Search
de

Endlich ist er da, der neue Toyota Supra A90

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Suche JSPEC Bremsssättel VA | Forum

Position: Forum » Marktplatz » Gesuche
Apr 12 '09
Buitte alles intaktes anbieten :blush:

Gruss

Matthias
Apr 12 '09
meine sind rz bremsen also etwas größer, werde die anbieten sobald ich meine d2 bremsen habe, kann noch etwas dauern...
Apr 13 '09
Meine Bremsen von dem Anbieter aus Taiwan rotten nach einen Winter schon schön vor sich hin, das hält nicht mehr lange XDDDD Wirklich, die Serienbremse sieht nach 15 Jahren nicht so aus. Also nicht im Winter fahren.
Aber das Alu sieht noch gut aus xDDDDD. Die kennen da wohl keinen Salzwassertest.
Aber die Bremsleistung ist geil XDDDD
Hab mir schon zwei Sätze Orginalscheiben für vorne gespaaaarrrt.
Nur bremst der Wagen jetzt vorne stärker als hinten, also der Bremsweg ist länger geworden weil die hinteren nicht mehr richtig mitbremsen xDDDD Das kann man aber mit einen anderen Reibewert vom Bremsbelag wieder hinbekommen(ich hab den Sportbelag dabei gehabt)
Der scheint einen höheren Reibewert zu haben(hoffe das ist richtig so)
Gruß Andi.
Apr 13 '09
Ein Auto bremst doch vorne immer mehr als hinten.
Aber wenn die hinteren Bremsen gar nicht mehr mitbremsen, ist es bedenklich.
Apr 13 '09
rüste dabei doch gleich auf die große vom eu modell um. kommt besser!
Apr 13 '09
Original geschrieben von: Andi
Meine Bremsen von dem Anbieter aus Taiwan rotten nach einen Winter schon schön vor sich hin, das hält nicht mehr lange XDDDD Wirklich, die Serienbremse sieht nach 15 Jahren nicht so aus. Also nicht im Winter fahren.
Aber das Alu sieht noch gut aus xDDDDD. Die kennen da wohl keinen Salzwassertest.
Aber die Bremsleistung ist geil XDDDD
Hab mir schon zwei Sätze Orginalscheiben für vorne gespaaaarrrt.
Nur bremst der Wagen jetzt vorne stärker als hinten, also der Bremsweg ist länger geworden weil die hinteren nicht mehr richtig mitbremsen xDDDD Das kann man aber mit einen anderen Reibewert vom Bremsbelag wieder hinbekommen(ich hab den Sportbelag dabei gehabt)
Der scheint einen höheren Reibewert zu haben(hoffe das ist richtig so)
Gruß Andi.


hi andi,
soweit ich richtig informiert bin ist Ksport, D2 und noch einer von der gleichen Firma die fast baugleich mit AP (sein sollen)sind.
Hab mich zuerst unter supraforums.com informiert und diese sind von den Fahrern dieser Anlagen eher als gut eingestuft.
Hab aber nicht ganz verstanden andi, du hast dir "orginal scheiben gespaaaarrrrt"?, soll das heißen das Taiwan Bremsscheiben besser sind(länger halten) oder du hast orginal Scheiben mit deinem hart verdientem Geld(gespart:grinning:) gekauft und diese zu den Taiwan Bremssättel installiert. :grinning:
Ich werd mir front und rear system zusammen holen, preislich sind die ja mehr als ok, aber wenn du sagst Qualität ist schxxx dann lass ich das lieber und hol mir andere auch wenn teurer oder bleibe auf orginal.

@utze, sorry für das ganze ot zeug. :rotwerd:
Apr 13 '09
Hab mir schon zwei Sätze Orginalscheiben für vorne gespaaaarrrt.
WEIL
Die Bremsscheibe von Taiwan hält immer noch, solange halten sonst die Serienscheiben nicht bei mir. Und ich glaub die halten noch ein Jahr. Dann hab ich schon 4 Sätze Serienscheiben gespaart. Kauf lieber ne Porschesattelanlage, die hat Benny und der Thomas auch verbaut.
Oder fahre net im Winter. Ich machs leider.
Gruß Andi