Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Suche OEM Kassettenradio (1 Din) vom J-Spec | Forum

Position: Forum » Marktplatz » Gesuche
Feb 9 '16
Meine Damen und Herren...:blush:

Leider ist zum Ende der letzten Saison mein OEM Doppel Din Radio kaputt gegangen.... Es ist laut einem Profi für Autoradios nicht mehr zu reparieren, da der Laser nicht mehr verfügbar ist...und ein anderer laut denen nicht passen würde.

Da ich weiterhin nur ein originales Radio haben möchte, suche ich jetzt ein 1 Din Kassetten und Radio Deck (beides in einem, normale große, also kein Doppel Din)

Ein originalen Toyota 1 Din CD Player habe ich schon gefunden.

Bitte einfach mal alles anbieten.

Vielen Dank und Gruß:blush:
Arne
Feb 9 '16
Jack, das Radio in deinem Link ist vom EU-Spec, das hab ich selbt noch liegen.... das Kassettendeck passt vom Anschluss leider nicht.:pensive:

Das obere auf dem Bilde wäre genau das richtige..... Teilenummer wäre: 86120-20871
Den unteren CD Player hab ich heute gekauft.:sunglasses:
http://abload.de/img/6z0ijmse8umt2q7o.jpg

Bitte trotzdem mal alles anbeieten !

Gruß
Arne
Feb 9 '16
Hab ich glaub....Ich schau mal
Was ist denn sowas wert?
Gruss Marco
Feb 9 '16
Scarefaze schrieb:

Hab ich glaub....Ich schau mal
Was ist denn sowas wert?
Gruss Marco

Was meinst du wie viel Leute im Supra gerne Kassette hören wollen ? ich glaube da gibt es nicht wirklich viele...

Poste mal bitte ein Bild von vorne und hinten.

Alles andere per PN.

Gruß
Arne
Feb 9 '16
Folgende Teilenummer wäre auch Interessant... 86120-2B410
Feb 9 '16

Danke, ich warte erstmal ob hier wer was hat.... im Notfall kann man es aus Russland bestellen.

Gruß
Arne
Feb 9 '16
arne ich schau morgen mal nach, ich müsste da auch noch was rum fliegen haben
Feb 10 '16
hi, habe vorkurzem ein din 1 getränkehalter + cd fach ausgebaut, allerdings für facelift, sprich die farbe ist anders. bei bedarf kommen fotos
Feb 10 '16
Ich habe vermutlich eine Lösung gefunden.... wenn es nicht funktioniert hat starte ich die Suche nochmal.

Gruß
Arne
Feb 10 '16
Like_A_Supra schrieb:

Was meinst du wie viel Leute im Supra gerne Kassette hören wollen ? ich glaube da gibt es nicht wirklich viele...

Eine Kassette mit Auxanschluss und nem Handy am anderen Ende macht durchaus mehr Sinn als n CD Wechseler mit schlappen 6 CDs oder n Haufen CDs die das Handschuhfach blockieren :blush:
Feb 11 '16
DQ.1 schrieb:

Like_A_Supra schrieb:

Eine Kassette mit Auxanschluss und nem Handy am anderen Ende macht durchaus mehr Sinn

Wäre nicht original. :wink:

Ich möchte es gerne original haben... ohne Kassettenadapter oder der gleichen..... das wäre zu einfach.w00t.png

Eine Mappe mit meinen Classic und Jazz CD's kann man ganz einfach auf die Rückbank legen.

Gruß
Arne
Feb 17 '16
Verbesserung: EU-Spec Kassettenradios funktionieren im J-Spec, jedoch ohne Beleuchtung bei eingeschaltetem Licht.

Falls jemand das Kassettenradio auf dem obern Bild liegen hat, bitte melden. :blush:

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß
Arne
Feb 17 '16
Hey, das Kasettendeck kommt mir bekannt vor :grinning:
Genau das selbe hat mein Vater nur ohne CD-Deck in seiner 92er Toyota Celica AT180 (T18 STi) original ab Werk drinne.
Ich denke nicht das es ihm so wichtig ist daher würde er es sicher auch veräußern wenn der Preis stimmt sodass er sich ein neues normales Aftermarket kaufen kann und nen kleiner Gewinn über bleibt :blush: falls du absolut keines findest und es dir so wichtig ist.
Ansonsten würde ich vielleicht auch mal mit dem Bild im Celica und allgemein im Toyota Forum nachfragen ob jemand noch eines rumliegen hat da das Kassettendeck ja anscheinend auch in anderen Toyotas wie z.b dem Celica T18 verbaut wurde :blush:
Feb 17 '16
ich find´s ne coole Aktion Arne. Die ganzen Knöpfe des alten Radios hat schon was!
Feb 18 '16
Ja, auf jeden Fall! :blush: Ich find "neumodische" TFT´s etc. irgendwie auch deplatziert, mir gefällt das OEM-Radio optisch am besten. Aber klangmäßig ists natürlich ne Katastrophe :grinning:
Feb 22 '16
Hier noch mal ein Bild von dem Radio welches ich suche.

http://abload.de/img/735-26049_supra_13evjpo.jpg

Es wurde in diversen VFL J-Spec Supra Modellen verbaut... vom RZ bis zum SZ, überall war es dir.

Wer es liegen hat, bitte posten oder PN an mich. :blush:

Vielen Dank schon mal im Voraus !!!

Gruß
Arne
Feb 24 '16
Hat den keiner was liegen ???:pensive:
Feb 24 '16
Hallo Arne

Hab jetzt nicht alles genau durch gelesen...aber würde ein eu-spec auch passen?
Falls ja, schaue ich morgen in unserem Teilelager nach.
Oder würde allenfalls ein Radio mit defektem Display genügen? Quasi als Teilespender. Denn in meinem Supra Nr.2 müsste noch ein Gerät liegen...

Grüsse Andy
Feb 25 '16
[quote= "supercivicturbo"]
Hallo Arne

Hab jetzt nicht alles genau durch gelesen...aber würde ein eu-spec auch passen?
Falls ja, schaue ich morgen in unserem Teilelager nach.
Oder würde allenfalls ein Radio mit defektem Display genügen? Quasi als Teilespender. Denn in meinem Supra Nr.2 müsste noch ein Gerät liegen...

Grüsse Andy

Ein EU-Spec Radio habe ich selber noch liegen, doch da ist die Pin-Belegung für die Beleuchtung anders.

Gruß
Arne
Mai 3 '16
Der Thread kann geschlossen werden. Ich hab ein Kassettendeck aus nem J-Spec gefunden.

Einen CD-Player habe ich auch gefunden. Ich hatte das Glück einen neuen original verpackten CD-Player bei einem Toyota Autohaus zu ergattern, welcher laut Teilenummer in JZA80 Supras verbaut wurde.

In Deutschland konnte man genau diesen diesen CD Player (Teilenummer: 08601-00830) (ohne Wechsler, der CD Player wird unter dem Kassettendeck montiert) als offizielles Supra Zubehör für 826,85 Mark kaufen.
Weiter Infos und Preisen aus dem deutschen Zubehörprogramm gibt es bald in meinem Altpapier Thread. :blush:

Gruß
Arne