de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Suche Viscolüftung | Forum

    Meine springt nicht mehr an. Hat jemand ne gebrauchte rumliegen die funktioniert??? Original bei Toyota sind die nicht billig.
    Hallo,

    Ich werde bald meine Viskolüftung austauschen. Dauert allerdings 3-4 Wochen.
    Ich komme aus der Schweiz.
    Schon sehr lange. Wie wär der Preis? Ich brauche nur den Lüfter ohne die Schaufeln.
    Habe Heute nachgefragt und meine neuen Lüfter kommen erst Mitte Juli. Das dauert dir
    sicher zu lange, sorry.
    Kannst meinen haben, wenn der Preis passt :wink:

    Bei Interesse bitte PN :wink:
    Kann man doch bestimmt für 5 Euro überholen. Einfach neues Öl von Toyota in den Visolüfter füllen.
    Gruß Andi
    Na dann werd ich mal nachfragen bei Toyota.
    Damit ihr das auch bekommt, hier mal die Teilenummer. Ansonsten kennt das keiner.
    Probiert das mal ohne Teilenummer zu kaufen.
    Toyota Bestellnummer: 08816-06001
    Bezeichnung: Oil Silicone 18ml
    Preis: knapp 10 Euro
    Das war die Nummer damals für die MK3.
    Es gibt, glaube ich, zudem 2 Sorten , das 6000 und 10000 CST.
    Gruß Andi