Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Supra auf der A61 ausgebrannt. | Forum

DerKrieger DrIvEr
    Ist das jemand von hier?
    Erkennt jemand die Supra vielleicht an den
    Felgen? Sehen nach Veilside Felgen aus....
    Sorry kann die Bilder nicht hinzufügen.

++ PKW Brand auf der A61 ++

Zwei verletzte Personen und Sachschaden in Höhe von ca. 40.000,- Euro sind das Resultat eines Auffahrunfalles zwischen dem Autobahnzubringer Speyer und der Rheinbrücke in Fahrtrichtung Hockenheim auf der A 61. Der Fahrer eines Volvos fuhr laut Polizei am Nachmittag im stockenden Verkehrs auf den vorderen PKW auf. Dieser fing daraufhin Feuer und brannte vollständig aus. Der Fahrer konnte das Auto unter Mithilfe von Zeugen rechtzeitig verlassen, musste aber dennoch mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden, eine weitere Person erlitt leichte Verletzungen. Während der Unfallaufnahme wurde die Fahrbahn gesperrt und der Verkehr über den Parkplatz umgeleitet. Es bildete sich bis zu 6 km Stau. feh
    Thomas Owner
    Gute Besserung an den Fahrer! Hoffentlich nichts bleibendes!
    aim3ju Owner
    Hast Du einen Link zu dem offiziellen Bericht mit den Bildern?
    McGregory Owner
    http://s7.directupload.net/images/140918/3ygchdrb.jpg

http://s14.directupload.net/images/140918/xsnj3gwh.jpg

http://s14.directupload.net/images/140918/iu28ia98.jpg
    STEFF84 Driver
    :grin: mein Beileid tttt.png
    Like_A_Supra Driver
    Ach du schande..... :pensive:
    StefanAusMuc Driver
    Im Hintergrund liegt die Frontschürze mit Kurzzeitkennzeichen wenn man genau hin schaut... so schaade und hoffentlich hat der Fahrer keine bleibenden Schäden abbekommen.

Mann kann der beste Fahrer sein aber wenn man Pech hat dann kommt einer und du bist zur falschen Zeit an falschen Ort:

Vorausschauendes Fahren ist extrem wichtig oh manno mann!

hier auch eine weisse Supra nur leider ohne Hoffnungen für den armen Fahrer...

https://www.youtube.com/watch?v=ClnZWx1J71U
    StefanAusMuc Driver
    hab das hier gefunden:

Speyer:
    A 61 zwischen Speyer und Hockenheim gesperrt
    Mittwoch, 17.09.2014
    Speyer. Die A 61 ist nach einem Unfall zwischen Speyer und Hockenheim vor der Rheinbrücke gesperrt. Der Verkehr wird über den Parkplatz Spitzenreiterhof umgeleitet. Wie die Polizei mitteilt, waren an dem Unfall zwei Fahrzeuge beteiligt, ein Auto steht in Flammen. Der Fahrer des brennenden Autos ist leicht verletzt. als das Fahrzeug in Flammen aufging, befand er sich laut Polizei nicht mehr darin.
    Durch den Brand gab es eine Sichtbehinderung, kurzzeitig war die A61 voll gesperrt. Mittlerweile fließt der Verkehr in Richtung Koblenz wieder.

War einer mit Kurzzeitkennzeichen (siehe im Hintergrund die Frontschürze)

erinnert mich an ein anderes trauriges Schicksal leider ohne Hoffnung:

Dan13l
    Gute und schnelle Besserung an den Fahrer und R.I.P Supra tttt.png
    Klappi
    Man kann hinten am heck meine ich was rotes sehen und die Felgen kommen mir auch sehr bekannt vor..
    Fast wie meine alten.
    Xare Owner
    Hi zusammen,

danke für die Besserungswünsche und Anteilnahme, sowas denk ich gibts nicht in jedem Forum.

Mir geht es soweit gut, aber leider eine traurige Geschichte, nach 3 Jahren Umbauzeit (ist auch einiges dazwischen gekommen).

Wir waren beim RHD Speedmaster um alles eintragen zu lassen und als meine Lady den Segen vom Tüv erhalten hatte und
    wir uns auf den Heimweg machten, ist mir ein Volvo hinten draufgedonnert.
    War zähflüssiger Verkehr und wir waren mit 30 km/h auf der rechten Spur unterwegs... der Volvo leider mit über 100 km/h.
    Kann mich an den Unfall auch nicht erinnern, war erst im Krankenhaus wieder bei Bewusstsein.

Sehr bitter, ich habe auch leider keine Fotos nach dem Umbau gemacht, somit bleiben mir nur die vom Unfall...

Eins vor dem Brand auf der AB...
    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img20140918waks9jr3gzo1.jpg

Eins nach dem Brand beim Verwerter...
    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20140918162838k4t1lahowp.jpg

Aber ich halte schon Ausschau nach der nächsten Lady...

Ich wünschen euch Allen eine gute und knitterfreie Fahrt.
    JZA80 Owner
    Oh man das tut mir echt leid für dich. Aber zum glück ist nichts schlimmeres passiert. Kopf hoch.

Nuri
    ANKRacing DrIvEr
    Ich hoffe, allen Beteiligten gehts gut. Wenn man erst im Krankenhaus aufwacht, ist das nicht ohne gewesen, zumal der Volvo dann 70 km/h schneller war.

Den Wagen kenne ich sogar, der ist ziemlich bekannt, war mal ein Showcar von Clarion (?). Tut mir echt leid. :pensive:
    Don Driver
    "Maik" schrieb:

Man sieht, dass bei einem Unfall von 70 km/h mehr Geschwindigkeit den Insassen nicht mehr passiert ist, und das bei einem Auto das älter als 20 Jahre ist...
    Da sieht man schon die Qualität eines damals ueber 100000 DM teuren Autos...

Ja, das ist mir auch sofort durch den Kopf gegangen. In Anbetracht der Geschwindigkeit des auffahrenden Autos scheint die Karosse des Supras doch recht viel Energie absorbiert zu haben. Auch die Türen blieben wohl freigängig, was den Passagieren das Aussteigen ermöglichte. Das ist tatsächlich bemerkenswert.
    Oxwall Community Software