Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Supra Suche | Forum

Dommes Insider
    Hallo

nun ist es soweit und ich werde mir eine Supra zulegen. Derzeit verkaufe ich meinen Nissan Skyline GTR und es wird wieder eine Supra.

Nun die Frage an euch da Dom hier im Forum und sein Bruder leider nicht mehr so der Szene anghören und ich sie nicht andauernd mit meinen Fragen nerven möchte bräuchte ich einen "neuen" der mir mit fragen und Rat zur Seite steht.

-Bevorzugt RHD da LHD einfach zu teuer

-Buget wären 30k

-Kein Silber

-OEM oder mit Mods am liebsten aber OEM da weiß man was man hat und kann alles so machen wie man es möchte

ich hätte schon 2 die mir gefallen und nun die Frage an euch kennt ihr die Autos und was gibt es dazu zu sagen ?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=254622636&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=24100&makeModelVariant1.modelId=33&minFirstRegistrationDate=1993-01-01&minPowerAsArray=223&minPowerAsArray=KW&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&1514464813723

Schwarz naja Schluckt die schöne Form aber sieht sehr sehr gut gemacht aus aber dabei frage ich mich ....warum so günstig weil da ja soviel Geld rein geflossen ist.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=254537313&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=24100&makeModelVariant1.modelId=33&minFirstRegistrationDate=1993-01-01&minPowerAsArray=223&minPowerAsArray=KW&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime

wäre meine alternative was ich bis jetzt gefunden habe.

Oder lohnt es sich noch eine RHD aus Japan zu importieren ? Muss natürlich V160 haben ... oder Automatik und dann umbauen lassen ?

schreibt mir mal bitte eure Meinungen und vorallem Erfahrungen.

Danke

Thomas Owner
    Ich würde beide mal angucken. Die schwarze sieht auf den Bildern sehr gut aus von unten.

Wenn ich heute nochmal kaufen würde, dann Targa.

Dommes Insider
    warum targa ?

Ich bin eher der Performence Mann ;-)

Klar oben ohne ist schon cool ist aber auch schwerer ... weißt du wieviel ne Targa scherer ist als das Coupe ?

Sind beide Supras hier im Forum bekannt ?

Wenn jemand eine Aufbaut dann ist er doch bestimmt hier bekannt ?!

danke für die Antwort Thomas

Garniemand Owner
    Machen beide erstmal einen guten Eindruck. Würde wie schon gesagt einfach mal hin fahren und anschauen.
    Bei der Schwarzen ist es zwar schön das alles schon "restauriert" ist, fraglich aber warum und man muss sich vor Augen halten das natürlich ALLES da an diesem Wagen schon mal zerpflückt war.
    McGregory Owner
    Darf man erfahren, warum nach einem GTR nun ein Supra? So ein Skyline ist doch recht geil?

Der Erste sieht sauber gemacht aus, da würde ich aber mal nach der Fahrgestellnummer fragen. Es lässt gerade nämlich etwas Raum für Spekulatius, was Farbe oder Getriebe angeht.

Der weisse sieht recht gut aus

Garniemand Owner

Zitat von McGregory Darf man erfahren, warum nach einem GTR nun ein Supra? So ein Skyline ist doch recht geil?

Was ne Frage?! :D Eine Supra ist halt einfacher toller als ein Skyline ! ;)
    Dommes Insider
    Sky hat zwar 630 PS und geht gut ab aber SUpra ist halt supra und macht anders spass ;-)
    Dommes Insider
    Hätte nun die Nummern

Könnt ihr mal bitte schauen was mit den 2 Autos ist.

Danke
    Attachments:
    Garniemand Owner
    Also vom Schwarzen sieht die Plakette irgendwie merkwürdig aus. Ausserdem müsste JZA800009351 ein ganz anderes Baujahr sein. Hier mal die Daten die zu der Nummer ausgespuckt wurden:

Release Date
    august 1993 Body type AET
    Catalogue number 291130
    Colour code 199
    Compatible models JZA80
    Engine 2JZGE
    Grade SZ
    Model Code AJPVF
    Model SUPRA
    Transmission ATM
    Code of upholstery 199
    McGregory Owner
    Jap. Genau das war meine Vermutung. Original ein AT und Silber (sieht man am Unterboden)

Aber sofern es gut gemacht ist .... muss man bei dem Preis wissen

Garniemand Owner
    Zum Weißen, da fällt mir bis jetzt nichts negatives auf. Hier mal die Daten zu dem:

Release Date
    december 1995 Catalogue number 291130
    Description 6F; TWT
    Colour code 040
    Engine 2JZGTE
    Grade RZS
    Model Code JZA80-ALFVZ
    Model SUPRA
    Transmission MTM
    Dommes Insider
    Ihr seit die besten Danke ;)
    Dommes Insider
    Die schwarze hat das w58 Getriebe deswegen auch der Preis.
    Werde mir beide im neuen Jahr mal anschauen und eine kaufen ;).

Thomas Owner
    Die schwarze war aber auch eine Sauger. Da sind bestimmt von vielen Supras Teile zusammen geflossen. Ggf hatte die auch mal einen großen Unfall und daher wurde alles neu gemacht. Und dabei auch eine Identität (Fahrgestellnr) getauscht. Das Schild ist nicht original.

Aber schau sie doch einfach mal an. Aber so eine zusammen gebastelte ist halt immer bissl hmmmm.

Targa ist glaub nur 80 kg schwerer.

Wisler Owner
    Der schwarze ist Zusammengewürfelte aus mehren Fahrzeugen, mit einer Plakette die ein Witz ist. Wenn die Plakette nicht der TÜV oder bzw die DEKRA erstellt hat, ist es sogar Urkundenfälschung.

Der weiß schaut soweit gut, bis das er mehrere Farben hat.

Dommes Insider
    Wisler wenn sie gut gemacht ist dann ist es doch ne gute Supra bzw wie weit tut sich das auswirken im Preis und wertstabilität wenn eine Supra zwar gut da steht und alles neu ist aber sie von den Daten her total zusammengewürfelt ist?

Ja weiß ist halt weiß und sieht immer schöner aus. Das sie mehrere Farben hat ist mir noch nicht aufgefallen bzw oder meinst du was anderes ?

McGregory Owner
    Zitat von Dommes ... wie weit tut sich das auswirken im Preis und wertstabilität wenn eine Supra zwar gut da steht und alles neu ist aber sie von den Daten her total zusammengewürfelt ist?
    Hier drum ist es nicht gut bestellt. Bei Klassikern ist die MatchingNo. ein wichtiger Bestandteil für die Preisbewertung des Fahrzeuges. Je mehr Original zur Fahrgestellnummer passende Teile, desto besser.
    Dommes Insider
    ok das ist schade aber es gibt ja zum glück noch die weiße und bei der schaut alles gut aus und bin mal gespannt was mich erwartet
    Dommes Insider
    danke Sleepy ja die weiße werde ich kaufen sobald der Sky weg ist was hoffentlich die nächste Woche ist.

Grüße

P.S. ich freue mich wieder hier sein zu dürfen und eine Supra erneut zu haben die aber fährt !

BRmkIV
    Obacht...ich hab mir im Nachhinein erst die links angesehen...und wenn vor der schwarzen gewarnt wird sollte man bei der weißen vielleicht auch vorsichtig sein. Scheint der gleiche Anbieter zu sein, da gleicher Ort, ähnliche Anzeige und auch das Gelände was auf den Bildern zu sehen ist sieht gleich aus. Gruß Ben
    Pages: 1 2 3 »
    Oxwall Community Software