de

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Suche originale Fahrwerksfedern von einem NA Modell | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Suche
    Müsste noch federn da haben aber von einer tt
    Das Problem bei den TT-Federn ist, dass die Federraten wegen dem schwereren Motor wohl nicht passen und der leichtere NA dann noch höher wäre, als es eigentlich von Toyota gedacht war.
    Richtig Andy ! :blush:
    Like_A_Supra schrieb:

24_Valves schrieb:

Sorry für OT:

Aber haben eigendlich alle TT Modelle die Bilstein Dämpfer original, oder nur die EU - Spec?

In Japan hatte nur der RZ das Bilstein Fahrwerk serienmäßig und ab 08.1994 hatte der SZ-R auch das Bilsteinfahrwerk.

Das Bilsteinfahrwerk war bei den EU-Spec's Zubehör.

Du bist echt ein Supra Lexikon!

Ich denke aber nicht das es von Bilstein das Zubehörfahrwerk noch neu gibt?
    24_Valves schrieb:

Like_A_Supra schrieb:

24_Valves schrieb:

Sorry für OT:

Aber haben eigendlich alle TT Modelle die Bilstein Dämpfer original, oder nur die EU - Spec?

In Japan hatte nur der RZ das Bilstein Fahrwerk serienmäßig und ab 08.1994 hatte der SZ-R auch das Bilsteinfahrwerk.

Das Bilsteinfahrwerk war bei den EU-Spec's Zubehör.

Du bist echt ein Supra Lexikon!

Ich denke aber nicht das es von Bilstein das Zubehörfahrwerk noch neu gibt?

So weit ich weiß, gibt es genau das selbe nicht mehr, aber ein "Nachvolger" bzw. eine verbesserte Version soll es geben.

Bringt mir aber auch nix.... da es aus einem TT stammt. Es wurde zwar im SZ-R (Sauger 6Gang) auch verbaut, aber sehr wahrscheinlich mit anderen Federn.

Gruß
    Arne
    Hätte mich jetzt interesiert für meine TT, da ich gerne ein etwas tieferes Serienfahrwerkt hätte.
    Gewinde ist direkt so hart und auch die Gewindegänge schon recht vergammelt bei mir.

Muss ich mal suchen was das für eine ,,verbesserte' Version ist.
    Ijsbrand schrieb:

ANKRacing schrieb:

Das Problem bei den TT-Federn ist, dass die Federraten wegen dem schwereren Motor wohl nicht passen und der leichtere NA dann noch höher wäre, als es eigentlich von Toyota gedacht

Macht Sinn.
    Aber was waren sind dann in den NA Targas für Federn?
    Die Targa-Karosserie ist doch wiederum schwerer als die geschlossene.
    Meine Vermutung ist, das Targa NA schwerer ist als TT ohne Targadach oder täusch ich mich da?
    Gruß, Robert

Der NA Targa wird das selbe Fahrwerk gehabt haben wie die anderen NA's

Ich hatte damals ein schwarzes KYB OEM Fahrwerk und ich weiß von einer NA Targa die mal geschlachtet wurde, dass dort das selbe verbaut wurde.
    Ijsbrand schrieb:

ANKRacing schrieb:

Das Problem bei den TT-Federn ist, dass die Federraten wegen dem schwereren Motor wohl nicht passen und der leichtere NA dann noch höher wäre, als es eigentlich von Toyota gedacht

Macht Sinn.
    Aber was waren sind dann in den NA Targas für Federn?
    Die Targa-Karosserie ist doch wiederum schwerer als die geschlossene.
    Meine Vermutung ist, das Targa NA schwerer ist als TT ohne Targadach oder täusch ich mich da?
    Gruß, Robert

Das ist Quatsch. :blush: Die Targas wiegen unwesentlich mehr als Non-Targas (man spricht von 30 - 50 kg). Es wird immer davon erzählt, dass der Gewichtsunterschied so groß sei, weil superleichte J-Spec TT´s ohne Airbags, mit leichten, nicht-elektrischen Stoffsitzen und ohne den Kram wie Aktivspoiler etc. mit schweren EU-Spec TT´s verglichen werden, die volle Hütte haben. :blush:
    Hat sich erledigt, kann also geschlossen werden.
    Seiten: « 1 2