de

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Suche originale Fahrwerksfedern von einem NA Modell | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Suche
    Wie schon oben beschrieben, suche ich originle Fahrwerksfedern von einem Non Tubro Modell.

Es ist das einzigste Teil, welches nicht mehr neu zu bekommen ist.

Danke schonmal im Vorraus.

Gruß
    Arne
    Hab ich da. Sind natürlich nicht neu, aber wenn man sie strahlt sind die sicher wieder schick. Bei Interesse Schick ich gerne Bilder.
    LG
    Cy
    Ja, poste doch mal bitte welche. :blush:
    Was hast du mit den Federn vor Arne?
    Mal eben alte eingelaufene Federn frisch "aufpullvern" ist bestimmt keine Musterlösung!
    Da spielt die Laufleistung schon eine Rolle!
    Push4 schrieb:

Was hast du mit den Federn vor Arne?
    Mal eben alte eingelaufene Federn frisch "aufpullvern" ist bestimmt keine Musterlösung!
    Da spielt die Laufleistung schon eine Rolle!

Ich will eigentlich ein komplett neues OEM Fahrwerkt verbauen, da ich zurzeit ja ein H&R verbaut hab... Ich möchte wirklich alles original haben.

Es gibt alles noch neu bis auf die Federn. Deswegen suche ich welche.

Federn vom TT kommen nicht in fragen, da es welche vom "falschen Modell" sind.

Sollte ich keine guten Federn mehr bekommen können, lass ich dan Plan sein, aber ich möchte zumindest alles versucht haben.

Gruß
    Arne
    Schreib mal den Kollegen hier an:
    http://www.ebay.ca/itm/TOYOTA-481311D572-GENUINE-OEM-SPRING-/321621818422
    Vielleicht kann er dir ja helfen!
    Push4 schrieb:

Schreib mal den Kollegen hier an:
    http://www.ebay.ca/itm/TOYOTA-481311D572-GENUINE-OEM-SPRING-/321621818422
    Vielleicht kann er dir ja helfen!

Da ist für Vorne, ich hätte vieleicht noch sagen sollen, dass es für hinten keine mehr gibt.... bei Amayama gibt es auch keine mehr. Und wenn dann möchte ich alle vier neu haben. Nicht nur zwei.

Teilenummer Vorne: 48131-1D582
    Teilenummer Hinten: 48231-1B110

Gruß
    Arne

Der müsste für hinten sein:
    http://parts.olathetoyota.com/oe-toyota/482311b121
    http://www.trdshop.com/oe-toyota/482311b121

Teilenummer: 48231-1B121

Das müsste NA US Spec sein!
    Push4 schrieb:

Der müsste für hinten sein:
    http://parts.olathetoyota.com/oe-toyota/482311b121
    http://www.trdshop.com/oe-toyota/482311b121

Teilenummer: 48231-1B121

Das müsste NA US Spec sein!

Hinten ist: 48231-1B110

Ich frag da aber mal an.
    Ich fahr gleich in die Werkstatt und mach Bilder. Sind ja auch originale na jspec. 115000 gelaufen. Will ich auch nicht viel für haben.

Cy
    Sorry für OT:

Aber haben eigendlich alle TT Modelle die Bilstein Dämpfer original, oder nur die EU - Spec?
    24_Valves schrieb:

Sorry für OT:

Aber haben eigendlich alle TT Modelle die Bilstein Dämpfer original, oder nur die EU - Spec?

In Japan hatte nur der RZ das Bilstein Fahrwerk serienmäßig und ab 08.1994 hatte der SZ-R auch das Bilsteinfahrwerk.

Das Bilsteinfahrwerk war bei den EU-Spec's Zubehör.
    Hier die Federn. Alle noch ganz, oben platzt bisschen Lack ab. Kannst für nen appel und nen ei haben. /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Cyrizz/forenuploads/20160422-DSC_0177.JPG/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Cyrizz/forenuploads/20160422-DSC_0176.JPG/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Cyrizz/forenuploads/20160422-DSC_0175.JPG
    Nur mal aus Interesse Arne, du fährst ne NA?
    Meine Theorie ist, Arne hat 2! Er spricht hier von ner jspec na,hat aber nen deutschen EU Kennzeichen Halter. Den würde er doch nicht an ne jspec na basteln oder? :wink: ich denke er hat ne jspec na und ne EU wenn nicht sogar ne deutsche tt.
    Cyrizz schrieb:

Meine Theorie ist, Arne hat 2! Er spricht hier von ner jspec na,hat aber nen deutschen EU Kennzeichen Halter. Den würde er doch nicht an ne jspec na basteln oder? :wink: ich denke er hat ne jspec na und ne EU wenn nicht sogar ne deutsche tt.

Du Fuchs :grinning:
    Ne im Ernst der kennzeichenhalter verstehe ich voll und ganz ! Da ja sonst das Kennzeichen nicht akurat passt !
    Arne ich schlachte nächste Woche ne na at ! Wenn die Federn besser sind als Simon seine bekommst Bilder !
    Haha:grinning: Was fährt Arne wirklich...wer weiß, wer weiß :grinning:

Nein, es ist leider nur ne J-Spec NA.... Das "leider" nicht nicht falsch zu verstehen, ich liebe mein Auto ohne Ende, doch seid ich Schnittes EU-Spec AT in 199 gefahren bin, hat mir das völlig den Kopf verdreht.... hätte ich nicht in den letzten 3 Jahren XX,XXX Euro in den NA gesteckt, würde ich jetzt wahrscheinlich meinen wirklichen Traum fahren, denn das wäre ein deutsches Modell, 100 % stock in 199 und AT. Nicht wegen mehr Leistung, sondern einfach weil es der "typische" deutsche Supra wäre und was mir fast noch wichtiger wäre, ich würde links sitzen.

Trotzdem bin ich verdammt stolz auf mein Auto.:blush:

Kenny, ich bin gespannt auf die Bilder !

Gruß
    Arne
    Like_A_Supra schrieb:

Nein, es ist leider nur ne J-Spec NA.... Das "leider" nicht nicht falsch zu verstehen, ich liebe mein Auto ohne Ende, doch seid ich Schnittes EU-Spec AT in 199 gefahren bin, hat mir das völlig den Kopf verdreht.... hätte ich nicht in den letzten 3 Jahren XX,XXX Euro in den NA gesteckt, würde ich jetzt wahrscheinlich meinen wirklichen Traum fahren, denn das wäre ein deutsches Modell, 100 % stock in 199 und AT. Nicht wegen mehr Leistung, sondern einfach weil es der "typische" deutsche Supra wäre und was mir fast noch wichtiger wäre, ich würde links sitzen.

Gruß
    Arne

Aha, jetzt bin ich auch noch dran Schuld oder was???:grin:
    tongue.png
    Like_A_Supra schrieb:

... hätte ich nicht in den letzten 3 Jahren XX,XXX Euro in den NA gesteckt, würde ich jetzt wahrscheinlich meinen wirklichen Traum fahren...

Ich muss wegen diesem Satz schmunzeln, da es mir ganz ähnlich geht: meine Karre steht nun auch ganz vernünftig da und ich hab Zeit, Arbeit, Nerven und natürlich Geld hinein gesteckt und doch schlägt mein Herz für eine andere Art von Supra als ich sie fahre.
    KingSchnitte schrieb:

Like_A_Supra schrieb:

Gruß
    Arne

Aha, jetzt bin ich auch noch dran Schuld oder was???:grin:
    tongue.png

Klar, wer sonst? :grinning: Genau so, wie bei mir Gian Schuld an der ganzen Misere ist! :grinning:
    Seiten: 1 2 »