Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Supra-Kauf, was meint Ihr dazu? | Forum

Schwupp Owner
    Hallo Leute, die Suche nach einem unverbastelten MKIV ist ja wirklich nicht so leicht, die Preise und auch das angebotene Fahrzeug gehen da oftmals weit auseinender. Kann mir jemand seine Meinung sagen zu folgendem Angebot?

Und nun der definitive richtige Link

www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111168553198&

Besten Dank schon mal für den Feedback und easy drive
    Supraline
    Dexter
    Link geht nicht
    Schwupp Owner
    unter [URL]www.mobil.de,[/URL] suche nach supra ab ez 93 und da findet sich das wägelchen. danke noch für den hinweis.

Dexter
    Du weißt aber schon das ein paar Supras ab 93 drin sind :wink: Etwas mehr Infos wären schon gut um den Wagen zu finden da der Link immernoch nicht geht :wink:
    Schwupp Owner
    ist aber echt anstrengend diese linke sache,

also das wägelchen hat Ez 94, hat 58'000km, schwarz, targa, originalzustand. der händler heisst rambock (was für ein name für nen autohändler...), ach ja, und der preis beträgt stolze euro 29'990.-... ist so ein teil ein solcher preis wert?

speziellen dank an D3xt3r für seine Geduld
    Dexter
    Bei Autos dieser Sparte kann man sich nicht nach irgendwelchen Listen usw. bewegen die Autos sind immer das wert was du bereit bist dafür auszugeben.

Wärs ein 6 Gang wäre der Preis sicher eher gerechtfertigt. Jedoch für einen Automat scheint mir der Preis etwas hoch. Wollte die auch schon mal anschauen ist bei mir nur 30km um die Ecke.

Schwupp Owner
    Tja, also automatik ist mir schon recht, hat ja original genügend leistung. in der schweiz hat es annähernd identische fahrzeuge (70'000km), einzig heckspoiler & frontspoiler sind nicht dabei. und dies zu einem preis von um die fr.40'000.-. sind diese spoiler gefragt bei den mkiv - fans oder eher kulturschande in anbetracht der ansonsten eleganten linie?
    Dexter
    Wie auf dem Bild zu sehen ist das Fahrzeug 100% Standard.

Wenn dir Automatik nichts ausmacht kannst du auch meine silber MKIV haben für 16500 :blush: kompkett original bis auf 18" Alus und aktuell 98000km.
    Japanfanatic DrIvEr
    Also wenn die Kilometerleistung nachvollziehbar ist, ist der Preis gerechtfertigt, auch bei einer AT. 58.000km, viele deutsche Supras mit so wenig Laufleistung gibts sicherlich nicht mehr.
    MKVminusI
    ich denke schon, dass man im Preis noch was machen kann! Ansonsten ist doch wichtig, dass die Supra für Dich passt :blush:
    Opti
    Find ich vollends übertrieben. Nur für die niedrige KM-Leistung so ein Preis ?! Das ist und bleibt ein Preis der für MT´s gerechtfertigt wäre, aber nicht für ne AT. Nene...

Mir persönlich ists schnuppe ob die Supra 50 oder 150TKM gelaufen hat, schliesslich verpackt der Motor locker hohe Laufleistung, ohne das was kaputt geht. Vom normalen Verschleiss mal abgesehen...
    Da würd ich mir für die knapp 10.000€ (das sind mal eben ca. zwanzig-Tausend-DM, erstmal verinnerlichen!) weniger ne Supra kaufen die gut gepflegt ist und den Rest ins Fahrwerk/Bremsen/Felgen/Motor etc. - Tuning stecken.

Achja... und vor nem halben Jahr ca. ist für den Preis (30T€) die schwarze MT BJ.95 rausgegangen... Wäre in meinen Augen ein schlechter Kauf die AT !
    Finger weg, ist meine Meinung, musst aber letzendlich Du selbst entscheiden, ob Dir der Wagen das wert wäre...

mfG Opti
    rikos Owner
    ich zb. lege einen grossen wert darauf ein sehr gut erhaltenes exemplar zu erwerben.
    wenig km bedeutet auch nur im sommer gefahren, also kein salz, kein rost.
    wenig km bedeutet auch kein daily driver also keine schlaglöcher, keine kurzstrecken fahrten usw... ich bin der meinung all das spührt man wenn man hinterm lenkrad sitzt.
    also ich würde bei dieser zuschlagen, wenn sie wirklich so gut erhalten ist.
    Japanfanatic sagte es schon, viele deutsche Supras mit so wenig Laufleistung gibts sicherlich nicht mehr.
    es ist schon toll etwas seltenes unter seltenheiten zu besitzen :blush:

lg

rikos
    Don Driver
    Original geschrieben von: Supraline
    Hallo Leute, die Suche nach einem unverbastelten MKIV ist ja wirklich nicht so leicht, ...

Ich sehe das ganz anders.
    99% der Supras sind absolut unverbastelt. Die meisten wahrscheinlich in 1. und 2. Hand.
    Da wird garantiert nichts gebastelt, sondern scheckheftgepflegt in der Vertragswerkstatt.
    Die paar MKIV, die man mehr oder wenig "verbastelt" finden kann, sind entweder für gut
    und teuer Geld von einer überschaubaren Zahl von MKIV-Fahrern in diversen Foren
    aufgerüsteten worden oder sind tatsächlicher Schrott von polnischen Autohändlern.

Wenn man natürlich in erster Linie nach dem niedrigsten Preis schaut, darf man sich
    nicht wundern, wenn man nur Auswahl unter Letzteren findet. :grinning:
    Andi Insider
    Die Supra die du dir da ausgesucht hast wird schon seit über 6 Monaten von dem Typen inseriert.Also hat er auch festgestellt das es schwer ist für den Preis nen Kunden zu finden.Bei dem alter des Fahrzeugs ist dann natürlich mit Folgekosten zu rechnen.Fahrwerk,Bremsen,Reifen,Schläuche,erstmal alles Schrott.Automatik eh nur für Leute mit Geduld(alles so lassen mit 500PS)oder Kohle für nen Umbau auf 6-Gang MT oder AT-Verstärkung.So oder so kostet dich das AT-Getriebe mindestens 5000-6500 Euro extra bei weiten Tuningmaßnahmen.Und eine AT-Supra fährt fast 20 KMH langsammer.Oder wir bauen von der MK3 die 4-Gang Getriebewelle ein
    Gruß Andreas
    Schwupp Owner
    uiuiuiuiui andy, da ist aber ne menge info drin verpackt. also ich möchte die mkiv so belassen wie sie ist, tuning (motor) ist nicht so mein ding - werde höchstens felgen auf 18" wechseln (19" ist mir bereits zu unkomfortabel-bin halt eher warmduscher :blush:

aber das mit den 6 monaten ist interessant, ich werde ihn am samstag mal angucken und sehen was sich machen lässt.

handgeschaltet würde mir auch ein wenig mehr zusagen, doch die sind halt meistens verbaut. Jungs (und mädels?), ihr habts gut, ihr fährt ne MKIV :blush:
    Schwupp Owner
    Also, ich war heute mal bei diesem Händler, ne schwarze MKIV steht zwar dort, doch die wohl schönste MKIV stand vermutlich hinter dem haus, ich hab sie einfach nicht finden können. Aber das ist wahrscheinlich wie mit Duplo, der vermutlich längsten Praline der Welt - dabei ist doch das die Supraline :grinning:

Zum Zustand: Lackschäden / Kratzer an fast jedem Blechteil, Stossstange & Kotflügel vr sind angefahren, Bremsen halt noch nie gemacht, Leder gebraucht (ungepflegt wie die meisten, Felgen mit Rundumschrammen, Reifen vorne am Minimum und der Heckspoiler hat ein Waschstrassentrauma. Wer also so etwas ungepflegtes sucht und genug Kohle hat der ist dort genau richtig :angry: .

Und eigentlich will der Besitzer gar nicht verkaufen.... ist aber netter Kerl und hat noch nen paar ander Biester in der Garage.
    MKVminusI
    schön, das es noch Händler gibt denen es so richtig gut geht!! :grinning: :grinning: :grinning:
    rikos Owner
    da scheinen die bilder auf mobile.de nicht besonders aktuel zu sein.
    darauf sieht das auto schon gepflegt aus.

in diesem zustand wie von Supraline beschrieben sicher keine 30T€ wert.

Schwupp Owner
    nun, ich bin auch aufgrund der bilder zum händle gefahren, die schäden sind auf dem foto nicht erkennbar. aber vermutlich bin ich einfach zu kritisch - darf man das wenn jemand schreibt "vermutlich die schönste MKIV"... und die schwarze farbe ist halt heikel, dafür siehr man noch in allen ritzen die weisse politur, doch die kratzer sind immer noch da... ungepflegtes fahrzeug, man sollte dem vorbesitzer die ohren langziehen :stuck_out_tongue:
    Schwupp Owner
    nun, ich bin auch aufgrund der bilder zum händle gefahren, die schäden sind auf dem foto nicht erkennbar. aber vermutlich bin ich einfach zu kritisch - darf man das wenn jemand schreibt "vermutlich die schönste MKIV"... und die schwarze farbe ist halt heikel, dafür siehr man noch in allen ritzen die weisse politur, doch die kratzer sind immer noch da... ungepflegtes fahrzeug, man sollte dem vorbesitzer die ohren langziehen :stuck_out_tongue:
    Oxwall Community Software