Search
de

    Besitzer der fünfte Generation des Toyota Supra sind begeistert

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Suche Zylinderkopf darf auch defekt sein | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Gesuche
    Okt 7 '12
    Hallo Leute suche einen Zylinderkopf, jener darf auch gerne defekt und nicht mehr zu retten sein.
    Also bitte alles anbieten. Viel Dank
    Gruß Florian
    Okt 7 '12
    Hab einen von NA heile hier liegen.

    Gruß
    Tomi
    Okt 8 '12
    Willst du dir nen Tisch bauen oder warum darf der defekt sein :blush:
    Okt 8 '12
    Ein Tisch wäre auch nicht schlecht.
    Nein will mal was ausprobieren :wink:
    Okt 8 '12
    Schneiden um zu schauen wie weit man die Kanäle auffräsen kann. Richtig ? :stuck_out_tongue_closed_eyes:
    Okt 9 '12
    "TOMI" schrieb:

    Schneiden um zu schauen wie weit man die Kanäle auffräsen kann. Richtig ? :stuck_out_tongue_closed_eyes:


    Gutes Stichwort. Ich geh davon aus das sicher schon mal jemand einen 2JZ Kopf zersägt hat. Hat jemand Bilder davon? Aus den gleichen Gründen wie TOMI sagt.
    Okt 9 '12
    "TOMI" schrieb:

    Schneiden um zu schauen wie weit man die Kanäle auffräsen kann. Richtig ? :stuck_out_tongue_closed_eyes:


    Ist vieleicht ne dumme Frage aber würd mich mal Intressieren was die genauen Unterschiede des NA und des TT Kopfes sind.
    Weil sonst könnte man ja wirklich nen NA Kopf zersägen wegen den Kanälen :grinning:

    Grüsse
    Okt 9 '12
    Der Unterschied zwischen GE und GTE Köpfe Liegt in der Kanalgeometrie von Ein und Auslass der GE hat eher die Bessere geometrie

    und beim GE sind die Abstände der Auslasskanälle weiter auseinander.

    Anbei ein paar Bilder Vom GTE

    Gruß Thomas
    Okt 9 '12
    und noch ein paar

    habe schon weit über 50 Supra Köpfe gemacht und weis daher was wo geht.
    Okt 9 '12
    Geil, kannst du diese Fotos in einem gesondertem/neuem Beitrag posten? Hier sind diese Bilder zu schade und gehen schnell unter.
    Okt 9 '12
    Hallo Thomas

    Ich finde das wirklich der Hammer, wie du das Forum immer wieder von deinem Wissen teilhaben lässt.
    Ich denke es gibt kaum jemanden, der einen solchen Aufwand betreibt, um unsere Motoren besser zu verstehen wie du. Bin einfach immer
    wieder überrascht von dir.

    Auch sehr liebenswert finde ich, das du Leute wie mich, die nicht so ein riesen Fachwissen besitzen du, immer mit Rat und Tat unterstützt.
    Wollte das hier nur mal kurz äussern, denn ich finde das nicht selbstverständlich. An dieser Stelle möchte ich mich mal ganz herzlich bedanken.


    Okt 9 '12
    "McGregory" schrieb:

    Geil, kannst du diese Fotos in einem gesondertem/neuem Beitrag posten? Hier sind diese Bilder zu schade und gehen schnell unter.


    Hi Greg

    werde morgen mal einige Bilder zusamenstellen.
    Okt 10 '12
    Ahh wow Thomas super! Vielen Dank!
    Okt 10 '12
    Nicht schlecht wollte ich auch immer schon mal machen aber schade das du einen genommen hast der schon bearbeitet war
    so kann man das Fleisch schlechter ein schätzen.
    Aber schön das manche Leute sich die Arbeit machen .
    Okt 14 '12
    "TOMI" schrieb:

    Schneiden um zu schauen wie weit man die Kanäle auffräsen kann. Richtig ? :stuck_out_tongue_closed_eyes:


    Genau :grinning:
    Danke für die Bilder Thomas
    Gruß Florian