Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Suche: MKIV TT, LHD, AT | Forum

Holgi Driver
    Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach einer LHD AT Supra, möglichst original mit Active-Aero und Heckspoiler.
    Falls sich jemand von seinem Schätzchen trennen möchte oder noch andere MKIV als die im
    Moment angebotenen kennt, gebt mir bitte Bescheid.

Die silbernen in Haguenau und Tettnang werde ich mir im Januar anschauen und ich stehe bereits in
    Kontakt mit zwei Usern aus dem Forum. Grundsätzlich möchte ich aber den direkten Vergleich zwischen
    mehreren Fahrzeugen haben und ich werde euch berichten wenn meine Suche erfolgreich war.

Gruß
    Holgi
    erko Owner
    Nanni fragen der hat doch Zwei ???
    Jayson
    Suprapepe Owner
    Abend
    schreib mal Stefan MA 70 an!
    Er wollte seine Supra auch anbieten!
    Gruß Robert
    Suprapepe Owner
    Oh das wusste ich nicht!
    Echt schade!
    Nun hat er vielleicht das Geld und die Zeit seine MK3 wieder aufzubauen!
    wert Owner
    Holgi der Toyo.Haendler in Luedenscheid verkauft seine die ist top und hat auch wenig gelaufen.findest du auf autoscaut24.silberne Lhd at.
    Holgi Driver
    Hi,

mit Nanni steh ich im Kontakt (ist ja meine Ex die da zum Verkauf steht) und es gibt die beiden silbernen welche ich mir im neuen
    Jahr anschauen möchte - vorher geht es nicht weil ich beruflich noch eingebunden bin.
    Mir sind noch zwei weitere Fahrzeuge angeboten worden, will mir die alle live anschauen bevor ich zuschlage.

Halt euch auf dem Laufenden!

Gruß
    Holgi
    GT-R
    "wert" schrieb:

Holgi der Toyo.Haendler in Luedenscheid verkauft seine die ist top und hat auch wenig gelaufen.findest du auf autoscaut24.silberne Lhd at.

Ach hör auf =)))))),
    4 Hand, km-Laufleistung nicht nachweisbar, umlackiert, ausgetauschter Armaturenbrett und ausgetauschte .....Airbags.
    Im Juli konnte mein Bekannter diese Supra für 20 haben, aber mehr als 17 kostet die nicht, wenn überhaupt.
    Push4 Driver
    "GT-R" schrieb:

Ach hör auf =)))))),
    4 Hand, km-Laufleistung nicht nachweisbar, umlackiert, ausgetauschter Armaturenbrett und ausgetauschte .....Airbags.
    Im Juli konnte mein Bekannter diese Supra für 20 haben, aber mehr als 17 kostet die nicht, wenn überhaupt.

Das hört sich ja interessant an... Dann sind die angestzten 30t€ reines Wunschdenken.
    Halt uns mal auf dem Laufenden, was die Supras in Haguenau und Tettnang anbelangt.
    Push4 Driver
    Da bin ich mal wieder...
    Ist nun eigentlich jemand bei dem Händler in Tettnang gewesen und könnte derjenige vielleicht mal berichten, welchen Eindruck die silberne AT Supra macht!

Würde mir ja gerne selber einen Eindruck verschaffen, aber die über 600km in einfacher Fahrt sind schon happig.

Ich sag schonmal Danke für etwaige Infos...
    ANKRacing DrIvEr
    Hast du dort mal angerufen?

Ich hatte, bevor ich meinen neuen gekauft habe, dort mal eine Mail hin geschrieben mit einigen Fragen. Es kam prompt eine Antwort mit der Bitte, doch anzurufen, da man viele Fragen besser am Telefon klären kann. Finde ich in Ordnung. Ansprechpartner war ein Herr Jose Rodriguez. Zum Telefonat ist es aber nicht mehr gekommen, da ich meinen jetzigen Wagen dann gekauft habe.
    Push4 Driver
    hey...
    also ich habe sowohl mit dem Autohaus, als auch mit dem Besitzer der Supra persönlich gesprochen.

Der Besitzer macht einen sehr netten und freundlichen Eindruck.
    Es wäre tortzdem Gut, wenn man sich noch eine neutrale Meinung einholen könnte.

Das Auto scheint dem Gespräch zu Folge einen soliden und ehrlichen Eindruck zu machen.

Das Auto ist 1. Hand und in Sammlerbesitz (das Auto steht nur aus Gefälligkeit im Autohaus).
    Scheckheft geplegt ist das Kfz auch und sämmtliche Rechnungen und Belege sind auch vorhanden.
    Es gibt hier und da ein paar optische Mängel (Türgriff Fahrerseite am Schloss, Kleine Blässchen am Targadach).
    Leider ist am Preis nicht mehr viel zumachen, jedoch braucht das Auto einen neuen Service (alle Öle und Flüssigkeiten) und neue Pneus.

Werde Ende März nochmals mit dem Besitzer in Kontakt treten.
    Vielleicht war bis dahin ja jemand den Supra besichtigen...

MfG
    Robert
    GT-R
    "Push4" schrieb:

hey...
    also ich habe sowohl mit dem Autohaus, als auch mit dem Besitzer der Supra persönlich gesprochen.

Das Auto scheint dem Gespräch zu Folge einen soliden und ehrlichen Eindruck zu machen.

Das Auto ist 1. Hand und in Sammlerbesitz (das Auto steht nur aus Gefälligkeit im Autohaus).
    Scheckheft geplegt ist das Kfz auch und sämmtliche Rechnungen und Belege sind auch vorhanden.
    Es gibt hier und da ein paar optische Mängel (Türgriff Fahrerseite am Schloss, Kleine Blässchen am Targadach).
    Leider ist am Preis nicht mehr viel zumachen, jedoch braucht das Auto einen neuen Service (alle Öle und Flüssigkeiten) und neue Pneus.

MfG
    Robert

Aha ! Interessant !
    Ist das nicht eine ....die ein türkischer Versicherungsvertreter verkauft ? .... da wo alles nachlackiert ist ?
    Die ist garantiert NICHT aus erster Hand )))))))).
    Jayson
    "GT-R" schrieb:

"Push4" schrieb:

hey...

MfG
    Robert

Aha ! Interessant !
    Ist das nicht eine ....die ein türkischer Versicherungsvertreter verkauft ? .... da wo alles nachlackiert ist ?

Und selbst WENN es ein Türkischer Versicherungsvertreter verkauft was soll so schlimm daran sein?
    Können die ihre Autos nicht dann auf Pflegen?????

Push4
    Lass dir mal Genaue Fotos zukommen und wenn dann alles passt schau sie dir an ich denke mal nicht das Toyota sich irgendeinen scheiß dreinstellt
    GT-R
    "Jayson" schrieb:

"GT-R" schrieb:

"Push4" schrieb:

hey...

MfG
    Robert

Aha ! Interessant !

Und selbst WENN es ein Türkischer Versicherungsvertreter verkauft was soll so schlimm daran sein?
    Können die ihre Autos nicht dann auf Pflegen?????

Push4
    Lass dir mal Genaue Fotos zukommen und wenn dann alles passt schau sie dir an ich denke mal nicht das Toyota sich irgendeinen scheiß dreinstellt

es geht nicht um türkischen Verkäufer, es geht um Fahrzeug.
    ANKRacing DrIvEr
    Ich habe jetzt den Überblick verloren. Wenn es um den Wagen aus Lüdenscheid geht: Der ist neu lackiert, das steht ja sogar in der Anzeige.

Wenn es um den Wagen aus Tettnang geht: Da weiß ich nur, dass kaum was am Preis geht (24000,00 € ist wohl Untergrenze).
    Push4 Driver
    Also...
    hier geht es wie ANK schon geschrieben hat um den Silbernen aus Tettnang und ja, der Besitzer ist türkischer Herkunft.
    Nur weiß ich nicht, in wie weit das etwas dem Auto zu tun hat!
    Die Preisuntergrenze kann ich in etwa auch bestättigen. Ebenso, das der Wagen aus kosmetischen Gründen nachlackiert worden ist (steht aber auch Inserat).

Des Weiteren ist mir versichert worden, dass sich das Kfz in zweitem Besitz (also der Sammler) befindet, jedoch aber nur ein Fahreugbriefeintrag vorhanden ist. Das Auto wurde nur sporadisch mit Hilfe von Kurzkennzeichen bewegt. Formal gesehen also 1. Hand. Darüberhinaus sollen alle Dokumente des Fahrzeugs vorhanden sein. Von dem Kaufbeleg, über das Verkaufsprospekt bis hin zum letzten Service ist alles vorhanden.

Im Moment liegt es bei mir eher an der Obergrenze des Budgets, ansonsten wäre ich schon da runter gefahren.

@GT-R: Hast du auch schon Kontakt mit dem Besitzer aufgenommen?
    ANKRacing DrIvEr
    Ah, alles klar. Ja, der aus Tettnang wurde auch nachlackiert, der Verkäufer meinte, es wären die Front und ein Kotflügel aus kosmetischen Gründen lackiert worden. Bei der Haube war er sich nicht sicher.
    GT-R
    "Push4" schrieb:

Also...
    hier geht es wie ANK schon geschrieben hat um den Silbernen aus Tettnang und ja, der Besitzer ist türkischer Herkunft.
    Nur weiß ich nicht, in wie weit das etwas dem Auto zu tun hat!
    Die Preisuntergrenze kann ich in etwa auch bestättigen. Ebenso, das der Wagen aus kosmetischen Gründen nachlackiert worden ist (steht aber auch Inserat).

Des Weiteren ist mir versichert worden, dass sich das Kfz in zweitem Besitz (also der Sammler) befindet, jedoch aber nur ein Fahreugbriefeintrag vorhanden ist. Das Auto wurde nur sporadisch mit Hilfe von Kurzkennzeichen bewegt. Formal gesehen also 1. Hand. Darüberhinaus sollen alle Dokumente des Fahrzeugs vorhanden sein. Von dem Kaufbeleg, über das Verkaufsprospekt bis hin zum letzten Service ist alles vorhanden.

Im Moment liegt es bei mir eher an der Obergrenze des Budgets, ansonsten wäre ich schon da runter gefahren.

@GT-R: Hast du auch schon Kontakt mit dem Besitzer aufgenommen?

Ich nicht. Der Kumpel von mir wollte das Auto haben. Als diese Supra damals inseriert wurde stand da gar nichts von Nachlackierungen und mein Kumpel nach paar Telefonaten hin gefahren, mit dem Geld.
    Die Einzelheiten weiß ich nicht, weiß nur dass der Besitzer ein sehr angenehmer Mann ist und dass Supra damals nicht gekauft wurde. Die Ursache war wohl überhöhter Preis für diesen Zustand. Neu Inspektion muß her und neu Reifen. Außerdem der Grund von Nachlackierungen war nicht geklärt, war alles Verdächtig.
    x2kdk Driver
    This is for sale-

LHD Eurospec German 1995 TT auto
    22 000 euro

it has new tüv
    and a specially designed Lowered TRD wing on now
    the wheels on the pic are sold. it now has 18 keskin wheels.
    black interiour
    new tires

pm me if any one is interested.
    n.gajtani(at)hotmail[dot]com

http://x2k.dk/images/Supra%20LHD%20Euro/A%20test%20lhd.jpg
    Oxwall Community Software