Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Supra MKIV Kauf ... | Forum

PsycH
    Servus zusammen,

Bin neu hier und hätte da mal ein paar Fragen :blush:

Ich habe vor mir eine Supra MKIV zu kaufen, allerdings keine aus Deutschland da mir die zu teuer sind :angry:

Wenn es möglich ist werde ich mir eine aus UK importieren.
    Ich werde schauen das ich eine finde die schon Viele KM runter hat und diese dann mit nem Kumpel in seiner Werkstatt wieder aufbauen :grinning:

Nun zu meinen Fragen :

- Könnte mir jemand n paar Tipps geben, wo die besten Anlaufstellen in UK sind wenn es um solche Gebrauchtfahrzeuge geht ? ( wenn man das so verallgemeinern kann )

- Wieviel sollte ich ca. einplanen um sie in Deutschland zuzulassen ?

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Gruß und bis denn ...
    Da_Force
    Hallo,

bei www.autotrader.co.uk kannst du mal schaun.

oder ebay in uk.

Besten Gruß und viel Erfolg.
    PsycH
    Danke für die schnelle Antwort :blush:

Werd gleich ma anfangen zu suchen !

Gruß und bis denn ...
    Dexter
    Sorry aber eine Gurke in UK kaufen und die wieder aufbauen halte ich für keine gute Idee. Ein kleiner Blick zu den Ersatzteilpreisen sollte dich eines besseren belehren.

Ansonsten je nach Grad der Modifikationen rechne mit 1000-6000€ für die Zulassung und Umbauten.
    Don Driver
    @ PsycH

Ich empfehle mal die "Suche-Funktion". Da findest du bestimmt viele Infos bzgl. UK-Supras. Ob sich dein Vorhaben rechnet, sei mal dahingestellt. Ich persönlich würde mir so eine Karre nur dann importieren, wenn ich sie auf der Rennstrecke verschrotten will. Ansonsten wäre mir der Aufwand für einen Rechtslenker, die Kosten und die Einschränkung im täglichen Gebrauch einen Import nicht wert. Und irgendwie denken die meisten hier so. Sollte das zum Nachdenken anregen? Nunja. Das bleibt jedem selbst überlassen. PS: Auch der Verkauf eines Rechtslenkers ist etwas problematisch. Selbst wenn du nach Anschaffungskosten 10.000€ reingesteckt hast, wirst du kaum mehr als den ursprünglichen Anschaffungspreis erzielen. Wenn überhaupt.
    Supraholicer Driver
    Ich verstehs nicht,................kein Moos keine Ernte !

Du verstehst ?

Wenn man kein Geld hat,kann man sich einiges nicht kaufen,und dann umschwänken auf widrige Umstände,die dann 2mal so teuer werden,is keine gute Idee !

Spar weiter,.........und kauf dir eine EU Spec,........damit hast mehr Freude und vergiss die Scheiss Idee mit den UKvieleMeilenrechtslenkerdreck !

Mein Tipp als alt eingesessener MKIV Driver (7 Jahre hab ich mein Babe jetzt schon)
    PsycH
    Servus,

Hab jetzt die halbe Nacht damit verbracht im Internet sämtliche UK Automärkte abzuklappern und musste feststellen, daß wenn mal ne günstige dabei war, diese entweder total Verheizt war oder das Angebot nicht wirklich Seriös war ... :rolleyes:

Und nachdem ich hier die letzten 2 Postings gelesen habe ... Immer diese Besserwisser :grinning:
    Ne, Spass beiseite. Danke für die Tipps :blush:

Hab jetzt beschlossen mit ner MKIII anzufangen und den Rest von meiner Kohle schön auf die Seite zu packen und dann ne EU-Supra zu holen ... Hab ich wie meine Vorredner schon sagten, im Endeffekt mehr davon.

Auf jeden Fall nochmal Danke an alle hier für die Tipps :wink:

Gruß und bis denn ...
    Peter10654
    UKvieleMeilenrechtslenkerdreck !

Es ist immer wieder schön, deine überaus freundlichen Ausdrücken zu lesen.

@Psych

Supra GTR hat eigentlich schon alles gesagt. Du findest schon einige Beiträge hier im Forum. Übrigens kann ich aus Erfahrung sprechen, das Rechtslenker gar kein Problem sind zu fahren, nur muss die Einstellung von vorn herein passen. Wenn man sich das nicht vorstellen kann, dass ist RHD auch die falsche Entscheidung, aber wenn man damit kein Problem hat, dann wird man feststellen, dass es viel einfacher ist als gedacht. :grinning:
    McGregory Owner
    Original geschrieben von: PsycH
    Hab jetzt beschlossen mit ner MKIII anzufangen und den Rest von meiner Kohle schön auf die Seite zu packen und dann ne EU-Supra zu holen

Ob es in dieser kombination so klappt? :grinning:
    PsycH
    Naja wenn ich net grad so´ne *MKIII-FassOhneBodenKarre* erwische, stehen meine Chancen net schlecht :grinning:
    Frosty Owner
    Gibts die MkIII überhaupt ohne die "FassohneBoden" Option?? :blush:
    amenophis_IV
    irgendwo steht mit sicherheit noch eine rum die kein fass ohne boden ist...aber vielleicht eins werden könnten :grinning:
    PsycH
    Weiter weiter ... macht mir nur Mut :grinning:
    McGregory Owner
    Dann bist du demnächst im www.supra-forum.de besser aufgehoben.
    kowalski Driver
    Original geschrieben von: Frosty
    Gibts die MkIII überhaupt ohne die "FassohneBoden" Option?? :blush:

Muahahaahahhhaaa ...

Nein ! Gibts nicht !
    Und Sumi will mir auch nicht die ZKD machen, also muss ich doch ran.

Sodele, ist ja nur ein kleiner Sechzylinder, sozusagen ein Vorbeimarsch :schlecht:
    WongFajHong Insider
    hehe,. immer dieser ewige kampf zwischen RHD und LHD....
    jedem das seine, und alles für mich :blush: gibt ja schliesslich auch genug "EUlinkslenkerVIELkilometerscheissererdreck" :sunglasses:
    Oxwall Community Software