Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

SucheSupra | Forum

Gerald
    [FONT=Arial][/FONT]

Hi Leute!
    Hab mich heute endlich mal registriert. Schaue schon lange jeden Tag auf dieser Homepage vorbei. echt toll

Leider bin ich noch kein Besitzer von einem Supra.
    Vielleicht könnte mir wer weiterhelfen. Suche einen ordentlichen Supra. Preis nicht alt zu hoch. Wenn Ihr einen wisst, mit unbedingt bescheidgeben.

Suche einen Supra ab Bj. 92
    Tuning egal. wenn möglich kein Tuning!!!!
    :blush: [/SIZE]
    SpeedUp Owner
    Hallo und willkommen hier im Forum Gerald.

Was suchst du denn für eine Supra ?
    Also die MKIV/JZA80 gab es erst ab ca. Mai 1993. Baujahr 1992 war noch die MKIII/MA70.
    Stefan
    Wer sucht keine...?

Kleiner Scherz. Erstmal willkommen im Forum. Ich nehme mal an, daß Du eine MKIV (also ab´93) willst, sonst wärst Du wohl in einem anderen Forum gelandet. Was kannst bzw. willst Du denn investieren. Dann kann man Dir sagen ob´s realistisch ist oder nicht.
    Gruß,

Stefan

Leider auch noch ohne MKIV, aber 2006 ist noch lang...
    Gerald
    Hi Leute!!!!

Ich möchte mich bedanken, dass ihr sobald zurückgeschrieben habt.
    naja ich bin Student und hab nicht alt zu viel Geld.
    Natürlich möchte ich einen Mk4 ab BJ 93.
    Ich hab zur Zeit so um die 10 000 euro. Such also ein Schnäppchen.
    SPM Driver
    Hi.
    erstmals wilkommen im Forum .
    Für 10T€ eine MKIV ( TT )wird nicht so einfach zu finden sein ( fast unmöglich),was du machen kannst ,sieh mal bei www.ebay.co.uk sind allerdinds Rechtslenker was für viele leute kein problem ist ( gewöhnungs sache).

slawek.
    Dexter
    Für 10000€ kriegst du auch keine Supra aus UK. Kaufpreis vielleicht aber nach Transport und Zulassung wird das nichts.
    Peter10654
    Ja und ne 10k Supra us UK ist auch mit Sicherheit ne japanische und selbst da ist es noch nicht mal eine GUTE.

10k...... !! Würde ich mir aus dem Kopf schlagen. Da ist dann meistens irgendwo ein Haken.

Gruß

Peter
    Schwupp Owner
    Willkommen in chat, und gleich mal vorweg, ne MKIV für unter 10M könnte ich organisieren, inkl. Originalverpackung und Fernsteuerung :stuck_out_tongue: Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, wünsch Dir viel Erfolg auf der Suche.
    Stefan
    Also für 10k kannst Du auf jeden Fall keine TwinTurbo (TT) bekommen. Eine NonTurbo (NT) ist für den Preis aber eventuell zu haben.
    Über die NT solltest Du aber ein paar Dinge wissen, bevor Du Dir das überlegst. Ertsens wurde die NT in Europa nie verkauft. Was Du in UK findest, sind also auch nur Japan-Modelle. Kurzum, alles Rechtslenker. Das zweite Problem ist, daß Du ein Abgasgutachten für die NT brauchst. Das von der TT ist dafür nicht zu verwenden.
    Die NT ist außerdem ca. 100PS schwächer als die TT. Das ist, obwohl sie von manchem belächelt wird, der TT fährt, aber immernoch einiges (225PS).
    Ein weiterer Nachteil: Die Ersatzteile. Klar, auch für die TT ist´s nicht billig, aber da kann Dir immerhin noch ein deutscher Toyotahändler weiterhelfen. Bei der NT wird´s schwer. Eine Kupplung für das Ding ist schon mal gut und gerne 4-6Wochen von Japan aus hierher unterwegs und kostet auch mal schnell 600-700€ ohne Einbau. Die Automatik wäre bei der NT also eventuell vorzuziehen, da sie weniger anfällig ist, und keineswegs langsamer oder behäbiger als der Schalter.
    Bei Bremsscheiben und -belägen wird´s auch interessant, denn das Wägelchen kennt hier ja kein Schwein. Aber das Lexus-Teileregal gibt passendes her. Ist nur auch wieder nicht billig.
    So, genug der Madigmacherei. Die NT hat einige Nacteile, aber auch Vorteile. Z.B. verbraucht sie einiges weniger als die TT. Wenn Du eine gute Versicherung hast, wird sie Dir den Wagen als MK3 ohne Turbo aufnehmen, was dann auch recht günstig ist. Und eins noch: Lahm ist sie mit ihren 225PS sicher nicht.
    Hier im Forum gibt es auch ein paar NT-Fahrer. Frag z.B. Bullit. Der kann Dir wertvolle Tips zum Thema NT geben.
    Gruß, und weiterhin viel Spaß im Forum,

Stefan
    Dexter
    Also wer auf eine Kupplug 4-6 Wochen wartet der ist selber Schuld.

Die ganzen Verschleissteile usw. hab ich alle aus dem Zubehör im Angebot wie Sportkupplungen usw. Lieferzeit ca. 1-2 Wochen.

Ich würde aber mal eine TT fahren und dann eine NT bevor du dir die NT kaufst.
    Gerald
    Hi Leute!!!
    Danke an alle die mir helfen wollen. Ist echt super von euch.

Wieviel Geld benötigt man ungefähr für einen ordentlichen Mk4 (TT)?

Denn dann heißt es einfach sparen sparen sparen.

Was hält ihr von diesem Angebot auf autoscout24.de?
    www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=5555776&id=pswkbfrsxrl&source=as24_inseratsg_detail_bild

Kann man so einen ohne bedenken kaufen?

Hab auch noch eine weitere wesentliche Frage und zwar:
    kennt sich wer von euch aus, wie es abläuft wenn man sich über autoscout ein Auto kaufen möchte?
    Bei was muss man aufpassen?
    Anzahlung?
    Überweisung?
    Versendung?
    Peter10654
    Den Preis musst du auf jeden Fall mal einkalkulieren wenn du ne Automatik und ein deutsches Modell suchst.

Bei Autoscout gibt es gar nichts zu beachten wenn du einfach selber zum Auto hinfährst, dir es anschaust, Geld mitnimmst, zahlst und Auto und Brief mit nimmst. Fertig.

Überweisen würde ich in Deutschland gar nichts.

Ins Ausland... OK... wenn du die Sicher bist.

Eines ist auf jeden Fall sicher....

KEINE NIE EIN AUTO ÜBER WESTERN UNION BANK (danach ist dein Geld weg und Auto hast du keines)

Gruß

Peter
    Japanfanatic DrIvEr
    Original geschrieben von: Gerald
    Anzahlung?

Anzahlung ist fast immer Betrug. Du überweist das Geld und siehst weder das Auto noch das Geld jemals wieder...
    10.000€ sind auf jeden Fall zu wenig, und wenn du Student bist, wird der Unterehalt ohnehin unbezahlbar, ausser deine Eltern greifen dir Tief unter die Arme (bin selber ab dem nächsten jahr Student und weiss wie knapp man dann bei Kasse ist...)
    Ganz prinzipiell würde ich vorschlagen, du solltest erstmal zu Ende studieren und erst wenn du danach eine feste Stelle kriegst den Kauf eines solchen Autos in Erwägung ziehen.

Die verlinkte Supra ist mir auch schon ins Auge gefallen. Wenn sie wirklich scheckheftgepflegt ist spricht eigentlich nichts dagegen...
    Gerald
    Hi!!!

Ich hab sowieso vor dass ich den supra nicht ganzjährig fahre, denn dies wäre mir viel zu schade. er kommt nur im Frühling und im Sommer heraus.
    Hab gelesen, dass er ca. 15l bei beherzter weise braucht.
    Dexter
    Eher 13-15L normal und um die 20 bei sportlicher Fahrweise.

Ganz zu schweigen von Steuer und Versicherung. Die 500€ im Monat die in der FAQ stehen kommen schon hin.
    c0c4in3
    Original geschrieben von: Dexter
    Eher 13-15L normal und um die 20 bei sportlicher Fahrweise.

Ganz zu schweigen von Steuer und Versicherung. Die 500€ im Monat die in der FAQ stehen kommen schon hin.

20 ? also ich habe auch knapp 30 liter dadurch bekommen... Aber dann bei extrem sportlicher fahreweise :wink:
    WongFajHong Insider
    leute, jetzt demotiviert den GERALD mal net so. für 10mille (besser 11 mit transport und zulassung) ist eine TT durchaus drin, aber halt NUR ne automatik :blush: hab schon ne 96er (!!!!!) TT "automatin" für knappe 6000pfund über den tisch gehen sehen, sah sehr gepflegt aus. wenn du also kein problem mit rechtslenken hast, dann schön die augen offen halten, denn es gibt immer mal jemand in UK, der in geldnot ist, und eher die supra verkauft, als das eigene haus samt frau....
    und teile, tja, die gibts containerweise in UK, wozu japan?! steuern sind klar, und unterhalt ist in der haftpflicht wie zB ein normaler calibra.
    hossa, 30 liter?! die bekomm ich net mal bei supersportfahrweise samt offenem tankdeckel hin lol liegt wohl am 6gang :wink:

mfg
    McGregory Owner
    @Wong: Ich dachte du hast ne Non Turbo ...
    WongFajHong Insider
    danke greg, der hat gesessen :blush:
    ich meine nichts gegen NA, aber das wäre nichts für mich...
    ne, hab schon ne 94er TT, schwarz, 6speed, VeilSide bodykit usw blabla die üblichen BPUs halt. will mich hier nicht zu weit aus dem fenster lehnen, sonst kommen noch die APU++++ freaks, und lassen mich wie einen kleinen (berufs)schuljungen aussehen :sunglasses:
    das nummernschild ist leider etwas undeutlich bei 300kb.

mfg
    profeus101
    sieht richtig gut aus. :grinning: aber was heisst APU
    Pages: 1 2 3 »
    Oxwall Community Software