Search
de

    Besitzer der fünfte Generation des Toyota Supra sind begeistert

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Suche Zeichnung von der Ansaugseite 2JZ GTE | Forum

    Also ich suche eine Zeichnung mit Maßen vom 2JZ GTE Kopf Ansaugseite.
    Die Zeichnung muss nicht schön sein nur sie muss alle Maße Enthalten damit
    ich einen passenden Flansch erstellen kann.

    Grund ich will mir mit meinem 3D Programm eine eigene Ansaugbrücke erstellen.
    Es soll am Ende Jedes Teil als 3D Datensatz und als 2D Konstruktionszeichnung
    vorhanden sein. So das man wenn man will sich die Brücke selber Bauen kann
    oder sie beim CNC Mensch des Vertrauens anfertigen lassen kann.

    Die Brücke soll etwas der Hypertune ähneln. Aber nur vom Aufbau her.

    Den Sammler versuche ich Doppelt zu erstellen einmal als Blech Datei das heist
    es kommt eine Konstruktionszeichnung für ein Kantblech bei rum was jeder Blech-
    verarbeitende Betrieb ausschneiden und kanten kann und einmal ein Fräßteil.
    Aber ich denke wenn man den Sammler aus dem Vollen Fräßen lässt wird das
    Dezent teuer daher die 2 Versionen.

    Am ende werde ich den Ordner mit allen Zeichnungen, 3D Dateien, Konstruktions-
    plänen, Schweißplänen und Zusammenbauzeichnungen hier veröffentlichen. Es
    soll also jeder was davon haben. Dazu kann mein Programm auch Belastungs-
    berechnungen machen welche ich versuche auch zu machen. Darin bin ich aber
    nicht so fit.

    Wenn sich jemand berufen fühlt Ideen und oder Vorschläge dafür zu machen wie sie
    genau aussehen soll oder wie groß bestimmte teile seien sollen darf er mir gern alles
    mitteilen.

    Ich hoffe wir haben viele Kreative Köpfe hier so das was Geiles daraus entsteht.

    Gruß Markus