Supra generations

    Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

    Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Supras invade LasVegas 2007 ( Mit RRevmotorsports on the run ) | Forum

    DerKrieger DrIvEr
    So, es ist Zeit für einen kleinen Bericht von meinem USA trip und dem Besuch von RRevmotorsports und dem Supra Invades Las Vegas Treffen.

    Ich bin eine Woche vor dem Treffen bei RRev angekommen,
    an Urlaub war erstmal nicht zudenken da der Motor noch komplett zerlgt war.

    Hier mal ein Bild vom Frühstück das ich den Jungs spendiert hab! (John Reed rechts, Tim Robards links)
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DerKrieger/Silv2007/USA%20010.jpg

    Tim, zeig mir doch mal wie man ins Auto einsteigt :wink:
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DerKrieger/Silv2007/USA%20012.jpg

    Tom meint Tim ist Ein NeedleDick
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DerKrieger/Silv2007/USA%20022.jpg

    Hejoooo Brian? Yeah Needledick!!!
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DerKrieger/Silv2007/USA%20029.jpg

    Jo Jeff was meinst du? Keine Zeit ich hab alle Hände voll zu tun!
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DerKrieger/Silv2007/USA%20031.jpg

    So alles fertig eingebaut
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DerKrieger/Silv2007/USA%20030.jpg

    und ab auf den Dyno
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DerKrieger/Silv2007/USA%20015.jpg
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DerKrieger/Silv2007/USA%20016.jpg

    kleines Video von der Dynosession 1168PS (ohne spray) alles bestens!!!

    Youtube video

    nochmal schnell die Transbrake auf dem Parkplatz getestet
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DerKrieger/Silv2007/USA%20034.jpg

    Alles BESTENS
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DerKrieger/Silv2007/USA%20037.jpg

    Dienstags abends gings dann los Richtung Viva Las Vegas
    zu viert im Truck und abwechselnd gefahren,Tim John Quinn und ich.
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DerKrieger/Silv2007/USA%20040.jpg

    in the middle of nowhere
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DerKrieger/Silv2007/USA%20044.jpg
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DerKrieger/Silv2007/USA%20045.jpg

    hier mal das Gespann!!
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DerKrieger/Silv2007/USA%200147.jpg

    Nach 17 Stunden sind wir dann in Las Vegas beim Luxor angekommen.
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DerKrieger/Silv2007/USA%20054.jpg
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DerKrieger/Silv2007/USA%20058.jpg

    Keithh der Veranstalter des Treffens
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DerKrieger/Silv2007/USA%20100.jpg

    Hier mal Bilder vom Show and Shine

    best interior
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DerKrieger/Silv2007/USA%20064.jpg

    best engine bay
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DerKrieger/Silv2007/USA%20095.jpg

    some ass shots
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DerKrieger/Silv2007/USA%20080.jpg
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DerKrieger/Silv2007/USA%20085.jpg
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DerKrieger/Silv2007/USA%20088.jpg

    more pictures
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DerKrieger/Silv2007/USA%20057.jpg
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DerKrieger/Silv2007/USA%20109.jpg
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DerKrieger/Silv2007/USA%20061.jpg
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DerKrieger/Silv2007/USA%20069.jpg
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DerKrieger/Silv2007/USA%20070.jpg
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DerKrieger/Silv2007/USA%20075.jpg
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DerKrieger/Silv2007/USA%20077.jpg
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DerKrieger/Silv2007/USA%20082.jpg
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DerKrieger/Silv2007/USA%20103.jpg

    Der älteste MKIV Driver den ich persönlich kenne, Old dawg, Tim Senior 72 Jahre alt MKIV AT mit singleturbo und Ausweis für Behindertenparkplatz an der Scheibe :grinning::grinning::grinning:
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DerKrieger/Silv2007/USA%20101.jpg


    Quartemile race,
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DerKrieger/Silv2007/USA%20140.jpg

    hab da nicht viel Bilder von, nach dem ersten run haben wir die Dämpferabstimmung innerhalb von 20 minuten geändert, Federwegbegrenzer ausgebaut und durch kürzere ersetzt.

    nach dem 2ten Lauf dann andere Hinterreifen aufgezogen

    und beim 3tem Lauf passierte dann folgendes
    Video 3ter lauf

    Carillo Hbeam gut bis ca 1200 ps laut Hersteller, naja wir hatten ca 1600 :grinning:
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DerKrieger/Silv2007/USA%20145.jpg

    das war so gegen 23.30 Uhr, alles eingesammelt eingeladen und ab ins Hotel.

    ich war dann noch ein Paar Tage in Colorado Springs und muss sagen mir gefällts da sehr gut, nur das Tempolimit kotzt an :wink:

    so das wars im groben
    cu Andy
    AustrianSupra Owner
    Warum sind die Carillos nur bis 1200PS sicher?
    Ich dachte viel mehr !
    Was haben dann die 2000PS Supras drin??

    Sicher dass der Motor nicht geklopft hat (Lachgas?) und das dem Pleul zu viel war??

    Und warum hattet ihr 1600PS, der Dyno war ja 1100irgendwas ??
    DerKrieger DrIvEr
    1168hp war nur boost ohne spray,, beim Run wurde dann gesprayt, beim start und dann nochmal bis zu einem gewissen LAdedruck.

    alle höheren PS zahlen fahren mit Aluminium Pleul, im Moment ist nur die Frage offen ob man mit diesen die stock Kurbelwelle erleichtern muss, oder gleich einen "custom billet crank " anfertigen lässt.

    cu Andy
    JOhnny
    dumme frage aber was is mit "spray" gemeint?

    mfg marius

    ps.: sehr schöne fotos ... hat sicher viel spaß gemacht *Gg*

    ANKRacing DrIvEr
    tolle bilder, danke für den bericht!

    sehr schöne supras gibts dort, die silberne ohne flügel mit den schwarzen rädern ist gut, und natürlich die TRD!..einfach himmlisch dieser kit

    wild ist auch die ma70 mit single 2jz :wink:
    Avenger
    Original geschrieben von: JOhnny
    dumme frage aber was is mit "spray" gemeint?


    Ich Denke mal NOS :blush:
    Japanfanatic DrIvEr
    Schöne Bilder...danke dafür!:blush:
    hytech Driver
    mann mann hoffe mal das meine carillos nicht wegfleigen :unsicher: :unsicher:
    zum glück müssen meine ja nicht so viel leisten( nicht annähernd) :grinning:
    super sache mit dem treffen hoffe kann auch mal dabei sein :rolleyes:
    AndreasKöster
    Original geschrieben von: ANKRacing
    tolle bilder, danke für den bericht!

    sehr schöne supras gibts dort, die silberne ohne flügel mit den schwarzen rädern ist gut, und natürlich die TRD!..einfach himmlisch dieser kit

    wild ist auch die ma70 mit single 2jz :wink:


    Dat fand ich am schönsten,Sorry!! Und die JEANSHOSE (Inhalt)

    hytech Driver
    was für nen druck und bei was für ner drehzahl ist das pleuel gekommen????
    das waren sicher weit über 45psi und c.a 10500 umdrehungen oder??
    fastby4 Driver
    Hallo Andy schöner bericht wäre ich gerne dabei gewessen alleine schon wegen der schrauberei :blush:

    mfg thomas
    Oxwall Community Software