en

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Suche Nür Spec | Forum

    Hi , hat jemand noch eine gut erhaltene Blitz NürSpec im Keller liegen?
    Am besten aus der Schweiz.
    Gruss
    kauf dir die tanabe, die kannst wahrscheinlich in der schweiz bald mit gutachten fahren!!!gibt da welche, die da dran sind,......

    kannst aber auch ne nür holen, dann ists halt laut:grinning:
    aber denke kaum das jemand in der schweiz eine anzubieten hat, dennoch viel glück:wink:

    mfg benu
    Ich fahre sie mit Gutachten!!
    Tanabe Touring Medallion

    Ich dachte du hast für alles Gutachten und Dokumente du wiedersprichst die selbst.
    Blick zum Mfk Tread,bin gespannt wann du deine Teile eingetragen bekommst, ab
    nächstes Jahr wirds schon wieder schwerer.
    Nun weiss ich auch wie man eine Nürspec eingetragen bekommt :wink:
    einzutragen ist nicht so eine sache! aber ich sags dir gleich vorweg: im wallis ist eingetragen eingetragen:wink: in bern, zürich, genf, basel usw ist eingetragen eben nicht zwingend eingetragen!

    also bei der lärmmessung mit der nür spec werden alle so oder so durchfallen, nur das dies im wallis selten jemand interessiert :grinning: :grinning:

    kann dir sonst den gesetzesartikel einschreiben wenn wu wissen willst was dann passiert:wink:

    ich machs ja selber auch, aber ich weiss auch mit welchen konsequenzen ich leben müsste, geschweige denn mit downpipe:wink:!!!

    trotzdem viel glück, hab ja meine nür auch übers forum gefunden:wink:

    greets benu

    Original geschrieben von: Benu
    einzutragen ist nicht so eine sache! aber ich sags dir gleich vorweg: im wallis ist eingetragen eingetragen:wink: in bern, zürich, genf, basel usw ist eingetragen eben nicht zwingend eingetragen!

    also bei der lärmmessung mit der nür spec werden alle so oder so durchfallen, nur das dies im wallis selten jemand interessiert :grinning: :grinning:

    kann dir sonst den gesetzesartikel einschreiben wenn wu wissen willst was dann passiert:wink:

    ich machs ja selber auch, aber ich weiss auch mit welchen konsequenzen ich leben müsste, geschweige denn mit downpipe:wink:!!!

    trotzdem viel glück, hab ja meine nür auch übers forum gefunden:wink:

    greets benu



    So ein Müll, haben vor einem Monat einen NISSAN S14 mit 100Zeller und Blitz Nür Spec in Biel beim TDC einer Lärmmessung unterzogen und die Papiere erhalten!!!!


    Meine Eintragung wird in Zürich statt finden,alles legal.
    Du solltest dich etwas zügeln mit deinem halbwissen.
    Ich suche lediglich eine NürSpec also Spam nicht meinen Tread
    oder haste eine anzubieten?


    ist ja egal!!!!ich willda nicht vollspamen, aber michi, die rede war von mfk nicht dtc!!!

    dtc biel kannst du sogar nen top secret flügel eintragen lassen, wenn du nen ersatz heckdeckel plus genügend geld hast!!!!

    es lässt sich alles eintragen, ist nur eine frage des geldes!!!!die rede von mir war von MFK.

    Meiner Meinung nach wollt ich nichts anderes als Helfen eigentlich, aber viele fassen halt immer vieles falsch auf....der Zusammenhalt ist unter den schweizern ja nicht gerade wahnsinnig, bis auf 3-4 ausnhamen!

    Statt das jeder immer gross plagiert wie er alles einträgt und eingetragen bekommt, würde besser mal einer einem tipps geben usw.....wäre doch viel sinnvoller.

    Wenn einer halt ein Beiblatt von was gemacht hat oder was weiss ich, kann man des ja kopieren und dem andern mit Teile oder Geld begleichen.....oder was auch immer.....


    Einzelprüfungen

    Bei Einzelprüfungen (Art. 105 Abs. 1 VZV) ist eine Standmessung nach Ziffer 4 durchzuführen. Dabei dürfen die in der Typengenehmigung oder im Fahrzeugausweis eingetragenen Werte bei der Nahfeldmessung um höchstens 5 dB(A) und bei der 7-Meter-Messung um höchstens 2 dB(A) überschritten werden. Bestehen trotz Einhaltung dieser Werte Zweifel an der Konformität des gemessenen Fahrzeugs, kann eine Vorbeifahrtmessung angeordnet werden


    Grenzwert MFK leichte motorwagen mit einer höchstgeschwindigkeit über 25km/h 77 dB (A)