Search
en

Endlich ist er da, der neue Toyota Supra A90

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Suche Sitzkonsole für Sparco | Forum

Topic location: Forum home » Marktplatz » Gesuche
Oct 8 '16
Suche Sitzkonsolen für Sparcositze. Oder weiss jemand wo man diese bestellen kann?
Oct 9 '16
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DQ.1/forenuploads/20161009-Bildschirmfoto%202016-10-09%20um%2020.51.50.png
Diese hat mein Vorbesitzer mit SPARCO-EVO1 gefahren (sind auch bei mir so eingetragen)
Sind von König
Oct 9 '16
Oct 9 '16
Die König passen leider nicht. Das Thema hatten wir erst am Supra treffen.
Mehrere User hatten probleme mit der passgenauigkeit. Ich hatte mich damals beschwert und der Vertrieb meinte Sie werden die Dinger bald aus dem Programm nehmen weil Sie ständig nur beschwerden bekommen.
Mit bisschen Bohren bekommt man die schon rein, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck von etwas neu gekauftem.
Oct 10 '16
Ja hatte auch erst die König verbaut... Katastrophal!!

Die bride sollen um einiges besser sein, weiß aber nicht wegen dem Gutachten..

Lg Andi
Oct 10 '16
Hmm okei scheint ein bekanntes Problem zu sein... was machen de alle anderen, schweisst ihr euch selbst was zusammen?
Oct 10 '16
Hatte damals die König Konsolen und mit etwas Anpassung hat das aus gesessen. TÜV gab es auch
Oct 10 '16
McGregory schrieb:

Hatte damals die König Konsolen und mit etwas Anpassung hat das aus gesessen. TÜV gab es auch

Was muss den genau geändert werden? Krieg ich das mit Bohren hin oder muss geschweisst werden?
Oct 10 '16
SKY_R34 schrieb:

McGregory schrieb:

Was muss den genau geändert werden? Krieg ich das mit Bohren hin oder muss geschweisst werden?

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, weil es schon sehr lange her ist und ich die Schalensitze schon lange nicht mehr fahre.
Mindestens mit einer Rundfeile die Bohrungen erweitern, schlimmstenfalls ein neues Loch bohren. Ich meine aber letzteres nicht machen zu müssen. Geschweißt werden muss aber nichts.

Es passten halt die Halterungen an den Boden nicht 100%ig