Search
en

    Endlich ist er da, der neue Toyota Supra A90

    Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

    Suche Zylinderkopf darf auch defekt sein | Forum

    Topic location: Forum home » Marktplatz » Gesuche
    Oct 7 '12
    Hallo Leute suche einen Zylinderkopf, jener darf auch gerne defekt und nicht mehr zu retten sein.
    Also bitte alles anbieten. Viel Dank
    Gruß Florian
    Oct 7 '12
    Hab einen von NA heile hier liegen.

    Gruß
    Tomi
    Oct 8 '12
    Willst du dir nen Tisch bauen oder warum darf der defekt sein :blush:
    Oct 8 '12
    Ein Tisch wäre auch nicht schlecht.
    Nein will mal was ausprobieren :wink:
    Oct 8 '12
    Schneiden um zu schauen wie weit man die Kanäle auffräsen kann. Richtig ? :stuck_out_tongue_closed_eyes:
    Oct 9 '12
    "TOMI" schrieb:

    Schneiden um zu schauen wie weit man die Kanäle auffräsen kann. Richtig ? :stuck_out_tongue_closed_eyes:


    Gutes Stichwort. Ich geh davon aus das sicher schon mal jemand einen 2JZ Kopf zersägt hat. Hat jemand Bilder davon? Aus den gleichen Gründen wie TOMI sagt.
    Oct 9 '12
    "TOMI" schrieb:

    Schneiden um zu schauen wie weit man die Kanäle auffräsen kann. Richtig ? :stuck_out_tongue_closed_eyes:


    Ist vieleicht ne dumme Frage aber würd mich mal Intressieren was die genauen Unterschiede des NA und des TT Kopfes sind.
    Weil sonst könnte man ja wirklich nen NA Kopf zersägen wegen den Kanälen :grinning:

    Grüsse
    Oct 9 '12
    Der Unterschied zwischen GE und GTE Köpfe Liegt in der Kanalgeometrie von Ein und Auslass der GE hat eher die Bessere geometrie

    und beim GE sind die Abstände der Auslasskanälle weiter auseinander.

    Anbei ein paar Bilder Vom GTE

    Gruß Thomas
    Oct 9 '12
    und noch ein paar

    habe schon weit über 50 Supra Köpfe gemacht und weis daher was wo geht.
    Oct 9 '12
    Geil, kannst du diese Fotos in einem gesondertem/neuem Beitrag posten? Hier sind diese Bilder zu schade und gehen schnell unter.
    Oct 9 '12
    Hallo Thomas

    Ich finde das wirklich der Hammer, wie du das Forum immer wieder von deinem Wissen teilhaben lässt.
    Ich denke es gibt kaum jemanden, der einen solchen Aufwand betreibt, um unsere Motoren besser zu verstehen wie du. Bin einfach immer
    wieder überrascht von dir.

    Auch sehr liebenswert finde ich, das du Leute wie mich, die nicht so ein riesen Fachwissen besitzen du, immer mit Rat und Tat unterstützt.
    Wollte das hier nur mal kurz äussern, denn ich finde das nicht selbstverständlich. An dieser Stelle möchte ich mich mal ganz herzlich bedanken.


    Oct 9 '12
    "McGregory" schrieb:

    Geil, kannst du diese Fotos in einem gesondertem/neuem Beitrag posten? Hier sind diese Bilder zu schade und gehen schnell unter.


    Hi Greg

    werde morgen mal einige Bilder zusamenstellen.
    Oct 10 '12
    Ahh wow Thomas super! Vielen Dank!
    Oct 10 '12
    Nicht schlecht wollte ich auch immer schon mal machen aber schade das du einen genommen hast der schon bearbeitet war
    so kann man das Fleisch schlechter ein schätzen.
    Aber schön das manche Leute sich die Arbeit machen .
    Oct 14 '12
    "TOMI" schrieb:

    Schneiden um zu schauen wie weit man die Kanäle auffräsen kann. Richtig ? :stuck_out_tongue_closed_eyes:


    Genau :grinning:
    Danke für die Bilder Thomas
    Gruß Florian