Search
en

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Supra Mk4 94 tt Mängel, Fotos! (sehr dringend!) | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
    Nov 9 '12
    Ich bin neu hier und habe ein paar SEHR dringende Fragen (habe nur ein Tag Bedenkzeit für den Kauf wegen anderen Interessenten):
    Ich habe mir diesen Supra mk4 tt angesehen Baujahr 94 die die folgende Mängel aufweist (siehe Fotos).

    Wie hoch schätzt ihr dei Reparaturkosten in einer freien Werkstatt dafür in etwa ein? Ist irgend etwas davon dringend zu machen?

    1. Dichtung zwischen Getriebe und Kardanwelle undicht.
    2. Flexrohr/ Hosenrohr Metallgewebe undicht/ rußig.
    3. Eine Manschette vorne Undicht
    4. Diffrenzial schwitzt an einer Seite leicht


    PS.: ist der Preis der Supra ok?

    Ich habe hier auch noch ein paar Fragen zur Eintragung eines LLK und anderer Tuningteile ohne Teilegutachten mit einer 100PS Leistungssteigerung bei dieser Supra. Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen!


    Nov 9 '12
    Was ist denn "sau teuer"? Wir waren in einer Werkstatt da meinte der Mechaniker dort, es würde maximal ca. 200 euro kosten die Dichtung am getriebe zur kardanwelle zu tauschen. Paar schrauben lösen kardanwelle nach unten und dichtung entfernen und öl nachfüllen.

    Welche Preise sind realistisch und wer kann das In Badan-Württemberg günstig machen?
    Nov 9 '12
    Lass dir keinen Druck machen wegen so etwas... is doch eh nur gerede dass da noch 20 andere warten...
    Nov 9 '12
    Sieht nicht verkehrt aus, alles nur "kleinere Reparaturen", habe letztens eine Simmerring für das Getriebe inkl. Einbaumaterial für etwa 100 Euro gesehen, das ging schon in Ordnung.

    16.500 ist jetzt schon ein scholzer Preis für eine Pre-Facelift! Ich bezweifel mal, dass er da soooo viele andere Interessenten in der Warteschlange hat, da würde ich nochmal nachhaken.

    Grüße und viel Glück :blush:
    Nov 9 '12
    "Roma" schrieb:


    .. preis fuer die supra ist gut wenn er das v160 oder v161 getriebe verbaut hat.. welche lader wurden verbaut? wenn es japanische lader sind wuerde ich behaupten er täuscht die leistung vor :blush:..



    Ich habe mich erkundigt es ist das Getriebe v160! Was bedeutet das für mich?
    Lader sind die keramischen aus Japan

    Kann noch jemand etwas sagen zu meinen Fragen am Anfang?
    Umso mehr Meinungen desto besser. Würde mich sehr freuen!
    Nov 9 '12
    Kannst du vielleicht mal sagen, warum nur ein Tag Bedenkzeit ist?
    Nov 9 '12
    Ja lass es sein... erkundige dich hier noch einige Zeit- lies viel mit und mach dir keinen Stress. Ich habe meine seit einem Jahr und schon locker 10 Scheine für Nutzung und Tuning versenkt.
    Zum Preis hatte ich schon im anderen Thread was gesagt. Da stehen jetzt für einen Laien neben den Eintragungen auch noch Reparaturen an... Dann hast schnell 18000 Euro ausgegeben? und wofür? Pre facelift mit über 100000 km und Mängeln... weiß nicht.

    Achso ey ROMA :grinning:. Ich habe auch die Jap Lader drin und fahre mit AEM 2 über 450 Pferdchen :blush:... aber nicht mehr lange :sunglasses:

    Grüße mal an Alle und eine schönes WE! Super Forum muss man sagen - immer wieder!
    Nov 9 '12
    "SpidaMike" schrieb:

    ... Dann hast schnell 18000 Euro ausgegeben? und wofür? Pre facelift mit über 100000 km und Mängeln... weiß nicht.


    @Dirk: du hast ne PN

    Währen denn 18000 Euro am Ende für pre facelift 1996 und 100.000 km schlecht und überteuert?Wenn ALLES repariert und komplett eingetragen sind 18000 zu viel?

    Nov 9 '12
    ja!
    Nov 9 '12
    Noch jemand der Meinung das 15,999 Euro mit neuem Tüv vertretbar sind?

    Jemand würde mir für den Simmerring-Tausch 200 Euro verlangen.
    Zahnriemenkit (mit keilriemen und wellendichtring) ohne Wasserpumpe für 450 Euro
    Bremsen rundum 530 Euro
    Tüv-Eintragung was noch nicht eingetragen ist, Einzelabnahme komplett 700 Euro

    Was haltet Ihr von den Preisen?

    Nov 9 '12
    Lass die finger von der kiste. Wer druck macht hat was zu verbergen. Geh einfach davon aus was du als verkäufer machen würtest. Wenn ich wüsste ich hab noch einen anderen der die kiste morgen holt würde ich dir das nichtmal sagen.
    Aber wenn das stimmt was in der anzeige steht ist der preis ok. Obwohl ich versuchen würde auf 14-15 zu drücken.
    Nov 9 '12
    Danke für eure Meinungen bis jetzt. Sie gehen teilweise schon auseinander. Wenn alle negativ währen würde ich das Auto nicht nehmen. Anbei noch ein paar Fotos vom Motorraum vllt hilft das bei der Beurteilung.

    Über weitere Meinungen würde ich mich freuen!
    Nov 9 '12
    Schaut fair aus!

    Kleine Anmerkung noch: Wenn du 2 linke Hände hast kaufe dir KEINE Supra, hol dir wenn du etwas schnelles möchtest mit wenig Folgeauffwand und Folgewartug einen BMW M3 oder einen dicken Benz, du wirst mit der Supra wenn du keine Freude und Ahnung vom Schrauben hast definitiv NICHT glücklich werden. Wenn du alles lassen machen musst wirst du mit dem Auto "ich wiederhole" NICHT glücklich und es wird UNMENGEN an Geld verschlingen.

    Grüße
    Nov 9 '12
    ich hatte mal ein angebot bekommen für einen bj 2002 schalter supra, der mit überführung und tüv auch um die 18000€ gekostet hätte..
    also, dieser hier ist eindeutig zu teuer und hat dazu noch bekannte mängel.. die unbekannten kommen auch noch dazu..

    als leihe kann man auch supra fahren.. man sollte nur jemand kennen der sich damit auskennt..

    Lg..
    Nov 9 '12
    Also Grundlegende Sachen wie Bremsenwartung, Ölwechsel, Fahrwerkseinbauten mache ich meistens selber. Turboumbauten, zahnriemenwechsel usw. oder Simmerringreparaturen traue ich mir noch nicht zu.

    BMW und Mercedes gefallen mir gar nicht. Skylines fahren zu viele rum und Supra währe eigentlich eine coole Sache, solange ich nicht das Falsche oder überteurt kaufe. Deshalb wende ich mich an euch.
    Nov 9 '12
    Hab dir ja eine Pn geschrieben :grinning:
    Nov 9 '12
    "Nelon" schrieb:

    Hab dir ja eine Pn geschrieben :grinning:


    Hab keine bekommen? Schick bitte nochmal ...
    Nov 9 '12
    ROMA :blush:. Das Protokoll gibt es oder frag Steff der hat den abgestimmt :sunglasses:.

    Ich hatte auch einmal ne Messung bei 30 Grad tttt.pngund da hatte ich 432 PS. Motor nicht an den Rädern- das muss man dazu sagen.

    Und zu dem Thema Supra Kauf. Sammel Erfahrungen und lies dir die Punkte durch die bei FAQ und so weiter stehen. Kalkuliere dir nur mal durch wenn du ne Inspektion plus 4 neue Reifen und vielleicht nochmal Bremsbeläge machen musst . Schwupps ist ein tausender Weg- eher mehr!

    Also nochmal kurz gesagt. Wenn du nicht mindestens 1000 Euro im Monat über hast solltest du dir "noch" keine Supra holen- vor allem nicht eine die zu teuer ist.
    Denn damit du die Supra so hast wie du Sie haben willst wird einiges in das Auto fliessen. Warte ab und guck dir noch Weitere an.
    Und hör vor allem auf die Leute hier- denn keiner verkauft seine Supra mal eben so nebenbei und kann noch Druck aufbauen... es gibt welche die stehen seit 3 Jahren im Netz..

    Viele Grüße und Erfolg bei deiner Entscheidung!
    Nov 9 '12
    "driversupra" schrieb:

    "Nelon" schrieb:

    Hab dir ja eine Pn geschrieben :grinning:


    Hab keine bekommen? Schick bitte nochmal ...


    hab dir auch eine geschickt gehabt....
    Nov 9 '12
    Danke! ... also die Supra könnte ich schon unterhalten, so ist es ja nicht. Aber wie es aussieht müsste ich jetzt noch mindestens 2000 Euro investieren bis zum Frühling damit das Wichtigste gemacht ist.

    Das Auto ist bis auf die genannten Dinge wirklich gut (das bestätigte mir ein Supra-erfahrener Tuner aus Koblenz, der das Auto kennt und vor einem Jahr auf der Hebebühne hatte)

    Der Verkäufer meint auch: Das zwei Massen Schwungrad hat bei Supras in dem alter Probleme wenn dessen Federn ausgeleiert sind und es macht ein leises "klonk" geräusch bei lastwechseln/ anfahren/ ausrollen. Das hatte ich auch bei der Probefahrt gehört.Könnt ihr die Behauptung bestätigen?
    Pages: 1 2 »