en

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Suche gesperrtes Diff | Forum

Ich bin auf der Suche nach einem gesperrten Diff aus dem Supra. Ein Kollege möchte es in seinen Lexus GS 430 bauen. Falls wer was rumliegen hat, bitte eine PN mit Preisvorstellung an mich.

Danke im Voraus :blush:
    Hy!

Bekommst verschiedene Übersetzungen, denke er wird das von der TT brauchen mit 3,76, was etwas kürzer ist als das originale Diff vom GS430 S16.

greets

Boergsn
    Moin Boerginger,

ja klaro aus einem TT! Puh, schlag mich, wenn ich zu Unrecht klugscheiße, aber das gesperrte Diff gabs doch eigentlich nur in TT´s, soweit ich mich erinnere.
    HY!

Was ich noch so weiss, müsst der GS430 EU-Spec 3,266 haben (laut TDIY). Da gabs doch auch das A03B oder so, das was 3,266 war von der TT 6.Gang MT, oder?
    Boergi, keine Ahnung, ehrlich.

Stefan: Ja es hat nichr jeder TT, das ist klar, aber meines Wissens nach auch kein NA.
    Bei J-Spec findet man es auch über die VIN-Plakette raus! Offenes Diff hat ein "A" am Ende, ein gesperrtes ein "B". Bei den Exportmodellen bedeutet ein "D" am Ende, dass das Diff gesperrt ist!
    Meine NA hat soweit ich weiß eines..

SZ-R

LG Benny
    "Carisma" schrieb:

Meine NA hat soweit ich weiß eines..

SZ-R

LG Benny

Richtig, die SZ-R war die Sportversion der NA und hatte ein gesperrtes Diff serienmäßig. Genauso war der Heckspoiler serienmäßig und breitere Reifen und Felgen hinten!
    :grinning: Ja irgendwie so war es, sicher war ich mir allerdings nicht. Aber wenn ichs mir so überlege, stimmt es. In dem einen Werbespot, wo die SZ-R angepriesen wird, wird auch das Torsen-Diff erwähnt. Ich hätte es wissen müssen! banghead.gifbanghead.gif
    Habe das torsen Diff. mit übersetzung vom Deutschen Model hierliegen bei interesse einfach melden.

MFG Thomas
    Hab noch eine komplette Aristo Hinterachse liegen, inkl. Diff.
    2 MKIV TT Diff ebenfalls
    Rest bei Interesse per PN