Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Super Spark Zündspulen inkl. Kerzen Denso IK24 | Forum

Position: Forum » Marktplatz » Angebote
hmf Driver
Mai 5 '14
Hallo Leute!

Vielleicht kann ja jemand etwas damit anfangen.

Ich hab mir voriges Jahr übers Netz gebrauchte Super Spark Zündspulen (angeblich 5000 km gelaufen) gekauft. Nach dem Einbau hatte ich teilweise Zündaussetzer, nur beim hochbeschleunigen. Also Kerzenbild geguckt passte alles, alles wieder zusammen gebaut. Das einzige Problem was noch über geblieben ist, dass ab ca 1 bar LD ich noch immer nicht soooo flüssig hochbeschleunigen konnte wie zuvor.

Da ich sehr viel Kurzstrecke fahre und die Denso IK24 verbaut hatte ( 3 Jahre schon) wollte ich zuerst nur die Kerzen tauschen um zu sehen, ob es vielleicht nur daran gelegen hat. Da ich mir aber dann doch neue Spulen besorgt habe, hab ich dann beides getauscht und der Fehler ist nicht mehr aufgetreten. Kann jetzt leider nicht sagen, ob es die Kerzen oder Spulen waren. Beim Umbau jetzt hat man nur gesehen, dass ein Isolator schon recht bräunlich war bei einer Kerze... vielleicht war das der Fehler...

Hab damals 300 Euro für die Spulen bezahlt und ca 100 für die Kerzen... würde beides zusammen für 150 Euro inklusive Versand abgeben.

Bilder von Kerzen und Spulen kann ich gerne per mail verschicken!

Sollten noch Fragen offen sein, gerne auch per mail hmf(at)gmx[dot]at

vlg aus Wien

Andi