Search
en

    Endlich ist er da, der neue Toyota Supra A90

    Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

    Tag der Wahrheit: Dyno-run in Wernau | Forum

    Jul 18 '05
    Hallo Jungs,

    letzten Samstag wollte ich es wissen und ich war mit meiner MKIV auf der Rolle in Wernau (bei Esslingen). Die Voraussetzungen waren nicht so toll: 32°Grad, schwül ohne Ende und ein morscher LLK.

    Hier mal mein \"Setup\".

    Stock 2JZ-GTE mit Stock-Turbos
    Stock LLK
    GReddy emanage
    Noname Downpipe 3\'Zoll (no kats)
    Blitz NÜR Spec ohne Silencer
    GReddy BCC
    Bleeder-T Mod auf 1.1Bar
    HKS SSQV BOV
    Zeitronix WBL
    Offener Luftfilter in hitzegeschützter Box

    Hier mal die Prüfstand-Protokolle:
    http://img296.imageshack.us/img296/76/graphklein8lo.jpg
    http://img296.imageshack.us/img296/440/dataklein5po.jpg

    Die Grafiken zeigen leider deutlich das trotz emanage das prespooling nicht wirklich optimiert werden konnte.
    Was man zum Glück nicht sieht ist eine weitere Kurve, auf welcher mein AT-Getriebe zwei kleine Schwankungen
    in der Kurve aufwies, auch kein gutes Zeichen, obwohl mein Filtereinsatz und Getriebeöl erst vor 5000km gewechselt wurden.
    Ich bin dennoch zufrieden, was will ich bei 1.1Bar schon an großen Wundern erwarten in Sachen Leistung, zumal mein
    Wecker jetzt 270tkm auf der Uhr stehen hat.
    Was meint ihr?

    Gruß
    Holgi
    Jul 18 '05
    Sorry sehe keine Bilder!
    Ist das nur bei mir so?
    Jul 18 '05
    Hai :wink:

    ist doch ganz ordentlich,
    was kostet den eine Leistungsmessung?

    cu Andy
    Jul 18 '05
    Wieviel Leistung hat er denn?

    252 Kw, also 342 PS am Rad?
    Jul 18 '05
    Also es sind 569Nm und 432PS am Motor, am Rad natürlich erheblich weniger, siehe Grafiken.
    Für alle die Probleme mit den Grafiken haben sollten, hier nochmal als Dateianhang.
    Angesichts des niedrigen Ladedrucks und den den wirklich unglücklichen Umständen (Hitze, schwül, usw -
    soll jetzt keine Ausrede sein) bin ich wirklich (sehr) zufrieden.

    @Andy: 50€ für mich, 30€(!!!) für Mitglieder des M-Forums mit BMW M-Fahrzeugen

    Gruß
    Holgi
    Jul 18 '05
    Da kannste wirklich nicht meckern. Für die Laufleistung und dann 1.1 Bar ist das doch kein schlechter Wert.

    Werde bevor ich ein paar Sachen einbaue auch mal auf den Prüfstand gehen um zu wissen was Standard jetzt aktuell anliegt.