Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Supra Verbrauch nach langem weekend :) | Forum

Belray Driver
    Bin mal ein bisschen am wochenden mit meiner n/t rumgefahren und hab meine freundin besucht.
    Von HD nach Dresden ist es ein stückchen...da kamen 1275 km zusammen.
    Aber sie hat sich super gehalten, bin auf allen freien strecken 160km/h gefahren, also jetzt nicht sooo langsam auf die lange fahrt gerechnet.
    Dabei bin ich ca. 112 liter losgeworden und das entspricht 11,38 liter auf 100 km.
    Bin zufrieden damit.

Gruß @ all
    Avalanche_515 DrIvEr
    Naja... nur wurde die Supra ja nicht dazu gebaut, um Sprit zu sparen...
    .. und es heißt immernoch N/A und nicht N/T *klugscheiß* :grinning:
    Belray Driver
    dafür hält sie sich aber gut.
    für mich ist es eine non turbo (zurück klugscheiß) :wink:
    natural aspirated hört sich nicht so dolle an.
    Avalanche_515 DrIvEr
    Meinetwegen sag dass sie nen Lambo is, falls Dir das besser gefällt, als der Name "Toyota" - aber sie ist und bleibt ne N/A, obs Dir passt oder nicht. Und ich persönlich würde an Deiner Stelle lieber von einer N/A sprechen, als dass ich allen mit "non turbo" sofort auf die Nase binde, dass sie keinen Turbo und somit kaum Leistung hat!

Und ne TT hält sich auch gut! :grinning:
    Belray Driver
    du ich steh dazu...tut mir leid das ich nicht so "toll" wie du und nur ein 2.klasse supra fahrer bin .
    Da kann ich mit dir (gott) nicht mithalten. :wink: (was mich recht wenig tangiert),
    aber du hast natürlich recht...du bist ein klugscheißer! :blush:

Back to topic please.

Dies sollte ein anhaltspunkt für die sein, die sich eventuell eine "N/T" oder auch n/a zulegen wollen, mit welchen verbrauch sie so zu rechenen haben (kommt ja oft die frage)
    Ich fand es mal interessant es zu beobachten, denn sonst schau ich nicht nach dem verbrauch.
    ANKRacing DrIvEr
    Naja nur gradeaus rollen heißt immer, dass man nich viel verbraucht. 11,3 is trotzdem echt gut. Aber mensch, du fährst 2x an chemnitz vorbei un sagst nix...
    Schwupp Owner
    ich fahre bei ähnlichen streckenverhältnissen mit 10,8 L / 100km.. hab aber ne TT :wink: der spritverbrauch scheint mir also kein argument zu sein bei der auswahl :unsicher:
    Belray Driver
    @ ANKRacing : sorry, hättste das mal fürher gesagt, dann wär ich mal zu dir abgebogen!
    Aber jetzt weiß ich es ja, dann schau ich das nächste mal vorbei. :blush:

Ja 10,8 für ne TT ist sehr gut, da kann man nicht meckern.
    Avalanche_515 DrIvEr
    @Belray:
    Da is aber gleich wieder Jemand angepisst... heutzutage muss man ja echt aufpassen, wem man seine Meinung noch sagen darf. Du scheinst mir da etwas labil zu sein, wenn Du gleich mit Aussagen wie "Gott" und "ich bin nicht so toll wie du" etc. kommst... aber naja... Du stehst dazu, dass Du mit einer "non turbo" zufrieden bist und ich dazu, dass ich die N/A albern finde! Ansonsten gratuliere ich zum geringen Spritverbrauch - hast Du gut gemacht!!! :wink:

11,2l war mein bestes Ergebnis, allerdings bin ich da nur 130 - 140 gefahren und nicht 160!

Und dennoch bleibe ich dabei... wer sich beim Autokauf sooo sehr nen Kopf über Sprit machen muss, sollte sich keine Supra zulegen. Wer ICE fahren will, muss Zuschlag zahlen - das war schon immer so!!! Und wer nicht zu zahlen bereit ist, fährt eben IC oder EC!
    Belray Driver
    @ Avalanche_515 : ist ja gut, bin vielleicht heut nen bissl gestresst von der langen fahrt.(sch... lkw bremsklötze), Freunde?
    Klugscheiß und klugscheiß gesellt sich doch gern :blush:

Es geht mir auch nicht ums geld, fand es nur mal interessant es einmal zu beobachten, hätt mit mehr verbrauch bei dem tempo gerechnet.War nur mal zum spass. tschuldige!
    ANKRacing DrIvEr
    alles klar, belray :blush: wenn du solche aktionen immer mal reißt, geht das ja :blush:

schwupp: 10,8 is ja echt...überirdisch :grinning: aber wie gesagt, es ist halt, wenn man nur "rollt" und nur den fuß aufm gas hat, um geschwindigkeit zu halten, kein wunder.
    Avalanche_515 DrIvEr
    @Belray:
    Ich hab ja kein Problem mit Dir, bin nämlich nen ganz lieber Zeitgenosse! Wirste beim nächsten Treffen schon merken :wink:
    Ich hab es mir abgewöhnt den Spritverbrauch auszurechnen, denn wenn man mal ehrlich ist, bringt es einem ja überhaupt nichts! Wenn der Tank leer ist, musst ja doch wieder voll machen, egal ob der Verbrauch bei 11,6 oder 16,4 l lag. Leer ist leer...
    Einfach voll machen, wenn er leer ist und nicht drüber nachdenken.
    Carsten Insider
    11 Liter *GÄHN*

ICh fahr doch keine 350ps Maschine um dann langsam rumzugurken -_-
    Da wird auch ma nen Porsche oder M genervt -_-
    Schwupp Owner
    350PS? *GÄHN*

die 11 Liter sind bei 400PS, zwar auch *GÄHN*, doch aus dem alter bin ich raus wo ich M's und porsches nerven will... :sunglasses:

spritverbrauch, wen interessierts - das ding ist ein fahrzeug und kein sparzeug :blush:
    Carsten Insider
    Jede Wette, dass du dich, bei nem passenden Rivalen, gehen lassen würdest :blush:
    24_Valves Owner
    Original geschrieben von: Schwupp alias Supraline
    350PS? *GÄHN*

die 11 Liter sind bei 400PS, zwar auch *GÄHN*, doch aus dem alter bin ich raus wo ich M's und porsches nerven will... :sunglasses:

spritverbrauch, wen interessierts - das ding ist ein fahrzeug und kein ,,sparzeug'' :blush:

Geiler Spruch Supraline gefällt mir, werde ich mal sagen wenn meine Kumpels mal wieder über den Spritt jammern :grinning: :grinning: :grinning:

Edit: Hatte letzten Samstag einen GT3 Genervt, dass macht schon freude :grinning:
    Belray Driver
    ach ja, zum allgemeinen kotzen ist meine ja noch dazu eine AT.
    Schwupp Owner
    Original geschrieben von: Carsten
    Jede Wette, dass du dich, bei nem passenden Rivalen, gehen lassen würdest :blush:

Wette verloren - heute gehts nicht mehr darum wer schneller ist sondern nur noch darum wer später bremst - und da haben gewisse spezies aus lauter angst das gesicht zu verlieren das hirn schon mal als pfand hinterlegt.

auf die tube drück ich allenfalls dann wenn kein "rivale" in sicht ist :wink:
    Carsten Insider
    Hehe okay.
    Falsch eingeschätzt :wink:
    Avalanche_515 DrIvEr
    Ich lass mich mit meiner 3. Klasse Supra (*grins*) auch manchmal reizen... da wird das Fahrzeug zum Spielzeug!!!
    Pages: 1 2 »
    Oxwall Community Software