Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Supra kaufen | Forum

Salva
    hi, kennt sich jemand mit der MKIII aus?

würde mir gerne eine kaufen, weiß aber nicht genau auf was man bei der supra genau achten muss. kenne die schwachstellen nicht.

kann mir da jemand weiter helfen?

danke
    Schwupp Owner
    da würde ich mal im MKIII-Forum reinstöbern, weil wir fahren hier alle problemlose autos :grinning: und kennen die "probleme" nur vom hörensagen... zylinderkopfdichtung ist wohl akkutes thema
    McGregory Owner
    Hehe.

Das MK3 Forum findest du unter www.supra-forum.de
    Bratmaxe123
    Im Angebot steht 89500Km,in Technischem und Optischem originalen Zustand(bis Felgen Azev18zoll) Service gepflegt mit Zahnriemen und neuen Bremsen,spez-Auspuff(Azev),originalen Felgen,Automatik,Euro 23`000.-
    Midnight Owner
    Der Junge sucht eine MKIII und keine MKIV :grinning:
    CO02
    würd ich nehmen aber leider keine manuelle :wink:
    Salva
    wenn ich das geld für ne MKIV hätte, dann hätte ich schon lang eine :blush:

ist die MKIV weniger anfällig als die MKIII? wenn ja, dann wäre das ein grund für mich zu warten bis ich mir ne MKIV kaufen kann.

ich hab mal gehört in england sollen die supras viel billiger sein als hier. stimmt das oder sehen die dem preiß entsprechend aus?

Jan-LG
    rechtslenker sind auf jeden fall billiger, bloß muss man sich dann dran gewöhnen auf der falschen seite zu fahren.
    also so weit ich hier gehört habe hat die mk4 keine schwachstellen...
    was also auf jeden für die mk4 spricht... musste mal gucken, einige verkaufen hier gerade wieder welche...
    Midnight Owner
    also ich fahre eine RHD und finde es gar nicht schlimm....
    die gewöhnungszeit ist gar nicht so arg lang wie ich gedacht habe!

nur beim überholen (was mit dem mkiv schon fast von selbst geht), wird es halt manchmal kritisch!!!
    da man nicht soviel wie ein LHD-Fahrer sieht!

dafür ist der verkehr in deutschland nicht sooo geeignet

Gruß
    McGregory Owner
    Überholen ist echt das beschi***ste.
    Selbst wenn man einen Kleinwagen vor sich hat, sieht man nix.

Und mal eben rausgucken ist auch nicht.
    Der hier hat es wohl auch einmal probiert :grinning:

ebay
    Bobby-Dean
    Ich komm eigentlich sehr gut klar und mit dem Überholen klappt
    es auch gut. Man fährt halt mit mehr Abstand, dann sieht man genug. Und bei etwas mehr Verkehr mußt du ja nicht links rausfahren um zu gucken, du brauchst nur etwas rechts zu fahren und siehst die ganze Straße. Und bei noch mehr Verkehr macht es sowieso keinen Sinn zu überholen.

Mein Tipp: einfach mit mehr Abstand fahren.

Gruß
    AustrianSupra Owner
    Bei Rechtsverkehr ist die gefährlichste Stelle in Autos die Beifahrerseite.
    Das ist erweisen.
    Es reizt mich nicht als Fahrer genau dort zu sitzen :wink:
    Midnight Owner
    also wenn ich mit meiner supra fahre dann habe ich auch keine probleme, das mit dem überholen ist auch so wie BOBBY-DEAN gesagt hat,
    aber wenn ich meine Verlobte manchmal fahren lasse und ich auf der linken seite sitze...
    uuuhhhhh...... Da bekommt man schon ganz arg schiss, weil du links ohne lenker und bremse sitzt :stuck_out_tongue:

und wo ich wohne sind die straßen schön breit da ist das nicht so schlimm
    Oxwall Community Software