Supra generations

    Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

    Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Suche..... | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    sumi88
    .....hi MK IV Fahrer, :wink:

    es ist soweit, ich steige um. :flushed:

    Da ich aber die MK IV immer noch nicht schön
    finde, möchte ich nur den MK IV Motor haben.

    Das heisst, endweder einen Unfall oder
    einen Frontclip.

    Ich baue mir dann eine MK 3 1/2 . :sunglasses:

    Wer also was weiss, bitte posten oder bei mir melden.

    Gruß sumi88 :wink:
    Don Driver
    Original geschrieben von: sumi88
    ...möchte ich nur den MK IV Motor haben.
    Das heisst, endweder einen Unfall oder einen Frontclip.

    Gibt es doch regelmäßig auf ebay.com für billig Geld.
    MKIV Motor

    vrs
    Zum Thema auf ebay einen holen....

    da hats mehrere JDM motoren.... Weis jemand, ob der motor einen unterschied hat zur EUSpec? ausser das die Turbos anders sind?

    Oder hab ich da jetzt was komplett falsch verstanden?

    /e

    Hab grad gesehn das die Nocken auch noch anders sind?

    Was noch :p
    Dexter
    440er statt 550er Düsen
    Einlassnocke ist sanfter
    andere Turbolader
    MAP statt MAF Sensor

    Das sind beim Motor die einzigen Unterschiede. Wer auf viel Leistung aus ist kümmert sich eh nicht drum da so oder so Düsen, Turbo und Nocken getauscht werden müssen.
    Opti
    So, ist nicht wenig...

    Motordaten
    Japan Spec // EU Spec
    Leistung: 280hp // 320hp
    Drehmoment: 323ft/lb (1997 VVt-i 33:sunglasses:// 315ft/lb
    Einspritzdüsen: 430ccm // 540ccm
    Nocken: 224° // 233°
    Ventilhub: 7.8mm // 8.25mm
    Luft"messung": MAP Sensor // MAF Sensor

    Turbolader-Daten
    CT12B JapSpec // CT12B ExportSpec
    Turbinen Lager: Keramik // Stahl
    Turbinen Fläche: 600mm² // 740mm²

    Hmm Dexter kam mir zuvor... ich poste trotzdem :grinning:


    mfG Opti


    Cargraphic Owner
    McGregory Owner
    Ganz schön übel. Wie du mir sagtest, es ist eine JSpec mit kleinen Bremsen.

    galgenhumor: wohl mit rechtslenker versucht einen lkw zu überholen :schlecht:
    sumi88
    Hi zusammen,

    gestern habe ich den neuen Motor geholt.

    2JZGTE aus Japan ohne LMM und EGR,
    der Zustand ist MEGAGEIL.

    Um ihn in eine MK III einzubauen,
    braucht man noch....

    ...vom 1JZ die Glocke, Motorhalter,
    Schwungrad und einen Speeddefender.
    ( fährt sonst nur 180 h/km...reicht ja nicht :wink: )
    Monoabgasbrücke und Lader usw.

    Der Motor passt nun so rein und könnte
    in ein paar Tagen laufen, wenn....
    ...wenn da nicht der schexxx Kabelbaum wäre.

    Zu den über 130 Kabeln von der MK 4,
    kommen noch ca. 40 Kabel von der MK 3.
    ( na toll :grinning: )

    Dank an Arnout, für die viele Tipps. :wink:


    Habe auch mal ein paar Bilder von anderen
    Motoren gemacht.


    http://people.freenet.de/williweber2/Ar-01.jpg

    http://people.freenet.de/williweber2/Ar-02.jpg

    http://people.freenet.de/williweber2/Ar-03.jpg

    http://people.freenet.de/williweber2/Ar-04.jpg

    http://people.freenet.de/williweber2/Ar-05.jpg

    http://people.freenet.de/williweber2/Ar-06.jpg


    0:30 Uhr er ist in unserer neuen Clubwerkstatt. :sunglasses:
    Danke an Frank E. und DJ Frank, fürs lange
    aufbleiben. :wink:
    http://people.freenet.de/williweber2/Ar-07.jpg

    Es ist schon "fast" alles da. :blush:)
    http://people.freenet.de/williweber2/Ar-08.jpg

    Gruß sumi88
    Oxwall Community Software