Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Supra schon eingewintert?... | Forum

Gery Owner
    Sind eure Supras schon im Winterschlaf, noch im Betrieb oder quält sich damit gar jemand durch den Winter? :grinning:
    Werde wohl diese oder nächste Woche die Kennzeichen abgeben, ab DI ist bei uns Winterreifenpflicht. tttt.png
    Deleted user Driver
    Meine ist seit 5 Tagen abgemeldet ... jetzt kommt der Winter in der Halle :blush:
    Suprasauber Insider
    Meine habe ich letzte Woche eingemottet schön in einer Garage unter einem bewohnten Familienhaus im warmen damit die Lady auch nicht friert!!!:blush::blush::blush:
    Deleted user Driver
    bei mir kommen am mittwoch winterreifen drauf.. ein auto ist doch zum fahren da :wink:
    Carisma Driver
    Hab meine Kennzeichen am Freitag abgegeben :blush:
    X400 Driver
    Ich verstehe nicht wieso ihr die Kennzeichen abgebt? Meine hat ein Saisonkennzeichen. April bis Oktober. Bin irgendwie nur 2x im Oktober gefahren. Mieses Wetter... morgen wäre theoretisch der letzte mögliche Tag noch eine Fahrt zu machen. Dann wars das für dieses Jahr tttt.png:grinning:
    MrMagou Driver
    Ne ich fahr meine auch noch. Ich sollte zwar gestern mein Winterauto bekommen aber damit gab es probleme. Und Morgen muss ich nach Hamburg.
    Wenn noch jemand eine Winterhure hat lasst es mich wissen. Ein halbes jahr TÜV reicht.
    ANKRacing DrIvEr
    Ich fahr morgen kurz volltanken und dann wars das für dieses Jahr....
    Japanfanatic DrIvEr
    "X400" schrieb:

Ich verstehe nicht wieso ihr die Kennzeichen abgebt? Meine hat ein Saisonkennzeichen. April bis Oktober. Bin irgendwie nur 2x im Oktober gefahren. Mieses Wetter... morgen wäre theoretisch der letzte mögliche Tag noch eine Fahrt zu machen. Dann wars das für dieses Jahr tttt.png:grinning:

Ich denke die Ösis müssen ihre Tafeln abgeben :blush: Ich hab nächste Woche noch meine Einzelabnahme, werde den Wagen dann wohl übernächste Woche einmotten.
    Gery Owner
    Ja wir hinterlegen die Kennzeichen bei der jeweiligen Behörde, in dem Zeitraum zahlt man dann nix dafür. :grinning:

@Caligo
    Hast schon recht, Autos sind zum fahren da. Aber kommt auch auf die Region an, im Winter fang ich mit einem Supra nicht viel an, da komm ich nicht mal die Einfahrt hoch und außerdem ist das Salz viel zu aggressiv, das wär mir einfach zu Schade.

Außerdem muss ich zugeben das mir die Umbauereien in der Garage im Winter mindestens genauso viel Spaß machen wie im Sommer damit zu fahren.... evilish.png
    ANKRacing DrIvEr
    Seppel mach dir nix draus, ich bin auf Grund der Tacho-Geschichte auch schon locker 5 Wochen nich mehr gefahren.
    Rasim Owner
    Morgen habe ich noch MFK mal schauen was die meinen:grin:
    Danach kommt die Auspuffanlage wieder darunter und Anzeigen an der A Säule und einige kleinen Umbauten.

Abmelden...Nein:blush:

Wenn schönes Wetter und über 5 Grad wird gefahren:grinning::grinning:

Gruss Rasim
    Deleted user Owner
    Wenn das Salz kommt, wird geschlafen....:sunglasses:
    solange wird täglich gefahrenyaehamnotdurnk.png
    Und im Winter gehts dann rund, hab viel vor, wenns der Geldbeutel mitmachttttt.png
    Marco87 Driver
    Habe mein Baby gestern in Winterschlaf geschickt zzz.png
    Klappi
    Ja denke mal so mitte November werde ich ihn aus der Garage in die Halle schieben und er wird wieder über den Winter zerlegt und weiter verbessert mit karosse und ein paar kleinigkeiten wie Diff Bremse Buchsen usw.
    Banky Insider
    Hi Leute,

mal ne kurze Zwischenfrage zur Überwinterung:

Wie macht ihr dann das mit euren Reifen? Stellt ihr eure Lady auf sog. "Standreifen" oder schiebt ihr sie alle paar Wochen mal nen Meter vor oder zurück um eventuell einen leichten Standplatten zu vermeiden? Wiegt ja doch ein bisschen mehr als ein 1er Golf :blush:.
    Ich denke das ich nicht der einzige bin der sich da ein wenig Gedanken darüber macht :wink:. Bei diesen Geschwindigkeiten die die Supra schafft, will glaub ich keiner mit einem leichten Standplatten durch die Gegend fahren!

Bin mal gespannt wie ihr das "Problem" löst :grinning:

Viele Grüße

Banky
    Gery Owner
    Ich schau' zumindest das der nicht ständig auf der selben Stelle steht, alle paar Wochen mal ein wenig verschieben, zudem steht der Wagen dann zeitweise ohnehin auf Unterstellböcken wenn etwas daran gemacht wird.
    ANKRacing DrIvEr
    Ich habe Standfelgen für die Überwinterung...
    Carisma Driver
    Hab noch die originalen Felgen mit irgend welchen gebrauchten Gummis..

Auf denen steht meine im Winter :wink:
    CanisLupus Driver
    Bleibt angemeldet und wird die Tage wieder auf die "Trennscheiben"(235 rund herum auf 18" ) gestellt :grinning:
    Pages: 1 2 »
    Oxwall Community Software