Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Supra unter 1200kg? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Tuning
    fastby4 Driver
    Hi Andy
    mach weiter so :wink: im Kofferaum hast du den Dekel zum Tank noch drauf das sind mit Schrauben sicher auch 800 gr. :unsicher:
    ach ja den Zylinderkopf mußt du aber schon wieder reinbauen sonst wird das Auto zu Leicht :grinning: :grinning:

MFG Thomas
    Japanfanatic DrIvEr
    Kann mich den Jungs nur anschließen. Ausgesprochen spannendes Vorhaben, Andy! Halt uns auf dem Laufenden!

Wo wir doch letztens die Diskussion um die Carbon-Hauben hatten. Hast du mal deine Haube mit der Serien-Aluhaube verglichen? Wie viel ist die leichter?

/e
    Mir fällt grad auf, dass das ja eine Targa ist!? Warum denn das? Die wiegt doch nochmal mehr als das Coupé durch die Versteifungen!
    Ueberflieger DrIvEr
    Coole Sache Andy,
    willst du das AT Getriebe drin lassen oder baust du noch auf MT um?

PS: Wenn du zum Schluss noch ca. 2-3kg suchst kannst du ja noch den Lack abschleifen - so wie die Jungs beim ersten Silberpfeil :grinning:

Bin echt gespannt was für ne Höllenmaschine da zum Schluss bei raus kommt.
    fremdfabrikat
    Ich denke Targa und Coupe nimmt sich net viel(das Thema hatten wir ja schon) Die Versteifungen habe ich abmontiert. das Dach ist nur mommentan ab(zum arbeiten) später kommt es drauf und bleib auch immer drauf.

Ein Käfig kommt auch später rein, Wegen der Steifigkeit mache Ich mir keine Gedanken!

@Überflieger... da kommt das TH400 Renngetriebe rein ist so das beste für die 1/4meile...Dann noch ein anderes Diff. Nur der Motor bleibt als Basis.

Also auf jedenfall wird der sehr laut! :grinning:

gruss,Andy...
    Japanfanatic DrIvEr
    Original geschrieben von: fremdfabrikat
    Die Versteifungen habe ich abmontiert.

Du hast nicht zufälligerweise Bilder von selbigen gemacht? Würde mich mal interessieren, wie die aussehen.
    Klappi
    Klasse arbeit Andy sieht echt gut aus bin mal gespannt wie es weiter geht.
    Von welcher marke ist die carbon heckklappe hast die aus ebay oder von seibon geholt?
    fremdfabrikat
    Die ist von Seibon... Ganz ehrlich gesagt Carbon Hauben sind echt nur was für Rennen! Auf der Strasse würde ich die net fahren! Passgenaugkeit net so toll und so stabil sehen die net aus.... :grinning:

Bilder von den Versteifungen mache ich später.
    Fahre morgen erstmal Ski-Urlaub machen! :sunglasses:

gruss,Andy...
    Japanfanatic DrIvEr

Wohin? Ich bin morgen im Sauerland Snowboarden :sunglasses:
    fastby4 Driver
    Die ist von Seibon... Ganz ehrlich gesagt Carbon Hauben sind echt nur was für Rennen! Auf der Strasse würde ich die net fahren! Passgenaugkeit net so toll und so stabil sehen die net aus.... :grinning:

Bilder von den Versteifungen mache ich später.

gruss,Andy...

Ich dacht Du kommst Mitwoch zu mir zum Schrauben :frage: ich habe keinne lust auf ski Fahren :grinning: :grinning:

MFG
    wert Owner
    Original geschrieben von: Japanfanatic
    [QUOTE]Original geschrieben von: fremdfabrikat

Wohin? Ich bin morgen im Sauerland Snowboarden :sunglasses:

Wo Genau im Sauerland?Dort bin ich aufgewachsen.
    fremdfabrikat
    Hier mal Bilder von den Scheinwerfer. Es sind J-Spec die erleichtert(alles unnötige weg) wurden und anstat des Fernscheinwerfer eine Öffnung bekommen haben!
    Der Blinker ist in die Nebelleuchten gewandert. So bleibt die Stosstange clean!
    Zur Optik komplett schwarz auslackiert! Sieht schön -BAD- aus.... :sunglasses:

Am Kabelbaum bin ich noch dran denke zum W.E. wird Innenraum komplett fertig!

gruss,Andy!
    Anonym Driver
    Bleiben die Scheinwerfer so oder setzt du noch ein rohr ein? Da ich ab und an Scheinwerfern Umbau kam mir die Idee, in das Gehäuse des HB3 Leuchtmittel ein H4 Bi-Xenon einzusetzen. So kann man wie man es bei deinen, Den Reflektor rausnehmen und eine Luftöffnung verbauen. Den Blinker hätte man in das "Standlichtauge" setzen können.
    Avalanche_515 DrIvEr
    Ich hab so einen "Meile-Scheinwerfer" gebaut und schon genutzt. Ich hatte damals 2 Rohre verbaut, ein 110mm und ein 80er. Im Moment bastel ich wieder dran rum und ersetze das 80er durch ein 2. 110er.
    Nur leuchten tut bei dem nichts mehr.
    TopSecret hat aber so einen... der ist natürlich perfekt, nur leider hab ich den noch nirgends zu Kaufen gesehen!
    fremdfabrikat
    @galigo... erstmal bleibt alles so,später wenn der Motor,Turbo fertig ist schaue ich wie ich am besten die Luftführung mache!

So Innenraum ist soweit fertig! Alles komplett von Teermatten und Dichtmasse befreiet.

Werde das ganze noch etwas saubermachen und auslackieren!

Armaturenbrett,Verkleidungen,Lenkrad komplett erleichtert,Schalensitzt und B&M Quikshifter für das Th400 Renngetriebe(Bild 4) schon mal reingestellt.

gruss,Andy!
    fremdfabrikat
    Und das ist alles an Kabeln und Steuergeräten Aus dem innenraum! Überflüssige Kabeln,Anbauteile aus dem Motorraum kommen später raus!

Was auf dem Bild zu sehen ist sind ca. 5-6kg.

Und das schöne ist das die Supra läuft! Also keine falsches Kabel durchgeschnitten... :stuck_out_tongue: :sunglasses:

www.youtube.com/watch?v=sOcf7pp34mo

gruss,Andy...!
    Japedaier Driver
    Warnung...bitte dreht eure Lautsprecher runter, bevor ihr euch das Video anguckt :stuck_out_tongue: :grinning:

Respekt vor der Arbeit. :sunglasses:

MfG Senad
    Arisboch Driver
    fehlen nur noch Carbon Türen. - 20 Kg
    Für 1/4 Meile würde ich aber vor Ort die Scheinwerfer ausbauen und nur die Deckel rein schrauben.
    fremdfabrikat
    Du willst die mir ja net verkaufen??? :sunglasses:
    Denke selbst ohne Carbon-Türen komme ich unter 1200kg es ist noch so viel was ich erleichtern od. abbauen kann! :wink:

Die Scheinwerfer sind jetzt so leicht das es sich kaum lohnt jedes mal zu schrauben!

gruss,Andy!
    fremdfabrikat
    Kann mir bitte einer sagen wie der Bremsdruck bei der Supra geregelt wird! Bin am überlegen das komplette ABS rauszuschmeissen! Bevor ich das mache müsste ich wissen ob der Bremsdruck VA,HA im Hauptbremszylinder od. in dem ABS-Block geregelt wird???

Nicht das mir dann die Hinterachse ständig überbremmst!

gruss,Andy!
    STEFF84 Driver
    Du könntest dir ja allenfalls ein Druckregler einbauen!
    Seiten: « 1 2 3 4 5 »
    Oxwall Community Software