Search
en

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Suche Schaltknauf | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Gesuche
    May 7 '12
    Ich suche einen Schaltknauf fuer meine Supra aber keinen Oem. Veilside oder Trd usw.
    May 8 '12
    ich auch...
    May 8 '12
    Ich auch!
    May 8 '12
    Ich auch

    Aber nicht um jeden Preis.
    Wenn nix ordentliches zu haben ist, dann dreh' ich mir selber einen aus Alu oder Edelstahl.
    May 8 '12
    "j.oe" schrieb:

    Ich auch

    Aber nicht um jeden Preis.
    Wenn nix ordentliches zu haben ist, dann dreh' ich mir selber einen aus Alu oder Edelstahl.


    Kennt den jemand die exakten Gewindemasse?
    MfG Marco
    May 8 '12
    Hätte evtl einen TRD bin allerdings noch nicht schlüssig ob ich ihn los werden möchte. Passt allerdings nicht auf Short Shifter mit einer Feder zum zurücksetzen!
    May 8 '12
    Hier mal Fotos. Zustand ist gut - sehr gut bis auf die kleine Beschädigung unten. Falls jemand Interesse hat einfach PN.

    Für den richtigen Preis lasse ich ihn gehen :wink:
    May 8 '12
    Hab den gleichen Knauf in vervindung mit einem Shortshifter....bin superzufrieden...für den preis gibs nix besseres.

    ich habe glaube ich 37euro inkl bezahlt
    May 8 '12
    Jau kommt auf den Shifter an. Bei meinem geht's leider nicht da der oben mit einer Feder gegen den Knauf für die Rückstellung drückt :blush:
    Gebraucht oder neu?
    May 8 '12
    aso ja gut das kann sein.meine ist glaube von TRD .Jedenfalls ohne Feder.

    hab den neu gekauft aus Fernost
    May 8 '12
    würde den trd nehmen.

    melde dich mal per pn
    May 10 '12
    "Scarefaze" schrieb:

    "j.oe" schrieb:

    Ich auch

    Aber nicht um jeden Preis.
    Wenn nix ordentliches zu haben ist, dann dreh' ich mir selber einen aus Alu oder Edelstahl.


    Kennt den jemand die exakten Gewindemasse?
    MfG Marco


    müsste ich mal mit der Gewindelehre messen, irgend ein M12 Feingewinde, schätze M12x0,75 od. M12x1,0
    May 10 '12
    M12x1,25 :wink:
    Gerade von der Packung von meinem TRD Knauf abgelesen :blush:
    May 10 '12
    Aber der TRD passt nicht beim V16x, oder?
    Offiziell gibt es keinen TRD Schaltknauf, der bei Supra 6-Gang passt.
    May 10 '12
    Doch passt auf nem v160
    May 10 '12
    Hmm komisch...
    http://www.trdparts.jp/english/parts_shift-knob.html

    33504-SP006

    "5,6 M/T, Floor shift vehicle, All Model
    [Except SUPRA (JZA80 6M/T model),
    AURIS RS (ZRE152 6M/T model)]"
    May 10 '12
    Ich teste gerade mal der normale Shifter vom V160er liegt hier im Schrank. Aufm Short shifter passte der Knauf einwandfrei nur kann ich den eben mit der Rückholfeder nicht verwenden.

    EDIT: Also vom Gewinde her passt er wunderbar und die Rückwärtsgang arretierung geht auch. Weiß nicht ob es einen anderen Grund gibt wieso er nicht fürs v160 gehen sollte
    May 10 '12
    wie gesagt,passt .fahre den selber .
    May 10 '12
    Ja gut, montieren lässt sich schnell mal was. Aber auf der anderen Seite wird es auch einen Grund geben warum das Teil explizit für dieses Modell nicht freigegeben ist. :wink:
    May 14 '12
    Gute Frage ^^
    Schaltknauf wäre auf jeden Fall zu haben Angebote gerne per PN.