Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

SUPRA VS. CLK 55 AMG (w208) | Forum

mirko789
    Hallo

wie würdet ihr das pro und kontra vergeben bei diesen 2 Wagen?

welches ist besser in beschleunigung, unterhaltung,verschleiß,haltbarkeit,alltagstauglichkeit,bessere verarbeitung u.s.w

würde mich über eure hilfe sehr freuen

bedanke mich schonmal im voraus für eure bemühungen

mfg mirko
    Andi Insider
    Hat irgendwer hier im Forum diese beiden Wagen vor dem Haus stehen? :grinning: Und wie ist die Unterhaltung mit den beiden Wagen? Kann man gut mit den plaudern?
    Gröööööl
    Ich geh schlafen.
    Hups, ich wollte nur sagen das ich nicht beide getestet habe. Kauf mir doch keinen ....
    TheOne Owner
    @mirko789

da fragst du am besten Don :grinning: :grinning: :grinning:

mfg,
    Andi Insider
    Don, du fährst heimlich Mercedes? :grinning:
    Hätt ich nicht gedacht, wenn dich da einer mit sieht. :stuck_out_tongue_closed_eyes:
    Ich geh doch noch nicht ins Bett.
    Jan-LG
    alltagstauglich + sportwagen ??? glaub die frage beantwortet sich von selber... wobei ne supra bestimmt seltener und billiger in der anschaffung ist!
    also ich hab in meiner nachbarschaft nen sl 55amg und der reist mich auch nicht vom hocker... und blicke zieht der auch nicht so auf sich wie ne mkiv :grinning:
    amenophis_IV
    Also n CLK 55AMG is schon net schlecht..hat halt viel NM von unten raus und klingt auch richtig gut...Am besten du liesst im Mercedes Forum nach. Da kann dir sicher geholfen wrden
    Reyez
    also beschleunigung, alltagstauglichkeit and so on, das kommt ja immer auf die Supra an, was du mit ihr angestellst

was ist dir denn wichtig bei einem Auto?

Understatement? Interieur? welchen Sound bevorzugst du?
    Willst du etwas seltenes?

ich denke das hilft vllt. weiter.

schönere Alternativen zum SLK gibt es ja auch noch
    :wink:
    Rudivogel Driver
    Hi,
    hab neben meiner MKIV einen CLK 430, der im Vergleich zur Supra wesentlich alltagstauglicher ist, großer Kofferraum und viel Platz auf den hinteren Sitzen. Aber die Supra bringt mehr Fahrspaß. Zu dem AMG kann ich nichts sagen doch ich denke die beiden Fahrzeuge kann man schwer vergleichen.
    Gruß Peter
    BillMorisson
    Das ist doch ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen. Der CLK 55 AMG ist eher ein voll alltagstauglicher Cruiser, mit dem du auch mal an der Ampel so manchen Sportwagen stehen lassen kannst. Ein echter Sportwagen ist er daduch noch lange nicht.

Da taugt der neuere CLK 63 AMG eher zu.

Und die Supra ist eben ein echter Sportwagen, bei dem du aber auch mit so mancher Einschränkung in Sachen Komfort und allgemeiner Alltagstauglichkeit rechnen musst. Eben ein Spassauto.
    AustrianSupra Owner
    Schwierig zwei so unterschiedliche Autos zu vergleichen.

Noch dazu, wenn vom Baudatum so um die 15 Jahre Unterschied sind.
    tdk_aika
    Original geschrieben von: mirko789
    Hallo

welches ist besser in beschleunigung, unterhaltung,verschleiß,haltbarkeit,alltagstauglichkeit,bessere verarbeitung u.s.w

mfg mirko

CLK 55 AMG nur automatik :schlecht:
    BillMorisson
    Original geschrieben von: tdk_aika
    [QUOTE]Original geschrieben von: mirko789
    Hallo

mfg mirko

CLK 55 AMG nur automatik :schlecht:

Dafür arbeiten die Automatikgetriebe von Mercedes aber auch sehr gut. Und grade bei so einem Drehmoment Monster wie dem Kompressor-V8 kannst du so schaltfaul fahren, dass sich eine Automatik gradezu aufdrängt.

amenophis_IV
    Wenn du dir einen CLK 55 AMG holst, müsstest du sowieso die letzte Baureihe nehmen bis ende 00..Weil da die Rostvorsorge etc. am besten war und die keine Rostprobleme mehr an den Türen auftreten. Aber der Unterhalt hats halt insich..Jedesmal 16 Zündkerzen, nur mal so am Rande bei 13€ pro Kerze :wink:
    SupraUK
    Wenn du dir einen CLK 55 AMG holst, müsstest du sowieso die letzte Baureihe nehmen bis ende 00..Weil da die Rostvorsorge etc. am besten war und die keine Rostprobleme mehr an den Türen auftreten. Aber der Unterhalt hats halt insich..Jedesmal 16 Zündkerzen, nur mal so am Rande bei 13€ pro Kerze

Naja das mit dem rost ist eher selten, und das der unterhalt von amg fahrzeugen teuer ist muss jedem klar sein..

Mal ehrlich kauf dir doch einfach beide, musst du umbedingt einen AMG fahren?
    Kauf dir doch eine Mkiv und einen Clk350, der hat auch 272Ps das reicht völlig...

Clk ist mehr der luxus familienwagen, die supra ist wohl mehr was fürs wochenende...
    amenophis_IV
    Soooo selten ist das nicht mit dem Rost..Aber trotzdem...Du kannst dem Kompressor schon sehr gut Beine machen mit ein bisschen Tuning...Was genauso teuer ist, wie das der Supra :blush:
    mirko789
    ohhh dankeschön für die vielen antworten
    ich wollte wenn die Modellreihe 2004 wenns geht ein baujahr 03 weil in der baureihe schon die mängel an der lenkung behoben sind und schaltwippen am lenkrad sind, da kann man dann auch cool am lenkrad schalten.
    ja die unterhaltung ist bei AMG sehr teuer, aber die von Supra ist auch schon sehr hoch.
    Nur der Supra ist 14 Jahre alt und der CLK ca. 5 Jahre also da ist das geld doch besser investiert weil dort wohl nicht so schnell etwas kaputt geht wegen alterschwäche oder?

bedanke mich über eure hilfe

mfg mirko
    ANKRacing DrIvEr
    wie hoch stehen denn die clk jetzt so im kurs? müssten doch teurer sein als ne supra?!

sind eben sehr verschiedene autos. clk ist eben schön alltagstauglich, vor allem wegen dem motor.

kommt eben drauf an, ob du lieber nen reiskocher oder nen benz in der einfahrt ersehen kannst. kauf einfach, was dir eher gefällt. kommt auch drauf an, als was du das ding dann nutzen willst. nur als zweitkarre oder spaßmobil bietet sich ne supra mehr an.
    amenophis_IV
    Ein 55AMG kommt auch richtig gut als Spassmobil...Aber Mirko, die Reihe ab 03 ist schon W209 als das neue Modell...Naja, du wirst es sicher wissen, was du willst!
    Avalanche_515 DrIvEr
    Manno... hab mich so auf ein Kommentar von Don gefreut... schade schade...
    Don Driver
    Original geschrieben von: Avalanche_515
    Manno... hab mich so auf ein Kommentar von Don gefreut... schade schade...

War zu faul. Das nächste mal vielleicht... :wink:

Ansonsten ist das Thema nicht wirklich prickelnd. Manche Autos lassen sich halt nur schwer vergleichen. Muss jeder für sich wissen, was er braucht. Sportwagen werden doch letztlich nur selten nach rationeller Überlegung gekauft. Denn hier zählen meist andere Werte als bei einem Vergleich zwischen Golf Kombi und Astra Kombi. Da könnte ich so 'ne Frage fast eher verstehen.
    Oxwall Community Software