest, hattest du 100%ig Verwirbelungen...auch bei offener Stellung!

Aber viel schlimmer ist, dass man bei geschlossener Klappe enomen Staudruck hat.

Der Vorteil einer Anlage wie dieser TANABE ist der, dass du IMMER 100% Durchfluss hast, es aber trotzdem niemals saulaut wird.
    supraxxxxx
    Ich hab nichts gegen Tanabe, hab keine gesehen und ich denke dass es auch leise ist wie NürSpec.

Aber was ich nicht verstehe ist, was du für einen steg meinst... Die Klappe hatte 70mm und das ding komplett hatte genau 3 ".. Also blieben nur 2,5mm luft da zwischen und wenn das zu war natürlich jede menge Staudruck...

AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: supraxxxxx
    Ich hab nichts gegen Tanabe, hab keine gesehen und ich denke dass es auch leise ist wie NürSpec.

Aber was ich nicht verstehe ist, was du für einen steg meinst... Die Klappe hatte 70mm und das ding komplett hatte genau 3 ".. Also blieben nur 2,5mm luft da zwischen und wenn das zu war natürlich jede menge Staudruck...

Na die Klappe wird ja nicht in der Luft schweben :wink:

supraxxxxx
    Das was bei meinen Auto montiert war, war genau das hier aber in 3 "

Wenn das ding genau 3 " hat, und der Auspuff auch dann ist es für mich durchgehend offen, ohne Steg, oder verstehe ich das Flasch. :pensive:
    fastby4 Driver
    Über die verwirbelung der Klappe würde ich mir keinne Gedanken machen den jeder Absorbtions Schaldämpfer erzeugt verwirbelungen durch die gelochten Siebrohre :wink:

Uwe Insider
    Was ist denn von der HKS Superdragger zu halten?
    Die ist auch schön dumpf im Sound und nicht so ne Brülltrööte wie die Nür Spec. (Hab ich leider derzeit auch noch verbaut)
    Ich bin mir nicht sicher, aber die müsste doch 4" durchgängig haben...
    Wobei ich auch schon von 3,5" Versionen gehört habe.
    Hat da ein Modellwechsel stattgefunden?
    Wer weiß näheres? Wäre nämlich meine lieblings Anlage.

Gruß
    Uwe
    TheOne Owner
    hat einer nen SoundFile von der tanabe medalion + Single ???

Gregg du vielleicht ???

LG. Milad
    McGregory Owner
    Unter Sounds im Downloadbereich, wobei man hier eigentlich mehr das Fauchen des Turbos und das offene Wastegate hört, also die Auspuffanlage

www.mkiv.de/index.php?showfile=1&fid=51&p=downloads&area=1&categ=7
    Oxwall Community Software