Search
de

Endlich ist er da, der neue Toyota Supra A90

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Suche Mishimoto Kühler oder Alternative | Forum

Position: Forum » Marktplatz » Gesuche
Dez 27 '16
Suche den oben genannten Wasserkühler oder eine vergleichbar gute Alternative. Wichtig ist mir der kleine Schweisspunkt für den Air-Intake Rüssel

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/McGregory/forenuploads/20161227-DSC_8427.jpg
Dez 28 '16
Das ist kein Schweißpunkt!!!
Da wurde eine Gewindehülse aufgeschweißt.
Nichts geht über einen OEM Wasserkühler aus Kupfer.
Kumpel hat einen Gebrauchten Alu-Wasserkühler mit nem optischen Mangel im nicht Sichtbaren Bereich liegen.

Dez 28 '16
Ich hatte auch so einen Kühler wie auf dem Bild. Ich kann da nur sagen dass die Kühlleistung ein Wahnsinn ist. Single Turbo im Hochsommer am Ring... kein Problem. Nicht mal ein Anzeichen dass da was zu warm wird!
Will den Original Kühler aber nicht schlecht reden da ich ihn nie gefahren bin :wink:
Dez 28 '16
Was bringt Dir das, wenn im Sommer bei Stadtverkehr oder Stau auf der AB die Temperatur steigt?
Auf dem Ring bekommt man gut Fahrwind zur Kühlung.
Dez 28 '16
Das war bei Driftevents wo die geschwindigkeit sehr niedrig war...

Stadtverkehr oder Stau war auch nie ein Thema!