Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Supra Meeting 2020 Stuttgart | Forum

erko Owner
    Habe ich mir gerade bei Toyota bestellt
    Kisaki Owner
    So, habe mich nun auch eingetragen. Aktuell sieht es stark nach dem 9. August aus. Wie lang lassen wir es noch laufen? Gruß Norman
    erko Owner
    Bis Ende Juli ?
    Normanganzeinfach Owner

Das ist der aktuelle Stand. Siehe Bild.

Ich würde auch sagen so bis letzte Juli Woche kann man sich noch eintragen und danach legen wir ein Datum fest.

Bisher scheint es der 09.08.20 zu werden.

Normanganzeinfach Owner

Also Termin 09.08.20 fand am meisten Zustimmung. So ab 10 Uhr?

Ihr könnt mir auch direkt schreiben dann können wir uns bei Whatapp austauschen.

Wie vorgeschlagen würde ich den Erlebnis Biergarten im Freizeitprak Rutesheim als Treffpunkt am besten finden.

Ich war Heute mal da. Parkplatz sollte locker ausreichen und man kann sich gemütlich zusammen setzen.

Eine Shell und Burger King sind auch gleich um die Ecke.

Kisaki Owner
    Top. Gefällt mir gut!

Zeitlich bin ich flexibel. 11 Uhr wäre auch ok. Dann kann man sich sammeln und kennlern, gegen 12 kurz was essen im BK und dann mit Nachzügler gegen 13 Uhr z. B. mit einer Aufahrt starten bzw. Fotos. :)

erko Owner
    Super
    McGregory Owner

Zitat von erko Super
    Fährst du etwa nach Stuttgart runter? ?
    erko Owner
    Ja
    Kisaki Owner

Zitat von erko Ja
    Tolle Sache!
    Normanganzeinfach Owner

Wetter schaut gut aus für Sonntag. Sonnencrem nicht vergessen :D
    Ich werde ab 10 Uhr da sein auf dem grossen Parkplatz ganz hinten.
    Ein paar sind auch schon der Whatsapp Gruppe beigetreten. Gerne mehr. Einfach Nachricht an mich.

Zuletzt bearbeitet von Normanganzeinfach 3 '20 Aug
    McGregory Owner
    Tut mir mit den Whatsapp Gruppe/n aber bitte einen gefallen.
    Ich weiß, diese sind schnell erstellt und auch die Kommunikation darüber ist wesentlich simpler und schneller, vor allem wenn es um Absprachen zum Treffen geht.
    Aber verlegt bitte die Forendisskussionen bitte nicht dahin, denn es passiert schnell.

Der schnelle Vorteile hat für eine Community seine Nachteile.

- Neue Mitglieder finden solche Whatsapp-Gruppen nicht.
    - Interessante Themen und Diskussionen gehen komplett verloren.
    - Oft gibt es mit der Zeit mehrere Whatsapp-Grupppen (Nord, Süd, die 1000 PS Gruppe etc) Das splittet die Gemeinschaft, wie es so schon mit vielen MK4 Gruppen ist, weil jeder anfängt seine eigenen Interessen zu verfolgen (oft auch Geschäftliche).
    - Mit der Verschiebung der Themen wirkt eine klassische Community "leer" und wird für neue Mitglieder unattraktiv.
    - Daraus resultieren wenige Besucher und weniger Aktivitäten
    - Unsere Bemühungen die Besitzer zusammen zu führen wird nicht mehr einfach möglich sein. Bemühungen für gemeinsamen Sachen, Interessen oder Zusammenarbeiten mit Toyota selber werden uninteressant. Auch für Toyota, da Whatsapp Gruppen absolut keine Reichweite haben.

Bitte fokussiert die Themengebiete hier, erstellt keine paralelldisskuskussionen.

Würde mich sehr freuen und ist langfristig betrachtet im Sinne aller Interessenten.
    So habt ihr euch auch hier gefunden.

Zuletzt bearbeitet von McGregory 3 '20 Aug
    Anni1096 Owner
    Oh schade... bin kurzfristig anderweitig eingespannt und kann nicht teilnehmen ?
    Kisaki Owner
    Bin nicht in der whatsapp Gruppe..daher ganz konkrete Frage: gibt es schon eine genauere Planung?

Treffen 10 Uhr? 11 Uhr?

Wohin geht die Tour? Wann soll es losgehen?

Normanganzeinfach Owner
    Also ich habs mir so vorgestellt:
    Treffen ab 10 Uhr. Dann quatschen und kennlernen. Vieleicht was essen.
    Und dann kann man sich ja zu einer Ausfahrt absprechen.

Habe auch schon Routen in verschiedenen lägen parat.

Ich werde um 10 Uhr da sein, auf dem großen Parkplatz ganz hinten.

Kisaki Owner
    wie viele sind wir denn nun?

2x Norman + Erko? ^^

erko Owner
    Dann sage ich ab
    erko Owner
    Ich bekomme meine Mutter nicht in eine Tagespflege
    McGregory Owner
    Ich poste das mal morgen noch auf FB in unsere Gruppen
    Normanganzeinfach Owner
    Laut der Doodle Umfrage : Christoph, Eugen, Markus, 2x Norman, Daniel und Alexander.
    Annkathrin hat leider auch abgesagt. Also 7 bisher.

Zitat von Kisaki wie viele sind wir denn nun?

2x Norman + Erko? ^^

Zuletzt bearbeitet von Normanganzeinfach 4 '20 Aug
    Seiten: « 1 2 3 »
    Oxwall Community Software