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Endlich ist er da, der neue Toyota Supra A90

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

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Apr 5 '09
Hat vielleicht noch jemand von Euch ne "verstärkte seriennahe Kupplung" die man in Verbindung mit der originalen Schwungscheibe verbauen kann herum liegen?? :grinning:
Oder zumindest ne Adresse wo man so eine her bekommen kann.

Gruß Sascha
Apr 5 '09
Kann dir Kupplungsatz von XTD emfehlen...
Habe es schonmal im Supra verbaut, fast wie Serienkupplung nur etwas direkter und hält bis ca 500-550 ps am Motor.
Läuft seit ca 10000km ohne probs..

gruß
Deny

cgi.ebay.com/ebaymotors/94-97-SUPRA-TWIN-TURBO-XTD-STAGE-3-RACING-CLUTCH-KIT_W0QQcmdZViewItemQQ_trksidZp4634Q2ec0Q2em14Q2el1262QQhashZitem200327488770QQitemZ200327488770QQptZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories
Apr 5 '09
Hm... wenn schon Kupplung wechseln, dann würde ich mir gleich ne richtig gute einbauen. Ich hab damals sofort auf die RPS C/C Twin Disc umgerüstet.
Schick mal eddie ne PN, der verkauft gerade seine Sinter-Metall Stage 3 mit irgendeiner Hydraulik. Hält viel Leistung und fährt sich dank der Hydraulik recht gut. Er hatte vor kurzem auch irgendwo hier gepostet...

guckst du hier...
Apr 5 '09
Original geschrieben von: Avalanche_515
Hm... wenn schon Kupplung wechseln, dann würde ich mir gleich ne richtig gute einbauen. Ich hab damals sofort auf die RPS C/C Twin Disc umgerüstet.


Na ja, wenn "er" Stock oder BPU(+-) bleiben möchte, dann würde ich keine 2-3-4 scheiben "klapperkupplung" einbauen... die teilweise 2-3T€ kosten.
Apr 5 '09
Original geschrieben von: TurboDen
Original geschrieben von: Avalanche_515
Hm... wenn schon Kupplung wechseln, dann würde ich mir gleich ne richtig gute einbauen. Ich hab damals sofort auf die RPS C/C Twin Disc umgerüstet.


Na ja, wenn "er" Stock oder BPU(+-) bleiben möchte, dann würde ich keine 2-3-4 scheiben "klapperkupplung" einbauen... die teilweise 2-3T€ kosten.


Das sehe ich genau so hatte die billig ebay stage 3 Kupplung bei mir drine hat 40 000 Km gehalten bei meinem set up :wink:
bin auch schon RPS C/C Clutch gefahren ist mir aber das Geld zu schade,habe jetzt die HKS GD Max für 1100€ drine und bin
echt zu frieden läst sich Fahren wie ein Serienauto und für das Geld was ich dann noch über hatte zu ner RPS habe ich
in ein TRD Diff. investiert :wink:
Apr 6 '09
Danke Euch für die schnellen und hilfreichen Antworten.
Ich werd des mal so weiter geben. Aber ich denke das sich mein Bekannter eher für die Stage 3 Kupplung entscheiden wird, weil ja auch nur BPU :stuck_out_tongue:

Gruß Sascha
Apr 6 '09
wenn er die kupplung braucht, soll er sich melden! bei bpu+ geht die serien kupplung futsch wenn er etwas gröber fährt!