en

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Suche HKS Blow off Valve Kit | Forum

Suche BOV Kit von HKS für Supra passend! Hat das jemand zufällig zu verkaufen oder kann mir einer nen guten Händler nennen? Eilt nicht, also kann auch n US Händler sein. Hat da jemand vll schon Erfahrungen gemacht? die 500 Euro bei Underground Racing find ich bisl happig.

Gruß Sven
    Original geschrieben von: holy
    Suche BOV Kit von HKS für Supra passend! Hat das jemand zufällig zu verkaufen oder kann mir einer nen guten Händler nennen? Eilt nicht, also kann auch n US Händler sein. Hat da jemand vll schon Erfahrungen gemacht? die 500 Euro bei Underground Racing find ich bisl happig.

Gruß Sven

sind 500 CHF nicht euronen:wink:.......

Ganz kurze Frage zwischendurch:

Brauch man bei der Supra eigentlich irgendeine Form von Adapter oder "Andockstation" fürs HKS BOV ?! Oder kann man das an die Stelle des originalen BOVs bauen (habs mir noch nie im Motorraum angeguckt) ?!
    Ich werd mir übern Winter von MVP des HKS schicken lassen.

MVP Motorsports
    Original geschrieben von: Raw
    Ganz kurze Frage zwischendurch:

Brauch man bei der Supra eigentlich irgendeine Form von Adapter oder "Andockstation" fürs HKS BOV ?! Oder kann man das an die Stelle des originalen BOVs bauen (habs mir noch nie im Motorraum angeguckt) ?!

wenn du das ganze Kit kaufst, passt es plug 'n play anstelle des originalen bov's.

gruss stefan
    Ich habs gerade vor 2 Monaten eingebaut und es fehlt doch noch einiges. Das ist fast plug and lüg. Aber was solls. Lieferzeit aus Amiland (ist)war eh 5 Monate.
    500 Euro fürs Kit stimmt. Nicht CHF oder Gummibären.
    Gruß Andi
    www.underground-racing.ch/catalog/product_info.php?cPath=21_111_115&products_id=1873

naja bei mir steht da auf jeden fall CHF 539 oder kann ich nicht lesen?!:grinning::grinning:?! :stuck_out_tongue_closed_eyes:
    Original geschrieben von: Andi
    Ich habs gerade vor 2 Monaten eingebaut und es fehlt doch noch einiges. Das ist fast plug and lüg. Aber was solls. Lieferzeit aus Amiland (ist)war eh 5 Monate.
    Gruß Andi

also ich habe mir ausser dem kit nichts mehr dazu kaufen müssen! :grinning:
    konnte einfach das originale rausnehmen und das hks an selbiger stelle anschliessen. sogar der blindstopfen war dabei!
    und 500 Euro find ich ein bisschen viel! :rolleyes:
    ich habe irgendwas um die CHF 500 bezahlt.

jetzt hab ich doch nochma zweifel bekommen bzw muss (sorry ^^) ne blöde anfänger frage stellen:
    Und zwar will ich genau DIESEN Sound:

Youtube-Link 1

beim Blow off haben... und eigentlich nicht nur dieses stumpfe Zischen wie in diesem Video:

Link 2

Dass ich diesen krassen und pervers geilen Saug-Sound vom fetten Single nich kriege is mir klar mit ner Stock Lady aber ich hoffe ihr wisst um welchen Unterschied es mir bei den beiden BOV Sounds in den Vids geht... Beim ersten is das richtig son "mehrstufiges" Gezische mit richtig Sound dabei ^^ und beim zweiten halt nurn Zischen. Oder liegt das an zu wenig Druck?

Sorry für die blöde Frage oder ne ach blöde Fragen gibts ja nich :stuck_out_tongue_closed_eyes: Hoffe mir kann jemand helfen
    Gruß Sven
    Original geschrieben von: holy
    jetzt hab ich doch nochma zweifel bekommen bzw muss (sorry ^^) ne blöde anfänger frage stellen:
    Und zwar will ich genau DIESEN Sound:

Youtube-Link 1

beim Blow off haben... und eigentlich nicht nur dieses stumpfe Zischen wie in diesem Video:

Link 2

Dass ich diesen krassen und pervers geilen Saug-Sound vom fetten Single nich kriege is mir klar mit ner Stock Lady aber ich hoffe ihr wisst um welchen Unterschied es mir bei den beiden BOV Sounds in den Vids geht... Beim ersten is das richtig son "mehrstufiges" Gezische mit richtig Sound dabei ^^ und beim zweiten halt nurn Zischen. Oder liegt das an zu wenig Druck?

Sorry für die blöde Frage oder ne ach blöde Fragen gibts ja nich :stuck_out_tongue_closed_eyes: Hoffe mir kann jemand helfen
    Gruß Sven

Den Sound Nr1 hat das HKS racing BOV bei entspechendem Lader + Ladedruck.

Ab ca. 3:58: www.myvideo.de/watch/1607673/Austrian_Supra
    Gruß Andi

Beim Supra-Kit?

Also bei mir war damals alles dabei, was man braucht...BPU....lang ist´s her :grinning:
    Jetzt fällst mir wieder ein. Aber nur wenn mans abpfeifen lassen will. :grinning:
    Jetzt fällst mir wieder ein. Aber nur wenn mans abpfeifen lassen will. :grinning:

Eben :blush:

Alles da....nur das Rerouting-Teil gibt´s extra...aber wer will das schon :grinning:
    Ok danke für eure Antworten! Schickes Video :blush: Schade dass man den Schub beim Gucken nich spürt aber ich kanns mir vorstellen...
    Hab ich das also richtig verstanden dass man den coolen Pfeifsound nur mit mehr Ladedruck kriegt und in ner Stock MKIV jedes BOV nur dieses leise Zischeln produziert da es an Druck mangelt?
    Gruß!