Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Suche Verteilerkappe und Verteilerfinger für NA/GE | Forum

Position: Forum » Marktplatz » Gesuche
Jul 12 '15
Hallo Jungs!
Ich benötige eine neue Verteilerkappe und einen neuen Verteilerfinger für meinen 2JZ-GE (NA). Ich bitte euch um die Original-Ersatzteilnummern oder um Empfehlungen einer besseren/stärkeren/haltbareren/cooleren Alternative.
Euer
Alois
Jul 20 '15
Hab nun selbst was gefunden von der Firma Herth+Buss Jakoparts:
Zündverteilerkappae:
J5322043; 4029416245849
Zündverteilerläufer:
J5332022; 4029416088170
Das ist das, was beim Strichcode steht. Vielleicht hilft es ja mal jemandem. Hat rund 22€ gekostet plus Trinkgeld fürs einbauen und die Teile passen sowohl auf GE als auch auf GTE, wo ich mir zuvor unsicher war. Eben beides 2JZ!
Alois