Supra generations

    Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

    Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Supra Empfehlung fragen zum Auto /Tuning | Forum

    wacken02
    Moin Jungs,


    Ich will mir auch ne Supra zulegen. Ich habe da mal nen par fragen....... Ich würde gerne ein Supra ab bj 1997 haben diese Autos sind ja rz-s model mit dem Vvti Motor und elektronischer Drosselklappe sowie Obd || :blush: Meine Fragen sind ich will das Auto irgend wann mal auf 650 ps bringen:wink: und würde gerne ne andere Saugrohr einbauen. Und die tuning teile die ich finde sind alle nur mit Gaszug...... Ist das da ein Problem das in dem Motor so viel elektronisch gesteuert ist ?Genau wie mit den verstellbaren Steuerzeiten Tool von Hks. Der Motor hat ja schon die variable nockenwellenverstellung brauch man die dann noch? Wenn ich jetzt auf diversen Web-Seiten nach tuningteile für das Auto suche, finde ich nur allgemein was für den 2jz GTE Motor . Und nichts für die rz-s Modelle gibt es dann Probleme mit den einbauen / abstimmen und der zusammen spiel der Komponenten (kann man da noch ohne Tester dran schrauben). Währe echt Super wenn ihr mich da was aufklären könnt tongue.pngoder doch nen älteres bj.

    Mit freundlichen Grüßen Florian :sunglasses:
    Like_A_Supra Driver
    "wacken02" schrieb:

    Moin Jungs,
    Ich will mir auch ne Supra zulegen. Ich habe da mal nen par fragen....... Ich würde gerne ein Supra ab bj 1997 haben diese Autos sind ja rz-s model mit dem Vvti Motor und elektronischer Drosselklappe sowie Obd ||

    RZ und RZ-S Modelle haben beiden den 2JZ-GTE VVTI ab 08/1997 also auch mit OBD 2 und der elektronisch gesteuerten Drosselklappe (ETCS-i)

    wacken02
    "Like_A_Supra" schrieb:

    "wacken02" schrieb:

    Moin Jungs,
    Ich will mir auch ne Supra zulegen. Ich habe da mal nen par fragen....... Ich würde gerne ein Supra ab bj 1997 haben diese Autos sind ja rz-s model mit dem Vvti Motor und elektronischer Drosselklappe sowie Obd ||

    RZ und RZ-S Modelle haben beiden den 2JZ-GTE VVTI ab 08/1997 also auch mit OBD 2 und der elektronisch gesteuerten Drosselklappe (ETCS-i)

    Sorry es würde nur die hälfte meiner Frage hochgeladen :grinning:
    Deleted user Driver
    Erstmal besteht überhaupt die Frage, warum du bei 650 PS die Ansaugbrücke ändern möchtest ?

    Macht leistungstechnisch kaum Sinn ... bringt dann nur etwas mehr *blingbling* mit sich ...
    wacken02
    "Bama-Boy" schrieb:

    Erstmal besteht überhaupt die Frage, warum du bei 650 PS die Ansaugbrücke ändern möchtest ?

    Macht leistungstechnisch kaum Sinn ... bringt dann nur etwas mehr *blingbling* mit sich ...

    Ja das kann gut sein, aber ich stelle mir halt allgemein die Frage wie das mit den Tuningteilen aussieht. Weil ich finde immer nur teile für jetzt die Modelle von 93 bis 96...... Und die habe ja auch kein OBd ||. Vielleicht versteht ihr mich ja was ich meine :grinning:

    Lg Florian

    Dtrain Insider
    Was hast denn eigentlich immer mit deim obd 2 ?! Was ist daran so interessant ?
    wacken02
    Nichts, mir geht es halt nur darum das es so viel elektronisch gesteuert ist.......und ich keine tuningteile finde Nür für den 2jz GTE. Motor
    CanisLupus Driver
    Was ist denn daran so viel Elektronisch gesteuert? Den Unterschied macht das VVTI und die Drosselklappe der rest ist mehr oder weniger gleich.
    wacken02
    "CanisLupus" schrieb:

    Was ist denn daran so viel Elektronisch gesteuert? Den Unterschied macht das VVTI und die Drosselklappe der rest ist mehr oder weniger gleich.

    Ok gut zu wissen.... Aber ich werde mir wohl den gte motor kaufen :blush: Weil es da mehr Teile führ gibt / und ich mehr in den Forum darüber finden kann.....
    Oxwall Community Software