Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Supra kaufen | Forum

Morphin
    Hi Leute! Bin neu hier! Hätte gern von euch als Profis ein paar Tipps zum Kauf einer Supra! Worauf muß ich achten!? Angebote gibts wie Sand am Meer, aber ob das immer so das gelbe vom Ei is, mag ich bezweifeln. Fürn Anfänger halt schwer zu durchschauen ob der Preis für das gebotene gerechtfertigt is oder nich. Man will ja ungern übers Ohr gehauen werden.:sunglasses: Ich habe folgende Vorstellung vom Auto, Linkslenker, Schalter, Xenon, Lederausstattung, Targa Dach, 2 JzGtE, Farbe egal, Kilometer sollten nicht jenseits von 150000 sein, Unfallfrei, und gepflegt, Nichtraucher. So ich hoffe Hab nix vergessen. Was wird da preislich auf mich zukommen, Import ja/nein? Danke für eure Antworten!
    X400 Driver
    Hallo,

Xenon gab es nie Serie und ein Import würde nur aus den USA funktionieren, soll ja ein Linkslenker sein. Du darfst also mal mit 30 t€ rechnen.
    ANKRacing DrIvEr
    Eher mehr. Ich würde von mindestens 35 000 € ausgehen, vor allem bei der Kilometervorstellung. Abgesehen davon: "Angebote gibts wie Sand am Meer"? LHD MT Angebote gibts wohl eher mehr als selten, oder haben wir die letzten 10 Jahre irgend eine Quelle übersehen? :grinning:
    Push4 Driver
    Hey...
    Ich kann mich da auch nur dem anschließen, was ANKRacing geschrieben hat.
    Wobei ich sogar soweit gehen würde, dass die Supra ca. 45t€ kosten wird, bis die hier ist (inkl. Versand, Mwst. und Zoll).

Ich glaube in Schweden wurde vor ein paar Wochen eine EU-Spec angeboten.
    LHD, 6-Gang, sehr guter Zustand, um die 150t km. Der Preis lag bei ca. 40t€.

Die Ausstattungsmerkmale und der Zustand hören sich schon sehr nach der Nadel im Heuhaufen an! (Es sei denn, man hat's...)

Wie sieht es den mit dem finanziellen aus!
    Was gibt denn dein Budget her?

MfG
    Push4
    TOMI
    Für 30.000 Euro hätte ich was da.. 6 Gang MT LHD
    montery Driver
    Hm, Suchfunktion?
    Achja da arbeiten wir ja gerade dran :grin:

Deine Vorstellungen entsprechen fast der teuersten Supra-Variante überhaupt xD
    LHD, Schalter, TwinTurbo, Targa, unter 150tkm .. sonst nochwas? Nen Eis dazu?

Mal Spaß beiseite ..

Für so eine Supra legst du locker mal 35.000 hin und das ist schon die untere Grenze! Fals du eine in der Variante hast, sag bescheid, dann komme ich rum und muss Fotos machen.
    Aber mal eine Gegenfrage: Wie alt bist du und wäre die Supra dein erstes Fahrzeug? Ist vll auch mal interessant, wir wollen dir ja nicht deinen Traum zerstören.

Und hast du dich schonmal nach den Unterhaltskosten umgehört? yaehamnotdurnk.png
    Morphin
    Moin Leute! Vielen Dank für eure Antworten! Da werd ich noch'n bissel sparen müssentttt.png, leider. Aber da bin ich zuversichtlich. Kurz zu mir,bin 32, arbeite als Maschinen und Anlagenführer CNC bei VW Sachsen. Und nein es wäre nicht mein erstes Auto, aber die erste Supra.:blush: Hab meinen Führerschein seit 98'.:sunglasses: Ja zu den Unterhaltskosten bin ich soweit im Bilde. Dann werd ich mal versuchen auf einem Treffen aufzuschlagen, um mal noch mehr über die Supra zu erfahren, und vielleicht sich den ein oder anderen Anreiz zu holen. Vielen Dank an euch!
    ANKRacing DrIvEr
    VW Sachsen? Zwickau oder Motorenwerk Chemnitz? Wenn du willst, können wir uns dahin gehend gern mal treffen, bin aus der Nähe von Chemnitz :blush: Was fährst du momentan?
    Morphin
    "ANKRacing" schrieb:

VW Sachsen? Zwickau oder Motorenwerk Chemnitz? Wenn du willst, können wir uns dahin gehend gern mal treffen, bin aus der Nähe von Chemnitz :blush: Was fährst du momentan?
    Hi ANKRacing. Arbeite im Werk Chemnitz. Komme aus Frankenberg. Treffen, gerne. Hab RoWo, bin im AGW Dieselwelle. Zur Zeit fahr ich leider nur Golf4 Variant.tttt.png Aber, es kann nur besser werden.
    ANKRacing DrIvEr
    Haha, cool! Ich arbeite 200 m Luftlinie von dir weg und habe auch ein paar Kumpels, die im Werk tätig sind. :blush:

Dann wünsche ich erstmal angenehme Betriebsferien. :sunglasses:
    Morphin
    "ANKRacing" schrieb:

Haha, cool! Ich arbeite 200 m Luftlinie von dir weg und habe auch ein paar Kumpels, die im Werk tätig sind. :blush:

Dann wünsche ich erstmal angenehme Betriebsferien. :sunglasses:
    Ha, Lustigerweise zählen die Betriebsferien net für mich.tttt.png Wir arbeiten durch! Aber trotzdem Danke. Was und Wo arbeitest du? Voith? Hier mal meine Handynr. 01779419510. Vielleicht klappts ma mit nen Treffen und bissl quatschen.yaehamnotdurnk.png
    Japanfanatic DrIvEr
    "Morphin" schrieb:

Ha, Lustigerweise zählen die Betriebsferien net für mich.tttt.png Wir arbeiten durch!

Keine Sorge, in Wolfsburg halten wir im WU auch die Stellung :grinning:
    Morphin
    "Japanfanatic" schrieb:

"Morphin" schrieb:

Ha, Lustigerweise zählen die Betriebsferien net für mich.tttt.png Wir arbeiten durch!

Keine Sorge, in Wolfsburg halten wir im WU auch die Stellung :grinning:
    Hi. Schön mal jemanden kennen zu lernen ausm Großen Headquarter! :grinning: Ja,ja. Die Stückzahlen drücken. Wir müssen volle Kanne ran, damit wir nich wieder die Fahrzeugwerke anhalten.:stuck_out_tongue_closed_eyes: Wie siehtsn bei euch aus? Was gehtn da ab im WU?
    Morphin
    "ANKRacing" schrieb:

Eher mehr. Ich würde von mindestens 35 000 € ausgehen, vor allem bei der Kilometervorstellung. Abgesehen davon: "Angebote gibts wie Sand am Meer"? LHD MT Angebote gibts wohl eher mehr als selten, oder haben wir die letzten 10 Jahre irgend eine Quelle übersehen? :grinning:
    Hi ANKRacing. Wie siehtsn mit'm Treffen aus?
    ANKRacing DrIvEr
    Oh, ja stimmt! Ich schreib dir mal ne PN :blush:
    Oxwall Community Software