de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Suche. Zündungsstecker | Forum

    Die Stecker werden ja nach den Jahren und der Hitze über dem Motor porös, daher bräuchte ich ein paar.

    Die Teile gibt es ja nur als kompletten Kabelstrang, ich weiß jedoch, dass irgend einer ähnliche Stecker aus einem anderen Modell mal gefunden hat.

    Wo find ich die? Hat jemand eine Teilenummer
    Die von MK3 passen und sind sogar besser. :wink:
    Gruß
    Tomi
    Würde mich allerdings auch interessieren. Wie sich bei GRW ja herausgestellt hat, zerbröseln meine (wie in jedem Supra) auch von alleine und müssen dringend mal getauscht werden.
    Das Thema kommt ja eh alle 2 Monate, muss man halt nach 15 Jahren mal tauschen und dann hat man wieder Ruhe. :blush:
    http://www.mkiv.de/forum/beitraege/elektrik/stecker-uebersicht-teilenummern/

    90980-11246 (6x) je 6,25€ ohne MwSt,

    Was sollen das für welche sein vom MK3? Höchstens vom JZA70 mit 1JZ, weil die Zündspulen die Gleichen sind.