Search
de

    Besitzer der fünfte Generation des Toyota Supra sind begeistert

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Suche originalen LLK Ladeluftkühler | Forum

    Jan 13 '07
    Hallo,

    hat jemand noch einen originalen LLK von der MKIV herumfliegen?

    Falls ja, bitte gleich mit Preisvorstellung anbieten. Email PN oder hier.

    Mfg
    Ken
    Jan 13 '07
    Wenn man bedenkt dass er neu ca. 1400 Euro kostet halte ich 800 für fair.

    Aus unfallfreiem Wagen.
    Jan 13 '07
    Original geschrieben von: kowalski
    Wenn man bedenkt dass er neu ca. 1400 Euro kostet halte ich 800 für fair.

    Aus unfallfreiem Wagen.


    Uups, das ist doch ein bischen heftig. Ich hatte eigentlich gedacht, dass man die Dinger gebraucht so um die 100Euro bekommt.

    Dann werde ich mir wohl einen anderen bei Ebay holen müssen. Der LLK soll ja nicht in eine MKIV.

    Jan 13 '07
    Original geschrieben von: Dr. W
    [QUOTE]Original geschrieben von: kowalski
    Wenn man bedenkt dass er neu ca. 1400 Euro kostet halte ich 800 für fair.

    Aus unfallfreiem Wagen.


    Uups, das ist doch ein bischen heftig. Ich hatte eigentlich gedacht, dass man die Dinger gebraucht so um die 100Euro bekommt.

    Dann werde ich mir wohl einen anderen bei Ebay holen müssen. Der LLK soll ja nicht in eine MKIV.



    wolltest du den nur ins Auto basteln damit du sagen kannst: "Hey Leute der LLK is von einer Supra!". Und die anderen dann:" Boaaaaaa!" :grinning:
    Jan 13 '07
    Meinen kannste für 400 haben.
    Gruß Andi
    Jan 13 '07
    blöde frage wie groß is der denn ?

    greetz
    mista
    Jan 13 '07
    Geh mal in meinen Keller nachschauen, ich hab Angst vor Spinnen, ich machs nicht. :grinning:
    Gruß Andi
    Jan 13 '07
    wenn der llk nicht für die supra ist kannste das auch gleich vergessen.
    erstmal zu teuer und zweitens ist der extra für die supra gemacht und passt schön unter die stoßstange, bei einem anderen auto passt da gar nix mehr
    Jan 14 '07
    Der LLK soll in einen 86er 300ZX Turbo der restauriert wird und werksmäßig über gar keinen LLK verfügt. Da bei der Instandsetzung auch gleich eine Leistungsspritze hinzu kommt, ist ein LLK unumgänglich.

    Der LLK der MKIV soll zur Zeit der beste LLK sein, der werksmäßig verbaut worden ist. Sollte er nicht passen, muß ich einen Custom-LLK nehmen. Die Einfachdinger bekommt man auch schon so an die 200 Euro. Hier zwei Beispiele, die in Frage kämen:

    cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=015&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=250072488673&rd=1&rd=1

    cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=002&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=120072649943&rd=1&rd=1

    Ich hab jetzt aber von zwei netten Forumsmitgliedern jeweils einen angeboten bekommen. Jetzt muß ich nur nochmal genau nachmessen, bzw. die genauen Maße des MKIV-LLK nehmen, ob er auch wirklich an den vorgesehenen Platz passt. Habe da eigenlich nur insgesamt so ca. 600mm x 300 x 70 Platz.

    Grüße
    Ken